Mein FILMSTARTS
    Numb
    Numb
    Laufzeit 1 Std. 37 Min.
    Mit Matthew Perry, Lynn Collins, Kevin Pollak mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    „Numb“ heißt soviel wie starr, betäubt, gefühllos. Also ein passender Titel für die autobiographische Komödie des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Harris Goldberg. Immerhin geht es hierin um eine psychische Krankheit (Depersonalisation), deren Symptome sich mit diesem Begriff am besten auf einen Nenner bringen lassen. Ein wenig verharmlosend klingt hingegen der deutsche Untertitel „Leicht daneben“, der dafür aber wiederum gut zum selbstironischen Unterton des Films passt.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Numb
    Von Anna Lisa Senftleben
    „Numb“ heißt soviel wie starr, betäubt, gefühllos. Also ein passender Titel für die autobiographische Komödie des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Harris Goldberg. Immerhin geht es hierin um eine psychische Krankheit (Depersonalisation), deren Symptome sich mit diesem Begriff am besten auf einen Nenner bringen lassen. Ein wenig verharmlosend klingt hingegen der deutsche Untertitel „Leicht daneben“, der dafür aber wiederum gut zum selbstironischen Unterton des Films passt. Der erfolgreiche Drehbuchautor Hudson (Matthew Perry) erkrankt plötzlich an einer beängstigenden Störung, die ihn jeden Tag, jede Stunde und jede Minute begleitet: Depersonalisation. Darunter versteht man den Verlust des natürlichen Persönlichkeitsgefühls. Hudson hat also das Gefühl, seinen eigenen Körper und seinen eigenen Verstand als Außenstehender zu betrachten. Er beschließt, professionelle Hilfe einz...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Numb Trailer DF 1:49
    Numb Trailer DF
    292 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lynn Collins
    Rolle: Sarah
    Kevin Pollak
    Rolle: Tom
    Bob Gunton
    Rolle: Dr. Townsend
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    peter01
    Hilfreichste positive Kritik

    von peter01, am 25/02/2010

    3,0solide
    najaa. matthew perry mag ich schon sehr, da friends meine absolute lieblingssendung war, aber hier kann er nicht ganz ...
    Weiterlesen
    peter01
    Hilfreichste negative Kritik

    von peter01, am 25/02/2010

    3,0solide
    najaa. matthew perry mag ich schon sehr, da friends meine absolute lieblingssendung war, aber hier kann er nicht ganz ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Numb ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top