Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Air Force 2
    Air Force 2
    8. Juli 2020 auf Amazon Prime Video / 1 Std. 24 Min. / Action
    Von Brian Trenchard-Smith
    Mit Jill Bennett, Paul Dzenkiw, Jesse Hutch
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Delaney (Mariel Hemingway) ist die Leibwächterin des amerikanischen Vizepräsidenten. Gemeinsam dienten die beiden schon im Golfkrieg und der Vize vertraut seiner loyalen Begleiterin blind. Doch auf einem Heimflug muss ihr Flugzeug notlanden - genau auf einer Insel, die von einem Bürgerkrieg heimgesucht wird. Dort wird der Vizepräsident gefangen genommen. Delaney schafft es jedoch den Häschern zu entkommen und schwört sich, ihren Chef und Freund aus den Händen der Kidnapper zu befreien...

    Originaltitel

    In Her Line of Fire

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Air Force 2
    Von Björn Becher
    Direct-To-DVD-Fortsetzungen, die hauptsächlich darauf aus sind, aus dem guten Namen des Vorgängerfilms Kapital zu schlagen, sind längst Gang und Gäbe (jüngst Butterfly Effect 2, 8mm 2). Problematischer wird das Ganze allerdings, wenn man nicht die Rechte am Titel hat. Vor diesem Problem standen die Macher des Actionfilms „Air Force 2“ und fanden doch eine Lösung. Die „2“ im deutschen Titel ist dabei kein Verweis auf einen Vorgänger namens „Air Force“, sondern nur – die in diesem Zusammenhang unsinnige – Darstellung des ursprünglichen Originaltitels „Air Force Two“. So geschrieben sieht man nämlich die Intention der Macher. Eine Anspielung auf Wolfgang Petersens kruden Actionfilm „Air Force One“ mit Harrison Ford als Präsident, der gegen eine Horde Terroristen kämpft. In den USA entschied man sich schließlich noch einmal um, taufte den Film für die DVD-Veröffentlichung kurios-peinlich „In...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jill Bennett
    Rolle: Sharon Serrano
    Rene Naufahu
    Rolle: Solia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wir haben den Film zu viert angeschaut und uns köstlich amüsiert. Für uns als wirkliche Genrekenner war der so unterirdisch schlecht gemacht, dass es schon wieder komisch war. Schlimm ist, dass der Titel eine Verbindung zum packenden und um drei Klassen besser besetzten Air Force One herstellt. Nur leider hat dieser Amateuerstreifen nichts aber auch überhauptnichts mit seinem berühmten Namensvetter gemein. Teilweise wurden Dinge wirklich ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top