Mein Konto
    The Age of Ignorance
    The Age of Ignorance
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Tragikomödie
    Regie: Denys Arcand
    |
    Drehbuch: Denys Arcand
    Besetzung: Marc Labreche, Diane Kruger, Sylvie Léonard
    Originaltitel: L'Age des ténèbres
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jean-Marc Leblanc (Marc Labrèche) arbeitet für die Verwaltung von Montreal. Da ihn der Job in keiner Weise ausfüllt, würde er gerne ein angenehmes Familienleben haben, aber den Wunsch erfüllen ihm seine Frau Sylvie (Sylvie Léonard) und die beiden Töchter nicht. Sylvie ist viel zu sehr damit beschäftigt, ihre Karriere als Immobilienmaklerin voranzutreiben und die Töchter haben auch kein Interesse an ihrem Vater. Um der Tristesse des Alltags zu entfliehen, bieten sich Jean-Marc nur die Welten seiner Phantasie, in der er Frauen wie die attraktive Véronica Star (Diane Kruger) reihenweise verführt. Aber auch Jean-Marc wird klar, dass seine Phantasien nur ein untauglicher Versuch sind, seine langweilige Existenz aufzupeppen, denn immer wieder fällt er auf die nüchterne Wirklichkeit seines Daseins zurück. Deswegen trifft er schließlich eine Entscheidung.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marc Labreche
    Rolle: Jean-Marc Leblanc
    Diane Kruger
    Rolle: Véronica Star
    Sylvie Léonard
    Rolle: Sylvie Cormier-Leblanc
    Caroline Neron
    Rolle: Carole Bigras-Bourque

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2007.

    Back to Top