In 3 Tagen bist du tot
    Deine Meinung zu In 3 Tagen bist du tot ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich fand den Film eher durchschnittlich. Zieht sich teilweise etwas und die wirklich spannenden Scenen lassen lange auf sich warten. Wenn man sich aber das Budget anschaut, dann ist der Film schon okay. Gibt aber viel bessere Horrorfilme. Schauts euch an und Urteilt selbst.

wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Das scheinen alles Fans zu sein die den Film so gut bewerten.

Allenfalls DURCHSCHNITT. Hab schon bessere gesehen.

Es baut sich KEINE Spannung auf, man hat das Gefühl die sterben so dahin.

Zudem ist der Film SEHR vorraussehbar.. z.B. als der Junge an dem Fischbecken sagte: "Oh die Kanten sind aber scharf..." - war mir sofort klar das da später jemand dran "verletzt" wird..

Das ist schlecht. Langweilig.

Trotzdem kurzweilig unterhaltsam wie ein Freitag abend Tatort.. Fürs Kino ist dieser Film nicht geeignet.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wenn ich die finanziellen Möglchkeiten des österreichischen Films für die Bewertung dieses Teenie-Horror-Movies als Grundlage nehme, dann muss ich eine überaus positive Kritik abgeben.

Noname-Schauspieler die durch ungewöhnlche Massnahmen (gemeinsame Wohnen im Vorfeld der Dreharbeiten) auch abseits der Kamara befreundet sind, was man auch merkt, das gewisse Szenen nicht nur gespielt sind.

Also absolut Sehenswert !!

(richtig gut aber nur in der Fassung mit österr. Dialekt)
    Bin gerade aus dem Kino gekommen und muss sagen - Wow, bin positiv überrascht!

Eines vorweg - den ersten Teil fand ich katastrophal schlecht, und bin in den zweiten Teil auch nur einem guten Freund zuliebe mitgegangen, mit dem Hintergedanken, dass es nur besser werden kann es aber wahrscheinlich nicht wird ;)..

Was dann auf die erste Hälfte des Films zutrifft - dieser würde ich ohne lange zu überlegen, in punkto Spannung und Dramatik das Kaminfeuer auf Super RTL vorziehen - ab der Hälft nimmt der Film aber die Fahrt auf und wird richtig gut. Dabei punktet er mit einem schnellen Tempo und einigen Szenen die in punkto Härtefaktor so ziemlich alles was im letzten Jahr aus der US-Mainstream-Horrorfilmfabrik kam, an die Wand spielt.

SPOILER ANFANG

Wo gab es das letzte Mal zu sehen, wie einem armen Kerl der Penis zur Hälfte abgebissen wird - was auch dem Publikum in Großaufnahme nicht verborgen bleib?!

SPOILER ENDE

Wieso bekommt der Film dennoch nur 6 Punkte? Einerseits wegen dem Ende, dass doch ziemlich aus der Luft gegriffen scheint und andererseits wegen der langweiligen ersten Hälfte. Aber Hut ab vor Prochaska - der Film stellt einige internationale Konkurrenz in den Schatten und übertrumpft den Vorgänger nicht nur aufgrund des Härtefaktors um Längen!
    Mir gefiel der zweite Teil besser als der erste, vor allem weil es sich nicht um eine typische Fortsetzung handelte, bei der auf Nummer sicher gegangen wird um noch Mal gut Kohle zu machen. Dafür schon mal Lob! Es gehört Mut dazu, etwas neues auszuprobieren - auch wenn das erste Drittel des Films tatsächlich zu langatmig geraten ist. Den Teil würde ich noch als Krimi ansiedeln. Das zweite Drittel wird mehr Thriller-mässig und bietet spannende Momente - wobei ich gleich richtig erraten habe, wer zu den Guten und wer zu den bösen gerät - wie sich die Story dann entwickelt, ist dennoch eine Überraschung gewesen! Das letzte Drittel nimmt gewaltig an Fahrt auf, vor allem auch durch Splatter-Szenen, wie sie mit Sicherheit noch nicht in einer deutschsprachigen Produktion zu sehen waren. Die Schauspielerinnen und Darsteller sind allesamt gut bis sehr gut.

Auf die Kameraführung trifft dies ebenfalls zu, und teilweise sind sehr stimmungsvolle Bilder zu sehen.

Bis auf das viel zu langatmige erste Drittel ein sehenswerter Film!