Mein Konto
    Disturbia
     Disturbia
    20. September 2007 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: D.J. Caruso
    |
    Drehbuch: Christopher Landon, Carl Ellsworth
    Besetzung: Shia LaBeouf, Carrie-Anne Moss, David Morse
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 567 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Kale Brecht (Shia LaBeouf) zieht sich mehr und mehr in sich selbst zurück, nachdem sein Vater (Matt Craven) gestorben ist. Auch eckt er immer häufiger mit dem Gesetz an, sehr zum Missfallen seiner allein erziehenden und hart arbeitenden Mutter Julie (Carrie-Anne Moss). Sie kann nicht verhindern, dass Kale schließlich von einem Richter unter Hausarrest gestellt wird. Mit seiner Fußfessel darf sich der Junge nur 30 Meter von der Station in der Küche entfernen, ansonsten schrillt der Alarm los und die Cops stehen innerhalb von Sekunden vor der Tür. Kale reagiert auf seinen eingeschränkten Lebensraum wie es jeder Teenager tun würde, also mit Fast Food, X-Box 360 und Trash-TV. Doch dieses Lotterleben ihres Sohnes schaut sich Mutter Julie (Carrie-Anne Moss) nicht allzu lang tatenlos mit an: das Internet wird abbestellt und das TV-Stromkabel kurzerhand gekappt. Die nun folgende lange Weile macht Kale fertig. Da trifft es sich gut, dass die neu eingezogene Nachbarstochter Ashley (Sarah Roemer) ziemlich heiß ist und Kale ein Fernglas zur Hand hat. Irgendwann beginnt er, auch ein Interesse an einem weiteren Nachbarn zu entwickeln – und glaubt, im unscheinbaren Mr. Turner (David Morse) einen Killder zu entdecken...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Disturbia
    Von Christoph Petersen
    Auf das filmische Erbe von Alfred Hitchcock, dem Großmeister des Suspense, wird 2009 ein aller Voraussicht nach extrem grausamer Anschlag verübt werden. Immerhin ist Michael Bay mit seiner Produktionsfirma Platinum Dunes gerade dabei, den Thriller-Klassiker Die Vögel zu remaken (bzw. zu verunstalten) – wobei die Macher wahrscheinlich im Nachhinein auch noch stolz auf ihre State-Of-The-Art-Special-Effects hinweisen werden. Doch auch 2007 drohte dem Hitchcock-Nachlass erstes Ungemach: Regisseur D.J. Caruso, der mit The Salton Sea ein umstrittenes Debüt hinlegte, bevor er mit Taking Lives einen durchschnittlichen Thriller und mit Das schnelle Geld ein durchschnittliches Wett-Drama ablieferte, zitiert in seinem Teen-Thriller „Disturbia“ nämlich lustig Hitchcocks Filmschaffen rauf und runter. Doch die Befürchtung entpuppt sich schnell als unbegründet. „Disturbia“ nimmt seine Vorbilder – und n

    Trailer

    Disturbia Trailer DF 2:29
    Disturbia Trailer DF
    5.510 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Mai 2018: Mit  "Naruto", "The Rain", "Alice im Wunderland" und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ein neuer Monat bricht an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,…
    Dienstag, 24. April 2018
    Aus aktuellem Anlass: Diese Filme standen in den schwächsten Box-Office-Wochenenden der Geschichte an der Spitze der US-Charts
    News - Bestenlisten
    Immerhin noch auf Platz 1 geschafft, aber wirklich was kaufen können sich die Macher der meisten dieser Filme, die in kassenschwachen…
    Montag, 28. August 2017
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2007? Diese 50 Filme werden zehn Jahre alt!
    News - Bestenlisten
    „No Country for Old Men“, „Grindhouse“, „There Will Be Blood“, „Superbad“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Donnerstag, 26. Januar 2017
    Rangliste: 111 Teen-Horrorfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste der Teen-Horrorfilme – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung…
    Freitag, 4. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Kale
    Carrie-Anne Moss
    Rolle: Julie
    David Morse
    Rolle: Mr. Turner
    Sarah Roemer
    Rolle: Ashley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2023
    Die Hommage an Hitchcocks Klassiker *Das Fenster zum Hof* bietet Hochspannung mit feschen Jungstars, peppigen Bildern und Reißer-Finale.
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sehr stark an Hitchkock`s "Das Fenster zum Hof" angelehnt, aber trotzdem sehr gut. Zu Anfang ein unterhaltsamer Teenager-Film mit charmanten Darstellern (v.a. einer sexy Darstellerin) und zum Ende hin echt spannend und mit Schocker-Effekt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Disturbia" bietet dem Zuschauer wirklich tolle Unterhaltung und kann mit einer peppigen Story und guten Darstellern punkten. Die Geschichte selbst wird von Regisseur Caruso wunderbar inszeniert und enthält sowohl Elemente des typischen Teenyfilms, als auch Schockelemente und Komödienansätze. Diese Mischung setzt er gekonnt um und kann den Zuschauer so richtig ins Geschehen hineinziehen. Die erste Hälfte des Films wirkt dabei eher wie eine ...
    Mehr erfahren
    deepestblueandy
    deepestblueandy

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich kann mich nur vielen meiner Vorgänge anschließen. Der Film ist sehr spannend, wenn nicht sogar einer DER Spannendsten überhaupt. Die Story ist erfrischend anders und die Darsteller spielen Ihre Rollen überzeugend.

    Der Film reiht sich zum Glück nicht wie befürchtet in einen 0-8-15 Hollywood Abklatsch ein sondern ist wirklich empfehlenswert.

    Euer Andy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2007.

    Back to Top