Dante 01
    2,3
    Deine Meinung zu Dante 01 ?

Ich weiß nicht warum aber irgentwie gibt es nicht tolles in diesm Film...

Die Handlung ist mies, die Story (wenn man das noch so nennen kann) ist mies und auch die Kameraführung und vorallem die Schauspieler.

Dieser Film wirkt wie ein böser Albtraum der einen immer mehr Fragen gegen den Kopf wirft. Selbst 2 tage dannach frag ich mich immer noch was der Hauptdarsteller mit diesen komischen Dingern im Film gemacht hat... Ich versteh es einfach nicht und nochmal den Film ansehn will ich auch nicht weil der wirklich mies ist!

Es gibt viele Dinge mit dennen man seine Zeit besser verschwenden kann, tut euch den Film nicht an!
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2010
    Nach einem Besuch in der örtlichen Videothek lag dieser angebliche, ich zitiere „anspruchsvolle Sci-fi-Thriller“ in meinem DVD-Player. Was ich allerdings die folgenden 88 Minuten anschauen musste war alles andere als anspruchsvoll und nach Thriller sah das ganze auch nicht aus, den Stempel „Science-Fiction“ ist das einzige was man dem Film verpassen kann. Die Aufmachung des Films ist durchaus gelungen und sieht teuer aus, der Film bleibt aber leider nur billige Unterhaltung. Die gesamte Story ist in ein paar Sätzen zusammengefasst und will interessant wirken, ist sie aber leider in keinster Weise. Die Charaktere sind oberflächlich und lahm, ohne jeden Tiefgang. Alles was der Film eigentlich seien will ist er genau nicht…eben nur Science-Fiction. Die mysteriöse Aura die unseren Protagonisten umgibt wirkt aufgesetzt und eben überhaupt nicht mysteriös, was überwiegend den nicht vorhandenen Informationen über diesen zuzuschreiben ist. Informationen vorzuenthalten ist sicherlich ein gutes Mittel um eine mysteriöse Stimmung zu erzeugen, hier funktioniert dieses aber auch nicht.

Das einzige was funktioniert ist die allgemein düstere und beklemmende Grundstimmung des Films, die am Anfang des Films Lust auf mehr macht. Man hätte diese gute Atmosphäre für ein besseres Drehbuch aufsparen sollen. Insbesondere das Ende ist einfach grausig und wie schon hier erwähnt wurde ganz offensichtlich geklaut. Wo man Kubrick polarisierend bei langen und turbulenten Szenen zusah, möchte man bei Dante 01 einfach nur dass es vorbei geht…

*Spoiler*

Mit einem Lächeln lässt der Film einen zurück, wenn man feststellt „Achso wenn eine ziemlich große Raumstation auf einen Planeten stürzt, der kein Vulkanplanet ist, passiert einem also nichts…interessant.“ Ein weiter Logikfehler der mir auffiel ist ebenfalls am Ende des Filmes angesiedelt. Der Verrückte mit der „Ausrüstung“, der die Raumstation auf Crashkurs mit dem Vulkanplaneten programmierte gibt den anderen die Information das alle noch eine Stunde zu leben haben, denn dann stürzt die Raumstation auf den Planeten. Um dies zu verhindern begeben sich die Wissenschaftler in den Gefangenenbereich und anschließend lässt jemand das Betäubungsgas frei, was übrigens laut voriger Informationen im Film für eine Stunde betäubt. Seltsamerweise stehen aber alle schon nach wenigen Minuten wieder auf, sind putzmunter und die Raumstation noch meilenweit davon entfernt auf den Planeten zu stürzen.

*Spoiler Ende*

Fazit: Auf diesen Film kann man gerne verzichten

das ist absoluter müll