Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Batman & Robin
     Batman & Robin
    26. Juni 1997 / 2 Std. 05 Min. / Action, Fantasy, Thriller
    Von Joel Schumacher
    Mit George Clooney, Arnold Schwarzenegger, Chris O'Donnell
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,5 491 Wertungen - 95 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) ist ein eisiger Geselle, der die Sicherheit von Gotham City bedroht. Wenn die Temperatur über Null Grad steigt, fühlt sich Mr. Freeze nicht mehr wohl. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung versucht er, ein wertvolles Schmuckstück zu stehlen, findet dort aber seinen Meister und wandert in den Knast. Damit ist die Bedrohung aber noch nicht dauerhaft beendet, denn Poison Ivy (Uma Thurman), eine gefährlich verführerische Frau, die seit einem Giftpflanzenunfall tödlich wirken kann, und ihr kraftstrotzender Gehilfe Bane (Jeep Swenson) befreien Mr. Freeze. Gemeinsam mit dem Kälteliebhaber möchte Ivy Bruce Wayne (George Clooney) in die Schranken weisen, da er sie öffentlich gedemütigt hat. Aber natürlich sind Batman, Robin (Chris O'Donnell) und Batgirl (Alicia Silverstone) zur Stelle, um sich der Dreierbande des Bösen entgegen zu stellen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Batman & Robin
    Von Ulrich Behrens
    Der Wissenschaftler Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger) ist mehr als verbittert. Nicht nur, dass seine Frau an einer für unheilbar gehaltenen Krankheit leidet und Fries sie deshalb hinter Glas „konserviert“, bis das von ihm entwickelte Medikament wirkt. Er selbst muss seit einem Unfall darauf achten, dass seine Körpertemperatur sich um den Gefrierpunkt einpendelt. Fries ist ein menschlicher Eisblock. Beides – der Unfall und die Krankheit seiner Frau – haben Fries Wesen verändert. Er will alles und möglichst jeden in Eis erstarren lassen, hat entsprechende Waffen zur Vereisung entwickelt und verbreitet als Mr. Freeze verkleidet Angst und Schrecken. Die junge Biologin Pamela Isley (Uma Thurman) ist nicht minder verrückt. Als fanatische Umweltschützerin will sie die Herrschaft aller Pflanzen – und dafür soll zur Not die menschliche Rasse untergehen, die die Flora gefährdet. Ebenfall...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Batman & Robin Trailer DF 1:52
    Batman & Robin Trailer DF
    4 034 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Everything Wrong With "Batman & Robin"
    Everything Wrong With "Batman & Robin"
    2 242 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Robin muckt auf
    LEGO auf YouTube: Robin muckt auf
    69 Wiedergaben
    Die Flop 5 schlechtesten Comic-Verfilmungen (FS-Video) 7:24
    Die Flop 5 schlechtesten Comic-Verfilmungen (FS-Video)
    2 286 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Clooney
    Rolle: Batman / Bruce Wayne
    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Mr. Freeze / Dr. Victor Fries
    Chris O'Donnell
    Rolle: Robin / Dick Grayson
    Uma Thurman
    Rolle: Poison Ivy / Dr. Pamela Isley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 114 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Nicht einmal ich weiß was Joel Schumacher hier zusammen gebraut hat. Batman & Robin lässt durch die Story und Effekte das ganze alles Trashig aussehen, nicht mal die Schauspieler können den Film nicht ansatz weiße etwas retten.
    mysterious
    mysterious

    User folgen 4 Follower Lies die 73 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2010
    Ich finde dieser Film wird dem Namen "Comicverfilmung" am ehesten gerecht , denn Comics sind nicht unbedingt logisch oder spielen in einer realen Welt , sondern ein Comic zeigt die Welt durch eine andere Ausdrucksweise. Nämlich bunt, surreal und unlogisch. Somit passt "Batman und Robin" perfekt hinein. Ich persönlich wurde super unterhalten, auch wenn einige langatmigen Minuten vorhanden war . Zu den vorhergehenden Kritiken möchte ich sagen , ...
    Mehr erfahren
    Trip-
    Trip-

    User folgen 13 Follower Lies die 9 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Bevor Tim Burton seinen "Batman" realisierte, hatte man bei Warner Brothers bereits daran gedachten den "größten Detektiv der Welt“ wieder auferstehen zu lassen. Und zwar (kein Witz!) mit Bill Murray als Batman und Eddie Murphy als Robin. Ganz im Stile der Fernsehserie aus den 1960er Jahren wollte man einen Film machen, der so abgedreht ist, dass Kinder daran ihren Spaß hätten und Erwachsene ob der Absurdität lachen könnten. Der ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 99 Follower Lies die 428 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 13. August 2014
    Fazit: Kann leider überhaupt nicht überzeugen. Im Vergleich zu der neuen Batman-Reihe von Nolan wirkt dieser Streifen wie eine unfreiwillige Parodie.
    15 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Die Briten haben abgestimmt: Das sind die 20 langweiligsten Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 7. Dezember 2017
    2000 Briten haben über die langweiligsten Filme aller Zeiten abgestimmt – und dabei auch auf Kritikerlieblinge und Oscargewinner...
    Batman für Doofe! Der Anführer aus "Justice League" endlich verständlich erklärt
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 17. November 2017
    Batman hat die Justice League um sich versammelt. Zeit, sich den Dunklen Ritter mal genauer anzusehen!
    41 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Philipp H.
      ein wirklich unterirdischer Film, bekommt von mir nur einen ganzen stern, da ich batman forever noch schrecklicher finde, was allein an jim carreys riddler liegt, der lächerlichste antagonist den ich je in einem film gesehen habe! (was echt schade ist, da die figur eigentlich einiges hergibt)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top