Mein FILMSTARTS
Ong Bak 2
Ong Bak 2
Starttermin 4. Dezember 2008 (1 Std. 37 Min.)
Mit Tony Jaa, Sorapong Chatree, Nirut Sirichanya mehr
Genres Martial Arts, Historie, Action
Produktionsland Thailand
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
2,753 Wertungen - 19 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18
Das Kämpfen lernt Tiang (Tony Haa) bereits sehr früh. Im Kindesalter wird er von Sklavenhändlern entführt, die es unterhaltsam finden, ihn gegen ein Krokodil antreten zu lassen. Zu seinem Glück taucht in diesem Moment eine berüchtigte Piratenbande auf und befreit Tiang aus den Händen seiner Peiniger. Weil er sich beim Kampf mit dem Krokodil eines Piraten würdig erwiesen hat, nimmt der Anführer (Sorapong Chatree) den Jungen als seinen Ziehsohn bei sich auf. In den folgenden Jahren lernt Tiang den Umgang mit allerlei Waffen, stärkt seinen Geist und steigt nach allerhand Prüfungen sogar zum zweiten Anführer der Bande auf. Zeit, endlich Rache für den Tod der Eltern zu nehmen...
Originaltitel

Ong Bak - The Beginning

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 300 000 000 THB
Sprachen Thai
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Ong Bak 2
Von Björn Becher
Es war ein Drama, das ganz Thailand in Aufruhr versetzte: Actionsuperstar Tony Jaa verschwand urplötzlich vom Set des Films „Ong Bak 2“, bei dem er die Hauptrolle verkörpert und erstmals auch auf dem Regiestuhl Platz nahm. Zwei Monate war Jaa weg, in denen wilde Spekulationen aufkeimten. Es wurde nicht nur berichtet, dass Jaa entführt worden sei, einige Zeitungen behaupteten sogar, der Schauspieler habe sich in eine Höhle zurückgezogen, um dort die Künste der schwarze Magie zu erlernen. Als Jaa wieder auftauchte, brach er bei einer Pressekonferenz, in deren Verlauf er zur Beruhigung aller die Schwarze-Magie-Gerüchte dementierte, in Tränen aus. Die simple Erklärung des Stars für sein Verhalten: Er sei der Doppelbelastung als Hauptdarsteller und Regisseur des bis dato teuersten thailändischen Films einfach nicht gewachsen gewesen und hätte zudem das Budget überzogen. Die Geschichte trieb n...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tony Jaa
Tony Jaa
Rolle: Tien
Sorapong Chatree
Rolle: Chernung
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Slant Magazine
  • Empire UK
  • Filmcritic.com
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 12/01/2010

4,5hervorragend

Der Film hat einfach gerockt! keine Frage. Wer Martial Arts mag, für den lohnt es sich wirklich Ong Bak 2 anzuschauen. Zur...

Kiwigulasch
Hilfreichste negative Kritik

von Kiwigulasch, am 06/09/2016

2,0lau

Schade, schade... :-( nach Ong-Bak und Tom Yum Gong hatte ich echt wieder einen Hammer Muay Thai Film erwartet. Aber ich... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
5% (1 Kritik)
21% (4 Kritiken)
11% (2 Kritiken)
16% (3 Kritiken)
32% (6 Kritiken)
16% (3 Kritiken)
Deine Meinung zu Ong Bak 2 ?
19 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top