Blood: The Last Vampire
    2,6
    Deine Meinung zu Blood: The Last Vampire ?

Veröffentlicht am 18. September 2023
    Ganz netter und ansehbarer Film. Ein Vampirfilm der anderen Art mit brutalen und blutigen Schwertkämpfe via Kill Bill Style und Martial Arts Action.
    Die Story ist ebenfalls gut und unterhaltsam.
    Kann man sich anschauen.
    bluebigpappa
    bluebigpappa

Schaue den Film gerade während ich diese meine Bewertung verfasse.

Die Hauptakteurin spielt ihre Rolle sehr gut und ich kann mir auch andere Filme mit ihr vorstellen.

Der Rest der Schauspielerriege ist jedoch wahrlich schwach und das Tüpfelchen auf dem i sind eindeutig die Blutszenen. So schlecht wurde Blut schon lange nicht mehr in Nahaufnahme offenbart ... dann lieber weniger Blut und das "ansehnlich" kredenzt wie in der Büroszene mit dem sterbenden General.
    Ansatzweise kamen Szenen aus dem Anime Film vor, die zwar teilweise erfolgreich dem Original sehr ähnelten, aber in keinem Kontext zur Story standen und einfach nur mal willkürlich dem Zuschauer aufgedrückt wurden.

Wenn man die Bezüge zum Anime außer Acht lassen will und den Film fairer weise in sich betrachtet, spiegelt sich bei mir leider auch da kein gutes Bild wieder. Die Special Effects lasse ich mal außen vor, weil selbst mit einem 9-stelligen Budget für spektakuläre Special Effects, könnte man die magere Story nicht wett machen. Dialoge wirken aufgesetzt und ohne Geist; es wirkte auf mich als ob man versucht hätte viele Aspekte wie Emotionen, Action, tiefgründigkeit und dergleichen noch alle mit an Bord zu nehmen und dabei missglückt ist indem man sich ständig dabei selbst im Wege stand. Es wäre vielleicht besser gewesen sich nur auf spannend aufgebaute Action Szenen zu verlassen und dabei die Story dem Zuschauer offensichtlich als Nebenprodukt aufzuzeigen und nicht als ernsten Bestandteil des Films.