Mein Konto
    Ong Bak 2
    Ong Bak 2
    4. Dezember 2008 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Action, Historie, Martial Arts
    Regie: Tony Jaa, Panna Rittikrai
    |
    Drehbuch: Tony Jaa, Panna Rittikrai
    Besetzung: Tony Jaa, Sorapong Chatree, Nirut Sirichanya
    Originaltitel: Ong Bak - The Beginning
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 50 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Das Kämpfen lernt Tiang (Tony Haa) bereits sehr früh. Im Kindesalter wird er von Sklavenhändlern entführt, die es unterhaltsam finden, ihn gegen ein Krokodil antreten zu lassen. Zu seinem Glück taucht in diesem Moment eine berüchtigte Piratenbande auf und befreit Tiang aus den Händen seiner Peiniger. Weil er sich beim Kampf mit dem Krokodil eines Piraten würdig erwiesen hat, nimmt der Anführer (Sorapong Chatree) den Jungen als seinen Ziehsohn bei sich auf. In den folgenden Jahren lernt Tiang den Umgang mit allerlei Waffen, stärkt seinen Geist und steigt nach allerhand Prüfungen sogar zum zweiten Anführer der Bande auf. Zeit, endlich Rache für den Tod der Eltern zu nehmen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ong Bak 2
    Von Björn Becher
    Es war ein Drama, das ganz Thailand in Aufruhr versetzte: Actionsuperstar Tony Jaa verschwand urplötzlich vom Set des Films „Ong Bak 2“, bei dem er die Hauptrolle verkörpert und erstmals auch auf dem Regiestuhl Platz nahm. Zwei Monate war Jaa weg, in denen wilde Spekulationen aufkeimten. Es wurde nicht nur berichtet, dass Jaa entführt worden sei, einige Zeitungen behaupteten sogar, der Schauspieler habe sich in eine Höhle zurückgezogen, um dort die Künste der schwarze Magie zu erlernen. Als Jaa wieder auftauchte, brach er bei einer Pressekonferenz, in deren Verlauf er zur Beruhigung aller die Schwarze-Magie-Gerüchte dementierte, in Tränen aus. Die simple Erklärung des Stars für sein Verhalten: Er sei der Doppelbelastung als Hauptdarsteller und Regisseur des bis dato teuersten thailändischen Films einfach nicht gewachsen gewesen und hätte zudem das Budget überzogen. Die Geschichte trieb n
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Jaa
    Rolle: Tien
    Sorapong Chatree
    Rolle: Chernung
    Nirut Sirichanya
    Rolle: Bua
    Petthai Wongkhamlao
    Rolle: Mhen

    User-Kritiken

    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. September 2016
    Schade, schade... :-( nach Ong-Bak und Tom Yum Gong hatte ich echt wieder einen Hammer Muay Thai Film erwartet. Aber ich fand ihn echt schlecht, kommt überhaupt nich an die anderen ran. Muss man nicht sehen, da gibt es andere und bessere Kampfsport- und Muay Thai Filme.
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nachdem überraschend guten ersten Teil wurde ich vom zweiten Ong Bak doch echt enttäuscht. Die Story ist diesmal ganz schlimm und der Anfang zieht sich so. Die Kämpfe sind hingegen wieder richtig gut.
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. April 2020
    Wirklich grauenhaft.
    Hat mit dem tollen ersten Teil rein gar nichts mehr gemeinsam.
    Furchtbare Story, schlechte schauspielerische Leistungen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    „Ong Bak 2“ kann mit der Qualität des ersten Film nicht mithalten. Sicherlich gibt es im Finale wieder akrobatische Haudrauf-Action vom Feinsten, bis dahin ist der Weg für Tiang wie für den Zuschauer aber lang und steinig. Ob daran aber wirklich die problematische Entstehungsgeschichte schuld ist, darf bezweifelt werden. Es wirkt eher so, als ob das höhere Budget zwar die optischen Schauwerte vermehrt, aber auch die Kreativität der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Thailand
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 300 000 000
    Sprachen Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top