Mein Konto
    Riding Alone For Thousands Of Miles
     Riding Alone For Thousands Of Miles
    1. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama
    Regie: Yimou Zhang
    |
    Drehbuch: Jingzhi Zou, Yimou Zhang
    Besetzung: Ken Takakura, Kiichi Nakai, Shinobu Terajima
    Originaltitel: Qian li zou dan qi
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Takada (Ken Takakura) lebt zurückgezogen als Fischer an der japanischen Küste bis ihn ein Anruf seiner Schwiegertochter Rie (Shinobu Terajima) erreicht. Takadas Sohn Ken-ichi ist schwer krank und liegt in Tokio im Krankenhaus. Vater und Sohn haben sich nach dem Tod der Mutter zerstritten und seitdem kein Wort mehr miteinander gewechselt. Auf Bitten von Rie reist Takada nach Tokio, um sich mit seinem Sohn zu versöhnen. Doch der will ihn nicht einmal sehen, zu schwer wiegen die Lasten der Vergangenheit. Durch Rie erfährt Takada mehr über das für ihn völlig fremde Leben seines Sohnes. Der hat Dokumentationen über chinesische Opern gedreht und dabei noch einen Traum. Er wollte den chinesischen Sänger Jiamin Li (Jiamin Li) filmen, wie dieser die Oper „Riding Alone For Thousands Of Miles“ aufführt. Die wahrscheinlich todbringende Krankheit macht ihm dies unmöglich. Kurzerhand organisiert Takada für sich einen Trip nach China, um dort Li zu finden und für seinen Sohn zu filmen. Doch dort angekommen, stellt sich schnell ein Problem. Der Sänger sitzt im Gefängnis und scheint damit unerreichbar. Als der Vertrag mit der verpflichteten Übersetzerin Jasmine (Jiang Wen) nach drei Tagen ausläuft und aufgrund anderer Buchungen auch nicht mehr verlängerbar ist, befindet sich Takada plötzlich inmitten eines Landes, dessen Sprache und Kultur er nicht versteht, trotzdem fest entschlossen, entgegen aller Widerstände die Oper mit Li zu filmen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Riding Alone For Thousands Of Miles
    Von Björn Becher
    Nachdem Zhang Yimou mit Hero sowie House Of Flying Daggers zwei große Martial-Arts-Epen und internationale Erfolge abgeliefert hat, besinnt er sich mit „Rinding Alone For Thousands Of Miles“ wieder auf seine Wurzeln. Weg von der pompösen Pracht seiner letzten beiden Filme geht er zurück zum Stil von Frühwerken wie Rote Laterne, Happy Times oder Heimweg und liefert ein ruhiges, sehr schönes und einfühlsames Drama ab, das gleichzeitig Huldigung an chinesische Kultur sowie einen der größten japanischen Charakterdarsteller ist, wie auch ein Film über die unterschiedlichen Sitten in Asien.Takada (Ken Takakura) lebt zurückgezogen als Fischer an der japanischen Küste bis ihn ein Anruf seiner Schwiegertochter Rie (Shinobu Terajima) erreicht. Takadas Sohn Ken-ichi ist schwer krank und liegt in Tokio im Krankenhaus. Vater und Sohn haben sich nach dem Tod der Mutter zerstritten und seitdem kein Wor

    Trailer

    Riding Alone For Thousands Of Miles Trailer OV 1:37
    Riding Alone For Thousands Of Miles Trailer OV
    153 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King
    News - DVD & Blu-ray
    Im November ist es so weit: Der mit Spannung erwartete Netflix-Blockbuster „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds…
    Mittwoch, 20. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken Takakura
    Rolle: Gou-ichi Takata
    Kiichi Nakai
    Rolle: Kenichi
    Shinobu Terajima
    Rolle: Rie
    Jiang Wen
    Rolle: Jiang Wen

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Juni 2019
    Zhang Yimou ist ein wundervoller Regisseur von so einigen Material-Arts Filmen, der mit diesem Drama um einen Familienvater es geschafft hat auch in einem anderen Genre einen authentischen Film zu produzieren, der einen emotional erreicht und mitfiebern lässt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Japan, Hong-Kong
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch, Mandarin
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top