Mein Konto
    Disturbia
    20 ähnliche Filme für "Disturbia"
    • Das Fenster zum Hof

      Das Fenster zum Hof

      8. April 1955 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey
      Originaltitel: Rear Window
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Resident

      The Resident

      10. Februar 2011 | 1 Std. 31 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Antti Jokinen
      Besetzung: Hilary Swank, Jeffrey Dean Morgan, Lee Pace
      User-Wertung
      2,7
      Die junge, schöne Dr. Juliet Devereau (Hilary Swank) zieht nach Brooklyn, um nach der Trennung von ihrem Freund ein neues Leben zu beginnen. Das atemberaubend geräumige Loft-Apartment scheint zu schön um wahr zu sein. Dort wird sie herzlich von dem charmanten Hausherren Max (Jeffrey Dean Morgan) und seinem exzentrischen Großvater August ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleep Tight

      Sleep Tight

      5. Juli 2012 | 1 Std. 42 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Jaume Balagueró
      Besetzung: Luis Tosar, Marta Etura, Alberto San Juan
      Originaltitel: Mientras duermes
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Cesar (Luis Tosar) arbeitet an der Tür eines Apartmentkomplexes in Barcelona als Rezeptionist und Hausmeister. Auch wenn ihn die Bewohner nicht bemerken, kennt er sie ganz genau. Er weiß jedes noch so intime Detail aus ihrem Leben, vor allem aus dem Leben von Clara (Marta Etura), die mit ihrem frohen Gemüt und ihrer positiven Ausstrahlung das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Switch - Ein mörderischer Tausch

      Switch - Ein mörderischer Tausch

      7. Dezember 2012 | 1 Std. 40 Min. | Thriller
      Regie: Frédéric Schoendoerffer
      Besetzung: Karine Vanasse, Karina Testa, Eric Cantona
      Originaltitel: Switch
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Montreal: Die arbeitslose Modedesignerin Sophie Malaterre (Karine Vanasse) wird von ihrer Bekannten Claire Maras (Maxim Roy) dazu angehalten, sich bei ihr in der Firma zu bewerben. Doch dann teilt ihr Claire am Tag der Abgabe der Arbeitsproben mit, dass der Chef für zwei Monate im Urlaub ist und die Sache erst einmal auf Eis liegt. Etwas ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Beauty

      American Beauty

      20. Januar 2000 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Sam Mendes
      Besetzung: Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Als der von Job und Ehe frustierte Lester Burnham (Kevin Spacey) sich in Angela (Mena Suvari), die Freundin seiner missmutigen Tochter Jane (Thora Birch), verliebt, beginnt für ihn ein neues Leben. Zuhause zeigt er das erste Mal seit langem, wer der Herr im Hause ist, wirft seinen Job hin, erpresst sich eine satte Abfindug, erfüllt sich lang ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In ihrem Haus

      In ihrem Haus

      29. November 2012 | 1 Std. 45 Min. | Thriller
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Fabrice Luchini, Ernst Umhauer, Kristin Scott Thomas
      Originaltitel: Dans la maison
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Der frustrierte Lehrer Germain (Fabrice Luchini) gibt seiner Klasse die Aufgabe, einen Essay über ihr letztes Wochenende zu schreiben. Die Ergebnisse sind für den Pädagogen uninspiriert und mehr als enttäuschend, doch ein Werk sticht aus der Masse der Mittelmäßigkeit hervor: Der Aufsatz des introvertierten Claude (Ernst Umhauer), der sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 100 Feet

      100 Feet

      18. Februar 2009 | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: Eric Red
      Besetzung: Famke Janssen, Michael Paré, Ed Westwick
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Marnie Watson (Famke Janssen) verbleiben nur etwa 30 Meter Bewegungsradius ("100 Feet"), nach dem ihre Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Ein Jahr muss sie noch durchhalten - so lange steht sie noch unter Arrest, versehen mit einer Fußfessel. Ihre Strafe verbüßt Marnie in jenem Haus in Brooklyn, in dem auch die Tat geschah, die sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Psycho

      Psycho

      7. Januar 1999 | 1 Std. 44 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Gus Van Sant
      Besetzung: Vince Vaughn, Anne Heche, Viggo Mortensen
      User-Wertung
      2,3
      Gus Van Sant wagte sich an die Aufgabe, Alfred Hitchcocks Horror-Klassiker "Psycho" neu zu verfilmen. Er blieb der Vorlage weitestgehend treu, bloß die Bilder sind diesmal in Farbe.Die Sekretärin Marion Crane (Anne Heche) unterschlägt Geld und fährt zu ihrem Lover. Sie will ihn endlich heiraten, hat genug von Treffen in schäbigen Hotelzimmern. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nicht auflegen!

      Nicht auflegen!

      7. August 2003 | 1 Std. 21 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Joel Schumacher
      Besetzung: Colin Farrell, Forest Whitaker, Katie Holmes
      Originaltitel: Phone Booth
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein arroganter New Yorker Medienagent und nimmt sich selbst verdammt wichtig. Ohne Handy am Ohr kann er nicht existieren, am liebsten hat er fünf Leute gleichzeitig dran. Als wäre das nicht schon genug, um Stu als Unsympath abzustempeln, ist er auch noch kurz davor, seine Frau Kelly (Radha Mitchell) mit der ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Tod kommt zweimal

      Der Tod kommt zweimal

      25. Januar 1985 | 1 Std. 54 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Craig Wasson, Melanie Griffith, Gregg Henry
      Originaltitel: Body Double
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Jake Scully (Craig Wasson), ein junger arbeitsloser Schauspieler, zieht in das extravagante Haus eines Bekannten seines Freundes Sam Bouchard (Gregg Henry) ein, da der Besitzer der Bleibe gerade verreist ist und Jake von seiner Freundin aus ihrer Wohnung geworfen wurde. Sam zeigt seinem Freund die tolle Aussicht, die sich durch ein Fernrohr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sliver - Gier der Augen

      Sliver - Gier der Augen

      19. August 1993 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Erotik, Thriller
      Regie: Phillip Noyce
      Besetzung: Sharon Stone, Tom Berenger, William Baldwin
      Originaltitel: Sliver
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      1,5
      Carly Norris (Sharon Stone), eine attraktive Lektorin, zieht nach Manhattan in das Hochhaus "Sliver". Sie erfährt, dass ihre Vormieterin, die große Ähnlichkeit mit ihr hatte, einen mysteriösen Tod starb. Zunächst aber bemerkt Carly nichts Merkwürdiges. Sie lernt einige der anderen Bewohner kennen, darunter der undurchsichtige und erfolglose ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Menschenfeind

      Menschenfeind

      5. Juli 2004 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Gaspar Noé
      Besetzung: Philippe Nahon, Blandine Lenoir, Frankie Pain
      Originaltitel: Seul contre tous
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, in welchem er einsaß, weil er einen Mann krankenhausreif geprügelt hat, will ein Metzger (Philippe Nahon) ein neues Leben beginnen. Mit seiner neuen Lebensgefährtin versucht er sich bei Lille niederzulassen und tritt einen neuen Job an, der ihm von einer Freundin vermittelt wurde. Doch auch hier wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Off Limits - Wir sind das Gesetz

      Off Limits - Wir sind das Gesetz

      24. Juli 2023 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Nicolas Boukhrief
      Besetzung: Cécile de France, Fred Testot, Julien Boisselier
      Originaltitel: Gardiens de l'ordre
      User-Wertung
      3,0
      Polizisten bei Tag, Dealer bei Nacht - so arbeiten sich Simon und Julie in einem Drogenkartell nach oben, das Designer-Amphetamine anbietet, die auf den Straßen unter dem Codenamen "Sphinx" bekannt sind.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In Time - Deine Zeit läuft ab

      In Time - Deine Zeit läuft ab

      1. Dezember 2011 | 1 Std. 41 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Andrew Niccol
      Besetzung: Amanda Seyfried, Justin Timberlake, Cillian Murphy
      Originaltitel: In Time
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen. Als der aus dem Ghetto ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Contagion

      Contagion

      20. Oktober 2011 | 1 Std. 46 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Marion Cotillard, Matt Damon, Laurence Fishburne
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem eine Frau (Gwyneth Paltrow) nach einer Auslandsreise an einem mysteriösen Virus stirbt und ähnliche Fälle auf dem ganzen Planeten auftreten, ist schnell klar: eine Epidemie breitet sich aus, die schnell weltweit immer größere Teile der Bevölkerung hinwegrafft. Während die Wissenschaftler des amerikanischen Centers for Disease ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Number 23

      Number 23

      22. März 2007 | 1 Std. 38 Min. | Thriller
      Regie: Joel Schumacher
      Besetzung: Jim Carrey, Virginia Madsen, Logan Lerman
      Originaltitel: The Number 23
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Was steckt hinter der Zahl 23? Hat sie tatsächlich etwas mit dem Leben des städtischen Hundefängers Walter Sparrow (Jim Carrey) zu tun oder ist das Auftauchen der Zahl bloßer Zufall? Ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag kommt Walter zu spät zum Treffen mit seiner Frau Agatha (Virginia Madsen), weil ihn ein besonders knurriger Hund in den Arm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pakt der Rache

      Pakt der Rache

      1. Juni 2012 | 1 Std. 45 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Roger Donaldson
      Besetzung: Nicolas Cage, Guy Pearce, January Jones
      Originaltitel: Seeking Justice
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,4
      Der Highschool-Lehrer Will Gerard (Nicolas Cage) macht sich einen mächtigen Feind. Als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, macht Will die Bekanntschaft des zwielichtigen Simon (Guy Pearce) noch während sich seine Frau im Krankenhaus erholt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben lässt sich Will auf ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Psycho

      Psycho

      7. Oktober 1960 | 1 Std. 49 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Anthony Perkins, Janet Leigh, John Gavin
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschließt sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Game - Das Geschenk seines Lebens

      The Game - Das Geschenk seines Lebens

      20. November 1997 | 2 Std. 08 Min. | Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Michael Douglas, Sean Penn, Deborah Kara Unger
      Originaltitel: The Game
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Am Anfang von "The Game" ist Nicholas Van Orton (Michael Douglas) ein erfolgreicher Millionär. Aber dann schenkt sein Bruder Conrad (Sean Penn) ihm zum Geburtstag einen Gutschein für ein Spiel. Van Orton zögert zunächst, doch er wäre nicht so weit gekommen, wenn er sich von Risiken hätte abschrecken lassen. Als das Spiel beginnt, häufen sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top