Mein FILMSTARTS
Beim ersten Mal
Beim ersten Mal
Starttermin 23. August 2007 (2 Std. 10 Min.)
Mit Seth Rogen, Katherine Heigl, Paul Rudd mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,3 2 Kritiken
User-Wertung
3,5387 Wertungen - 46 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Nach einer Beförderung geht die frischgebackene Moderatorin Alison Scott (Katherine Heigl) erst einmal Feiern. In einem Club trifft sie Ben (Seth Rogen), der eigentlich gar nicht in ihr Männerschema passt: Er ist leicht rundlich und hat keinen richtigen Plan davon, was er mit seinem Leben anfangen will. Trotzdem findet sie ihn irgendwie sympathisch, so dass die beiden zu später Stunde und nach einigen Gläsern Alkohol im Bett landen. Der One-Night-Stand bleibt aber nicht ohne Folgen: Alison ist schwanger. Sie sucht Ben auf, um eine Lösung zu finden und trifft ihn in seiner gewohnten Umgebung: bei seinen kiffenden Kumpels Jonah (Jonah Hill), Jason (Jason Segel), Jay (Jay Baruchel) und Martin (Martin Starr). Der 23-Jährige ist immer noch hin und weg von Alison. Zusammen entscheiden sie, sich besser kennenzulernen und das Kind zu behalten. Eine chaotische Annäherung nimmt ihren Lauf...
Originaltitel

Knocked Up

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 30 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs]
Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 0.99 €
Beim ersten Mal [DVD]
Beim ersten Mal [DVD] (DVD)
Neu ab 6.90 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Beim ersten Mal
Von Carsten Baumgardt
Judd Apatow mag es gern familiär. Der Amerikaner begann als Stand-Up-Comedian und Schauspieler (Der Anchorman), fühlt sich aber mittlerweile auf dem Regiestuhl pudelwohl. Zu seiner urkomischen Beziehungskomödie „Beim ersten Mal“ versammelt er nicht nur einen großen Teil der Mannschaft seines Durchbruchs Jungfrau (40), männlich, sucht..., sondern bindet auch gleich noch Ehefrau Leslie Mann und die Töchter Iris und Maude Apatow in tragenden Schauspielrollen ein, wobei der Nachwuchs sein Debüt gibt. Erstaunlicherweise funktioniert dieser Familien- und Freundesklüngel ausgesprochen gut, weil Apatow voll auf seine zwei außergewöhnlichen Talente setzt: Er schreibt die derzeit lustigsten Dialog-Komödien Hollywoods und besitzt zudem die Fähigkeit, Humor unter der Gürtellinie nicht nur komisch, sondern vor allem auch warmherzig zu inszenieren. Bei allem Klamauk herrscht in „Beim ersten Mal“ imm...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Beim ersten Mal Trailer OV 2:18
Beim ersten Mal Trailer OV
2 902 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Seth Rogen
Rolle: Ben Stone
Katherine Heigl
Rolle: Alison Scott
Paul Rudd
Rolle: Pete
Leslie Mann
Rolle: Debbie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Empire UK

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

2 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 27/08/2017

3,5gut

Wenn mans mal genau überlegt, wann gab es die letzte richtige Komödie, damit meine ich einen Film in der Tradition von „American... Weiterlesen

MastahOne
Hilfreichste negative Kritik

von MastahOne, am 29/10/2013

2,5durchschnittlich

Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Paar gute Gags, gut gespielt teilweise aber mit einer Story die mich nach 20 Minuten... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
11% (5 Kritiken)
24% (11 Kritiken)
35% (16 Kritiken)
11% (5 Kritiken)
17% (8 Kritiken)
2% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Beim ersten Mal ?
46 User-Kritiken

Bilder

76 Bilder

Aktuelles

75 absolut sehenswerte Filmszenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind
NEWS - Bestenlisten
Montag, 20. März 2017
Bei der Produktion eines Films wird meist deutlich mehr Material gedreht, als im Endeffekt genutzt wird. Wir präsentieren...
Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2007? Diese 50 Filme werden zehn Jahre alt!
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 26. Januar 2017
„No Country for Old Men“, „Grindhouse“, „There Will Be Blood“, „Superbad“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
16 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top