The Wolfman
    2,7
    Deine Meinung zu The Wolfman ?

Story, Handlung ... JaJa ich weiß, darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.

Was mich aber total gestört hat folgendes...

Wer hatte die glorreiche Idee die Kinofassung mit dem Windows MovieMaker zusammen zu flicken??

Ich habe ja schon viele komische Schnittfassungen gesehen aber so deutlich und offensichtlich wars noch nie.

FAZIT:

Die Kinofassung ist, was den Schnitt betrifft, zu vergessen.

Da hätte ich schon mit Moviemaker e
    hat der, der in den Film reingeht und eine Tiefe, logische und Intelligente Story erwartet!

Der Film unterhält gut und ist auch ein bisschen Splatter!

Schorschinho
    Schorschinho

Wer die alten Werwolffilme mochte und deren speziellen Flair (Nebel, Wald usw) der wird an diesem Film richtig viel Spaß haben.

Natürlich ist die Handlung nicht oscarverdächtig und absolut vorhersehbar, aber darum geht es bei einem solchen Film auch nicht. Die Kulissen sind absolut top, und die Werwölfe sehen um Welten besser aus als in Filmen wie z.B. "Underworld". Sie sind offensichtlich an "der Wolfsmensch" von 1941 angelehnt... wobei natürlich viel professioneller... vor allem die super Verwandlungsszenen.

Die Filmstartskritik ist ausnahmsweise hier mit vorsicht zu geniessen. So wird z.B. angeprangert, dass eine Szene in der Irrenanstalt nur angesprochen und nicht zu Ende erzählt wird: Das ist absolut falsch!!

Wer sei Jahren auf einen richtig guten Werwolf-Gruselfilm gewartet hat, der sollte sich Wolfman anschauen. Wobei "Gruselfilm" nicht bedeutet soll, dass es keine abgetrennten Gliedmaßen oder Blut in Mengen zu sehen gibt... aber ein Werwolf ist halt auch kein Vegetarier.

Viel Spaß beim ansehen, kurzweilig und echt mal was anderes als der momentane Horrorsplattertrend.