Gantz - Spiel um dein Leben
    Deine Meinung zu Gantz - Spiel um dein Leben ?

pavlichenko
    pavlichenko

Veröffentlicht am 13. März 2012
    sehr guter scifi-action-film. interessante story, solide action, eindrucksvolle special effects. die realverfilmung der manga-serie gantz kann sich durchaus sehen lassen. neben den authentisch wirkenden charakteren können vor allem die kostüme und die effekte punkten. die action gerät zugunsten der story zwar etwas in den hintergrund, dies ist jedoch im sinne des mangas, d.h. sato schafft damit eine für einen action-film ungewöhnliche tiefgründige charakterdarstellung welche nahe an die darstellungen im manga rankommen. ich weiß nicht wie die synchronisation im deutschen oder im englischen ist, dennoch empfehle ich dem film im (jap.) originalton mit untertiteln zu sehen.
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2011
    Eine der verwirrendsten Anime-Serien bekommt eine Realverfilmung. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Fans von Gantz mit einem Realfilm belohnt werden. Anders als der Hollywood-Brei, der oftmals kaum der Rede wert ist, haben sich der Regisseur Shinsuke Sato und der Drehbuchautor Yusuke Watanabe nicht lumpen lassen. Der Film hat nicht nur toll aussehende Action-Sequenzen, sondern kann auch mit ein paar aus dem japanischen Film und Fernsehen bekannten Gesichtern aufwarten, wie zum Beispiel Ken'ichi Matsuyama. Von der Story her ist Gantz wirklich nah am Original des Mangas bzw. der Anime-Serie und hat dadurch Wiedererkennungswert. Es wird zwar immer noch nicht aufgeklärt, woher die Kugel Gantz kommt und dass alle Mitspieler eigentlich durch Klone ersetzt werden, wird auch verschwiegen, aber dennoch ist der Film spannend, gut geschossen und besonders für Fans der Serie einen Blick wert.
    Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Film ist soweit ganz in Ordnung, allerdings reicht er bei weitem nicht an die Manga-Vorlage ran. Allzu oft fehlt der Tiefgang um den Bezug der Personen zu verstehen. Man kann sich nicht in die jeweilige Person reinversetzen. Die Dialoge sind teilweise runter gerasselt wie am Fließband. Klar, 2 Stunden sind nicht gerade viel, man hätte aber mehr auf die Personen eingehen sollen. Die Effekte sind gut.