Sommer vorm Balkon
    Deine Meinung zu Sommer vorm Balkon ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 31. Mai 2022
    Schöner Film über zwei Freundinnen in Berlin, die mit den Widrigkeiten des normalen Lebens kämpfen. Dabei gelingt dem Film aus der eigentlich tristen Handlung eine positive und angenehm zu sehende Geschichte zu machen, mit liebevollen und gut gespielten Charakteren und einer gekonnten Musikauswahl.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Der Film wird irgendwie überall in den Himmel gelobt - nachdem ich ihn gesehen habe frage ich mich aber WARUM? Ich meine, schlecht ist der Film nicht, aber in meinen Augen auch nicht der Knaller. In ruhigem Tempo beschreibt der Film lang und breit die Situation in der die beiden Hauptfiguren leben und lässt nichts aus so dass heitere Szenen in denen die beiden sich besaufen mit einigen tragischen abwechseln, etwa einer Beinahevergewaltigung, dem nüchternen Blick auf den Job der Altenpflegerin oder die echt härteste Schockszene in der zwei Männer versuchen einen alten Opa in seiner Wohnung zu überfallen. Getragen von großartigen Darstellern entsteht hier ein mögenswertes und durchaus glaubhaftes Drama mit Gefühl aber ohne besonderen Unterhaltungswert. Im ZDF wärs aber sicher der Film des Tages.

Fazit: Glaubhaft echter Blick auf ein paar vom Leben gezeichnete Menschen!
    ein sehr guter film!! sehr unterhaltsam.. sehr lustig.. sehr melancholisch teilweiße... die abende auf balkon die mit philosopischen gesprächen, dem singen von lieder, wodka, dem regelmäßigen "besaufen" bis zum sonnenaufgang becshrieben werden, kann sicher fast jeder so richtig gut nachvollzihen..ein realistischer film über die freuden und probleme des lebens. echt super super!! unterhaltsam, witzig, nachdenklich.. alles was man braucht :)