Mein Konto
    Death Sentence - Todesurteil
     Death Sentence - Todesurteil
    13. September 2007 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: James Wan
    |
    Drehbuch: Ian Jeffers
    Besetzung: Kevin Bacon, Garrett Hedlund, Kelly Preston
    Originaltitel: Death Sentence
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 136 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager, auf den zuhause seine Frau Helen (Kelly Preston) und seine pubertierenden Söhne Lucas (Jordan Garrett) und Brendan (Stuart Lafferty) warten. Nicks Leben verläuft gut, bis er eines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Danach erfährt die Familie, dass der gefasste Täter keine höhere Strafe als ein paar Jahre Gefängnis bekommt. Gequält von Trauer und Schmerz ist der Familienvater bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme. Ein gnadenloser Krieg nimmt seinen Lauf: die Darly-Gang gegen die Hume-Familie!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Death Sentence - Todesurteil
    Von Nicole Kühn
    Auge um Auge – Zahn um Zahn. Schon die Bibel sagt uns, dass die Rechung nicht beglichen ist, bis nichts mehr übrig ist, was man dem Gegner nehmen könnte. Dass es bei erbitterten Rachefeldzügen keinen Sieger geben kann, lässt Regisseur James Wan seinen Helden im eher gutbürgerlichen Umfeld von Boston erfahren. So engagiert und genau beobachtet die Story der Wandlung eines braven US-Bürgers in einen wahren Terminator beginnt, so unglaubwürdig und uninspiriert ist die weitere Entwicklung des Action-Dramas „Death Sentence“. Bei Saw, weniger bei dem nächsten Horror-Versuch Dead Silence, bewies der junge Regisseur ein glücklicheres Händchen und etablierte sich als verlässlicher Lieferant gelungener Blutschocker. „Death Sentence“ dagegen kommen die eigenen Ansprüche im Gewaltrausch schnell abhanden.Die Unmittelbarkeit einer Digi-Handkamera bringt uns das heile Leben der Familie Hume nahe: Zu We

    Trailer

    Death Sentence - Todesurteil Trailer DF 2:03
    Death Sentence - Todesurteil Trailer DF
    1.281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Bacon
    Rolle: Nicholas Hume
    Garrett Hedlund
    Rolle: Billy Darly
    Kelly Preston
    Rolle: Helen Hume
    Jordan Garrett
    Rolle: Lucas Hume

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. März 2024
    Der Anfang an der Tankstelle ist schön dreckig und düster.. Ansonsten ist es generell immer spannend, die Jagd der Gang nach ihm & später jagt er sie... 😈 Es ist aber nicht immer Actionreich, es gibt einen Mittelteil, der was ruhiger gehalten ist, aber dann geht's los...! Die Action ist hart & blutig! Ein starker Kevin Speck, äh, Bacon zeigt mal wieder, das er ein sehr guter Schauspieler ist! John Goodman als Waffenhändler ist ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Fazit: Harter Rache-Thriller, welcher mit einem geialen Kevin Bacon und ansprechend handgemachten Kampfszenen punkten kann.
    papa_AL
    papa_AL

    10 Follower 76 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser film hat mich von anfang an mit seiner tollen atmosphäre gepackt und erst nach 114min wieder losgelassen!

    K.Bacon konnte mich als verzweifelter Rächer voll überzeugen was ich vorher nicht in dieser form erwartet hatte ! Auch die enorme härte hat mich überrascht und überzeugt! Für fans dieses genres ein muss !
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film ganz nett. War mal ein bisschen was anderes. Gab aber auch einige stellen, die ungewollt lustig waren. An sich aber ziemlich spannend und gut gemacht. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen. Urteilt aber selbst...



    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top