Mein Konto
    Batman & Robin
     Batman & Robin
    26. Juni 1997 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Action, Fantasy, Thriller
    Regie: Joel Schumacher
    |
    Drehbuch: Akiva Goldsman
    Besetzung: George Clooney, Arnold Schwarzenegger, Chris O'Donnell
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,4 521 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) ist ein eisiger Geselle, der die Sicherheit von Gotham City bedroht. Wenn die Temperatur über Null Grad steigt, fühlt sich Mr. Freeze nicht mehr wohl. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung versucht er, ein wertvolles Schmuckstück zu stehlen, findet dort aber seinen Meister und wandert in den Knast. Damit ist die Bedrohung aber noch nicht dauerhaft beendet, denn Poison Ivy (Uma Thurman), eine gefährlich verführerische Frau, die seit einem Giftpflanzenunfall tödlich wirken kann, und ihr kraftstrotzender Gehilfe Bane (Jeep Swenson) befreien Mr. Freeze. Gemeinsam mit dem Kälteliebhaber möchte Ivy Bruce Wayne (George Clooney) in die Schranken weisen, da er sie öffentlich gedemütigt hat. Aber natürlich sind Batman, Robin (Chris O'Donnell) und Batgirl (Alicia Silverstone) zur Stelle, um sich der Dreierbande des Bösen entgegen zu stellen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Batman & Robin (1997) - 4K UHD - Steelbook
    Batman & Robin (1997) - 4K UHD - Steelbook (DVD)
    Neu ab 31,35 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Batman & Robin
    Von Ulrich Behrens
    Der Wissenschaftler Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger) ist mehr als verbittert. Nicht nur, dass seine Frau an einer für unheilbar gehaltenen Krankheit leidet und Fries sie deshalb hinter Glas „konserviert“, bis das von ihm entwickelte Medikament wirkt. Er selbst muss seit einem Unfall darauf achten, dass seine Körpertemperatur sich um den Gefrierpunkt einpendelt. Fries ist ein menschlicher Eisblock. Beides – der Unfall und die Krankheit seiner Frau – haben Fries Wesen verändert. Er will alles und möglichst jeden in Eis erstarren lassen, hat entsprechende Waffen zur Vereisung entwickelt und verbreitet als Mr. Freeze verkleidet Angst und Schrecken.Die junge Biologin Pamela Isley (Uma Thurman) ist nicht minder verrückt. Als fanatische Umweltschützerin will sie die Herrschaft aller Pflanzen – und dafür soll zur Not die menschliche Rasse untergehen, die die Flora gefährdet. Ebenfalls du
    Batman & Robin Trailer DF 1:52
    Batman & Robin Trailer DF
    65.966 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Everything Wrong With "Batman & Robin" 19:17
    Everything Wrong With "Batman & Robin"
    2.242 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Robin muckt auf
    LEGO auf YouTube: Robin muckt auf
    69 Wiedergaben
    Die Flop 5 schlechtesten Comic-Verfilmungen (FS-Video) 7:24
    Die Flop 5 schlechtesten Comic-Verfilmungen (FS-Video)
    2.318 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Starbesetzte "Inception"-Antwort von 2023 & Jackie Chans Hollywood-Durchbruch als Action-Star
    News - DVD & Blu-ray
    Falls ihr noch nicht genau wisst, welche Filme am Wochenende über eure Bildschirme flimmern sollen: Amazon hat sein Prime-Video-Sortiment…
    Samstag, 9. März 2024
    "So viele Drogen gibt es nicht": Ex-Batman erteilt weiterer Rückkehr nach Überraschungs-Comeback eine eindeutige Absage
    News - Stars
    Vorsicht, Spoiler zu „The Flash“! Ganz am Ende des DC-Abenteuers bekommen wir mehr als zwei Jahrzehnte nach dem vielgescholtenen…
    Dienstag, 19. Dezember 2023
    George Clooney verbietet seiner Familie, diesen Superhelden-Flop zu sehen: "Möchte, dass meine Frau Respekt vor mir hat"
    News - Reportagen
    Jeder Schauspieler hat wohl eine Handvoll Filme, für die er sich später schämt. Im Falle von George Clooney geht die Ablehnung…
    Samstag, 9. Dezember 2023
    Superhelden-Abschied XXL bei Prime Video: Die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten & 6 (!) weitere Filme nur noch kurze Zeit streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Das war's nun für den Dunklen Ritter – zumindest im Abo bei Amazon Prime Video. Dort verschwinden in den kommenden Wochen…
    Donnerstag, 2. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Clooney
    Rolle: Batman / Bruce Wayne
    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Mr. Freeze / Dr. Victor Fries
    Chris O'Donnell
    Rolle: Robin / Dick Grayson
    Uma Thurman
    Rolle: Poison Ivy / Dr. Pamela Isley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    mysterious
    mysterious

    14 Follower 73 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2010
    Ich finde dieser Film wird dem Namen "Comicverfilmung" am ehesten gerecht , denn Comics sind nicht unbedingt logisch oder spielen in einer realen Welt , sondern ein Comic zeigt die Welt durch eine andere Ausdrucksweise. Nämlich bunt, surreal und unlogisch. Somit passt "Batman und Robin" perfekt hinein. Ich persönlich wurde super unterhalten, auch wenn einige langatmigen Minuten vorhanden war . Zu den vorhergehenden Kritiken möchte ich sagen , ...
    Mehr erfahren
    Ybr
    Ybr

    12 Follower 77 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ich mag den Teil vom "alten" Batman. Der Mr. Freeze und der Poison Ivys Helfer Bane. So gut sind sie im Film dargestellt! :)
    SteveDuckpoint
    SteveDuckpoint

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. August 2016
    Gelungene Fortsetzung von Batman Forever. Kann die schlechten Kritiken von Filmstarts und anderen Seiten überhaupt nicht nach vollziehen. Mich hat der Film überzeugt. Außerdem lobe ich Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze. Nur Uma Thurman als Poison Ivy und Bane fand ich ein wenig seltsam.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Es war halt der "Bunte" Batman. Aber so Schlecht, fand ich den Film jetzt nicht. Klar kommt er gegen "The Dark Night" nicht an, aber trotzdem war er ganz witzig gemacht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top