Mein Konto
    Metro - Verhandeln ist reine Nervensache
     Metro - Verhandeln ist reine Nervensache
    8. Mai 1997 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Thomas Carter
    |
    Drehbuch: Randy Feldman
    Besetzung: Eddie Murphy, Denis Arndt, Michael Wincott
    Originaltitel: Metro
    User-Wertung
    3,2 32 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Scott Roper (Eddie Murphy) arbeitet bei der Polizei von San Francisco als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen. Mit seinem losen Mundwerk quasselt er einfach jeden Kidnapper in Grund und Boden. Zumindest bis der Juwelendieb und Mörder Michael Korda (Michael Wincott) seinen Weg kreuzt: Bei einem Routineeinsatz tötet dieser Ropers Freund und Kollegen Sam Baffett (Art Evans). Zusammen mit seinem neuen Partner Kevin McCall (Michael Rapaport), den er zu seinem Nachfolger ausbilden soll, nimmt er die Verfolgung auf. Schließlich gelingt es ihnen Korda hinter Gitter zu bringen. Doch so leicht gibt sich der Psychopat nicht geschlagen. Roper und sein neuer Partner geraten in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel...

    Trailer

    Metro - Verhandeln ist reine Nervensache Trailer DF 1:23
    Metro - Verhandeln ist reine Nervensache Trailer DF
    1.522 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Scott Roper
    Denis Arndt
    Rolle: Capt. Frank Solis
    Michael Wincott
    Rolle: Michael Korda
    Michael Rapaport
    Rolle: Kevin McCall

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    In einer Zeitschrift las ich damals einen Satz der diesen Film perfekt auf den Punkt bringt: es wirkt wie der Pilotfilm zu einer neuen Polizeiserie. Das ist noch nicht mal so schlecht gemeint, aber es zeigt deutlich dass man es hier nicht mit dem megaaufwendigen Actionhammer zu tun hat für den sich der Film gerne ausgibt sondern mit einer kleinen Polizeistory auf TV-Level – was ja nicht langweilig sein muß. Eddie Murphy gelingt es mal eine ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top