Mein Konto
    The Nanny Diaries
     The Nanny Diaries
    14. August 2008 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
    Regie: Robert Pulcini, Shari Springer Berman
    |
    Drehbuch: Robert Pulcini, Shari Springer Berman
    Besetzung: Scarlett Johansson, Paul Giamatti, Laura Linney
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 19 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die College-Absolventin Annie Braddock (Scarlett Johannson) weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In einem Park rettet sie ein Kind vor einem schweren Zusammenstoß, sofort stecken ihr etliche Mütter ihre Karte zu, die sie gerne als Tagesmutter für ihren Nachwuchs engagieren möchten. Sie ergreift die neue Perspektive beim Schopf und entscheidet sich für die Mutter des Kindes, das sie gerettet hat. Doch als sie den jungen Spross zum ersten Mal von der Schule abholt, tritt der ihr vors Schienbein und läuft davon. Die neue Aufgabe stellt sich schnell als komplizierter und zeitaufwendiger als gedacht heraus.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Nanny Diaries
    Von Stefan Ludwig
    Scarlett Johannson ist ohne Zweifel im Stande, einen Film im Alleingang zu tragen. Ihre Schauspielkunst bewies sie besonders in Lost In Translation oder Das Mädchen mit dem Perlenohrring. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass sie unter den jungen Filmstars zu den großen Hoffnungen gehört. Auch Woody Allens Vorliebe für sie ist ein Zeichen für ihr Talent; er besetzte sie bereits in zwei Filmen (Match Point, Scoop), ein weiterer (Vicky Cristina Barcelona) ist geplant. Für „The Nanny Diaries“ von Robert Pulcini und Shari Springer Berman ist ihre Besetzung ein Glücksgriff, wenn auch ein zweischneidiger: Ihre Performance trägt wesentlich zum Funktionieren der Tragikomödie bei. Doch leider ist auch sie nicht in der Lage, aus einem mittelmäßigen Drehbuch einen richtig guten Film zu machen. Die College-Absolventin Annie Braddock (Scarlett Johannson) weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen

    Trailer

    The Nanny Diaries Trailer (2) DF 2:17
    The Nanny Diaries Trailer (2) DF
    1.487 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Scarlett Johansson
    Rolle: Annie Braddock
    Paul Giamatti
    Rolle: Herr X
    Laura Linney
    Rolle: Frau X
    Nicholas Reese Art
    Rolle: Grayer X

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    scralett johansson war wieder mal genau die richtige für den film, sie verkörpert die rolle von anny perfekt.

    und sonst spielt auch der rest des casts sehr gut was den film wirklich toll macht, is aber eher ein drama und zum schluss drückt er dann auch noch ziemlich auf die tränendrüse, aber das gehört ja dazu ;)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Die Babysitter-Version von „Der Teufel trägt Prada“: junges, unbedarftes Mädchen erhält einen Job in der Upper Class, diesmal nicht als Angestellte einer Zeitung sondern eben als Kindermädchen einer reichen Familie, und trägt die streckenweise unfassbare Chronik der Ereignisse zusammen. Bleibt zu hoffen daß hier ne Menge Fiktion dabie ist und alles nur übersteigert – denn wenn es in der Wirklichkeit so ist, wenn die amerikanische ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die User bewerten den Film viel zu mies. Wenn man weiß auf was man sich einlässt ist der Film eiigentlich sehr witzig und unterhaltsam. Scarlett Johansson spielt wie immer sehr gut und auch die anderen Darsteller sind ziemlich glaubwürdig. Der Film war nicht kitschig und die Zeit verging wie im Flug. Wer mit der Thematik nichts anfangen kann sollte natürlich denn Film auch nicht gucken.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film ist eine ziemlich überspitzte Satire, zugleich Drama und erzählt dennoch eine lebensbejahende Botschaft. Scarlett Johansson überzeugt mit voller Weiblichkeit, ihr kauft man die Traumnanny total ab, male Interest Chris Evans kommt ziemlich Sympathisch rüber. Auch der Rest des Casts ist stark, die teilweise übertrieben überspitzte Story hat auch hin und wieder ein paar echte Lacher dabei. Die deutsche Synchro werd ich auch bei diesem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2006.

    Back to Top