X-Men Origins: Wolverine
    1911 Wertungen
    Deine Meinung zu X-Men Origins: Wolverine ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein guter Treffer für den Charakter Wolverine. Der Film war spannend und actionreich. Mir hat da aber noch ein wenig gefehlt.
    Xam Scholu
    Xam Scholu

Veröffentlicht am 9. April 2022
    Ich bin ein großer Fan der X Men . Somit habe ich mich sehr auf den Film des meiner Meinung nach spannendsten Charakters ( Wolverine ) gefreut. Doch als ich den Film zum ersten mal sah , war ich enttäuscht. Generische Action , einen sinnlosen und belanglosen plot und dieser Deadpool haben den Film für mich zerstört. Nur ein paar gute Szenen und einen sehr guter Hugh Jackman retten diesen Film vor einer noch schlechteren Bewertung .
    Fazit : Genauso dumm und sinnlos wie Solo A Star Wars Story
    Andre Menzel
    Andre Menzel

Veröffentlicht am 13. Oktober 2021
    Super Start der Reihe, für mich ist Jackman die perfekte Besetzung, besser kann es nicht werden!! Oder vielleicht doch wir werden es sehen...irgendwann!

Veröffentlicht am 17. August 2017
    Die „X-Men“ Filme waren zwar eigentlich ein Ensemblestück, aber eben Hugh Jackmans Figur ragte bei allem deutlich hervor und nachdem die Trilogie einen recht kompakten Schluß gefunden hat geht man nun an den Anfang zurück und beleuchtet die Ursprünge der einzelnen Figuren. Frage aber: muß das sein? Das ist so wie damals der „Twin Peaks“ Film: alles was im Vorfeld passiert ist war eigentlich klar, der Film bringt es nur noch einmal in lang Die Umstände, wer Wolverine eigentlich ist und wo er herkommt sind größtenteils eigentlich aus dem zweiten Film der Serie bekannt, jetzt wird all dies nochmal aufgeplustert. Gewollter Nebeneffekt: dadurch ergeben sich unzählige Möglichkeiten die beliebte Figur nochmal in mächtige Actionszenarien zu bringen. Jackman ist dabei in seinem Element, mit unglaublich austrainierter Figur und ordentlichen Special Effects bewährt er sich in einer gigantischen Actionsequenz nach der anderen, reißt markige Sprüche und führt den Zuschauer an die Grenze der Reizüberflutung – trotzdem bleibt letztlich nur ein fettes Actionspektakel, Popcornkino par excellence und keine nötige Ergänzung zu den bestehenden Filmen. Immerhin hat ein Darsteller der Trilogie einen netten, überraschenden Cameo Auftritt.

Fazit: Inhaltlich unnütze Auskopplung aus der Serie die zu einem perfekten Actionkracher wird!
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 26. August 2016
    Das war langweilig. Wolverine ist wahrscheinlich mein Lieblingsheld aus dem X-Men-Universum. Und der Film verfügt über zahlreiche visuelle Effekte und Action-Szenen...
    Aber das beeindruckt einfach nicht.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 1. November 2014
    Die Vorgeschichte von einem geilen Typen, im X-Men Universum! Die Effekte sind gut gemacht und auch die Kampfszenen kann man sehen lassen. Auch Liev Schreiber als durchgedrehter Tötungsmaschine spielt echt noch Geil! Dafür gibt es aber wieder Figuren die völlig nerven oder deplatziert sind. Es ist bestimmt nicht der beste X-Men Film aber es unterhält einem sehr und Hugh Jackman ist eh eine coole Sau!

Veröffentlicht am 27. September 2020
    Schwacher Solofilm des beliebten X-Men. Die Story funktioniert einfach nicht richtig und bietet einfach keine interessanten Mutanten auf.
    Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    War einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Action und Spannung bis zuletzt.
    Heavy-User
    Heavy-User

Veröffentlicht am 18. Dezember 2014
    Der Film macht mir Spaß, allein aus dem Grund, dass ich ein großer X-Men Fan bin. Den Film habe ich mir eigentlich nur aus einem Grund angeschaut: Hugh Jackman! In seiner Rolle als Wolverine glänzt er wie eh und je. Es macht Spaß, ihm zuzusehen. Der Rest von den Charakteren wirkt ein wenig aufgesetzt.An sich, ein toller Film, der leider nicht mit der hohen Qualität der X-Men Teile zuvor mithalten kann.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 28. September 2013
    So,so...wie alles begann. Einfach gut. Ich bin ein Fan von X-Men und Wolverine. Passt super in die Reihe.