Es ist das Kinodebüt des Jahres: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie – kurzum: die Simpsons – machen sich auf, die große Leinwand zu erobern. Protegiert werden sie dabei von einer fast schon über den roten Bereich hinaus drehenden PR-Maschinerie. Pro7, seit 1994 der Stammsender der schrägen Familie aus Springfield (zuvor ZDF), lässt Simpsons-Marathon auf Simpsons-Doku folgen und färbt im Vorabendprogramm sein Logo sogar stilecht im satten Simpsons-Gelb. Die Presse hingegen wird wieder einmal gegängelt. Allgemeine Berichterstattung ja, aber keine Kritiken vor dem 24. Juli – also einem Tag vor dem Kinostart von „Die Simpsons - Der Film“. Wer dieser Bedingung nicht schriftlich zustimmte, wurde nicht zu den vorab stattfindenden Pressevorführungen zugelassen. Aber was bedeutet dies nun konkret? Ist die verwegene Idee, aus der pro Episode auf jeweils 22 Minuten ausgelegten Zeichentrick-Sitcom...
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