Mein Konto
    Sommer ´04
    Sommer ´04
    19. Oktober 2006 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Drama
    Regie: Stefan Krohmer
    |
    Drehbuch: Daniel Nocke
    Besetzung: Martina Gedeck, Lucas Kotaranin, Svea Lohde
    Originaltitel: Sommer 04 an der Schlei
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Miriam (Martina Gedeck) verbringt zusammen mit ihrem Lebensgefährten André (Peter Davor), ihrem 15-jährigen Sohn Nils (Lukas Kotaranin) und dessen drei Jahre jüngerer Freundin Livia (Svea Lohde) die Ferien in einem wunderschönen Altbauhaus an der Schlei. Zunächst sind die Erwachsenen vom sexuellen Selbstbewusstsein des frühreifen Mädchens noch verblüfft, das den Eindruck macht, es wisse sehr viel mehr über Sex Bescheid als der ruhige und noch sehr unerfahren wirkende Nils, doch sie können sich damit arrangieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Sommer ´04
    Von Jonas Reinartz
    Nach einem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften beschloss Stefan Krohmer doch selbst kreativ tätig zu werden und besuchte erfolgreich die Filmakademie Ludwigsburg. Im Jahr 2001 drehte er seinen ersten Langfilm fürs Fernsehen, „Ende der Saison“, in der Hauptrolle eine glänzend aufgelegte Hannelore Elsner, wofür er einen Grimme-Preis erhielt, ebenso für „Familienkreise“ (2003). Sein ständiger Begleiter war dabei der Drehbuchautor Daniel Nocke, dies war auch bei Krohmers über weite Strecken langatmigem Kinodebüt „Sie haben Knut“ (2002) nicht anders. Deutlich gelungener fiel da schon der letztjährige „Ein toter Bruder“ mit Marie Bäumer aus, der, wenn auch etwas zu verrätselt, durchaus zu fesseln vermochte. Auch solo lieferte Nocke mit seinem Drehbuch zu „Silberhochzeit“ (2005; Regie: Matti Geschonneck) überzeugende Arbeit ab. Als zudem bekannt wurde, dass an ihrem gemeinsam
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Nichts ist hier so wie es scheint – wer erwartet eine romantische kleine Liebeskomödie zu sehen oder eine deutsche „Landarzt“ Episode in Spielfilmlänge der irrt – was hier wie deutsches Kino von der Stange aussieht entpuppt sich beim näheren Hinsehen als außerordentlich hartes und streckenweise sehr schmerzhaftes Drama über eine scheinbar perfekte Heile Welt Familie die auseinander bricht. Unter der Oberfläche nimmt das Ganze ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich kann diese Kritik voll und ganz teilen. Bin gerade aus dem Kino zurück, in das ich voll hoher Erwartungen gegangen bin, und kann die guten Kritiken, die ich zuvor gelesen habe, überhaupt nicht begreifen. Auch ich kann die Handlung keiner einzigen Person nachvollziehen. Mir fehlen Erklärungen, Auseinandersetzungen, das Ende einfach total bescheuert. Der Tod des Mädchens vollkommen unsinnig für die Geschichte, verschiedene ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top