Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Death Sentence - Todesurteil
     Death Sentence - Todesurteil
    13. September 2007 / 1 Std. 45 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von James Wan
    Mit Kevin Bacon, Garrett Hedlund, Kelly Preston
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 150 Wertungen - 60 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Nick Hume (Kevin Bacon) ist ein freundlicher, ruhiger Manager, auf den zuhause seine Frau Helen (Kelly Preston) und seine pubertierenden Söhne Lucas (Jordan Garrett) und Brendan (Stuart Lafferty) warten. Nicks Leben verläuft gut, bis er eines Tages mit ansehen muss, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang brutal ermordet wird. Danach erfährt die Familie, dass der gefasste Täter keine höhere Strafe als ein paar Jahre Gefängnis bekommt. Gequält von Trauer und Schmerz ist der Familienvater bald nur noch von einem Gedanken besessen: Rache. Er wird Richter, Jury und Henker in einer Person, denn alle Beteiligten sollen für das grauenvolle Verbrechen büßen, erbarmungslos und ohne Ausnahme. Ein gnadenloser Krieg nimmt seinen Lauf: die Darly-Gang gegen die Hume-Familie!
    Originaltitel

    Death Sentence

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Death Sentence - Todesurteil
    Von Nicole Kühn
    Auge um Auge – Zahn um Zahn. Schon die Bibel sagt uns, dass die Rechung nicht beglichen ist, bis nichts mehr übrig ist, was man dem Gegner nehmen könnte. Dass es bei erbitterten Rachefeldzügen keinen Sieger geben kann, lässt Regisseur James Wan seinen Helden im eher gutbürgerlichen Umfeld von Boston erfahren. So engagiert und genau beobachtet die Story der Wandlung eines braven US-Bürgers in einen wahren Terminator beginnt, so unglaubwürdig und uninspiriert ist die weitere Entwicklung des Action-Dramas „Death Sentence“. Bei Saw, weniger bei dem nächsten Horror-Versuch Dead Silence, bewies der junge Regisseur ein glücklicheres Händchen und etablierte sich als verlässlicher Lieferant gelungener Blutschocker. „Death Sentence“ dagegen kommen die eigenen Ansprüche im Gewaltrausch schnell abhanden. Die Unmittelbarkeit einer Digi-Handkamera bringt uns das heile Leben der Familie Hume nahe: Z...
    Die ganze Kritik lesen
    Death Sentence - Todesurteil Trailer DF 2:03
    Death Sentence - Todesurteil Trailer DF
    625 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Bacon
    Rolle: Nicholas Hume
    Garrett Hedlund
    Rolle: Billy Darly
    Kelly Preston
    Rolle: Helen Hume
    Jordan Garrett
    Rolle: Lucas Hume
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 128 Follower Lies die 428 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Fazit: Harter Rache-Thriller, welcher mit einem geialen Kevin Bacon und ansprechend handgemachten Kampfszenen punkten kann.
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 20 Follower Lies die 216 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 29. November 2013
    Ganz nett. Einzig die ziemlich heftigen Wendungen wissen aber so wirklich zu überzeugen. Ansonsten ist das 08/15-Kost und einfach zu unglaubwürdig für einen Film, der sich eigentlich recht ernst nehmen möchte. Kann man mal ansehen
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Death Sentence" ist ein durch und durch solides Action-Drama, aus dem man jedoch noch etwas mehr hätte machen können. Die Story selbst ist zwar nichts Neues, wirkt jedoch trotzdem recht interessant und wurde von Regisseur Wan ganz gut umgesetzt. Sie zeigt wie ein Vater den Glauben an das Rechtssystem verliert und Gerechtigkeit in Selbstjustiz sucht. Gut in Szene gesetzt lässt Wan den Vater mit seiner inneren Verzweiflung kämpfen bis er sich ...
    Mehr erfahren
    papa_AL
    papa_AL

    User folgen 1 Follower Lies die 76 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser film hat mich von anfang an mit seiner tollen atmosphäre gepackt und erst nach 114min wieder losgelassen! K.Bacon konnte mich als verzweifelter Rächer voll überzeugen was ich vorher nicht in dieser form erwartet hatte ! Auch die enorme härte hat mich überrascht und überzeugt! Für fans dieses genres ein muss !
    60 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top