Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shadow Man
    Shadow Man
    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action
    Von Michael Keusch
    Mit Steven Seagal, Vincent Riotta, Michael Elwyn
    Produktionsland USA
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ex-CIA-Agent Jack Foster (Steven Seagal) ist schon lange aus dem Dienst ausgeschieden und betreibt mittlerweile eine gut laufende Firma. Zum 5. Todestag seiner Frau reist der Witwer mit seiner Tochter Amanda (Skye Bennett) und Schwiegervater George (Michael Elwyn) nach Bukarest, dem Geburtsort der toten Gattin. Jack ahnt nicht, dass George dem CIA die Formel für ein tödliches Virus gestohlen hat und nun plant, dieses meistbietend zu verkaufen. Um es nach Bukarest zu schmuggeln, hat er es Jack untergeschoben. Und so ist der Empfang in Bukarest alles andere als herzlich: Jack wird von seinem zwielichtigen Ex-Partner Harry (Vincent Riotta) aufgesucht, seine Tochter von der hübschen Taxifahrerin Anya (Eva Pope) entführt und Georges Limousine fliegt in die Luft. Während Jack herauszufinden versucht, was überhaupt vor sich geht, jagen die CIA, korrupte Polizisten und diverse andere Gangster hinter ihm her…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Shadow Man
    Von Björn Becher
    Was ist der grottigste Film, denn Steven Seagal je gemacht hat? Hardcore-Fans werden sagen, er hat keine schlechten Filme gemacht, manch anderer hingegen, dass der Mann mit dem Zopf nur üble Machwerke verbrochen hat. Schaut man aber unvoreingenommen über Seagals Kino- und DVD-Karriere, springen einem gleich ein paar Kandidaten ins Auge: Unsichtbarer Feind, The Foreigner – Der Fremde, Attack Force und Out For A Kill zum Beispiel. Bei all diesen Werken aus der jüngeren Vergangenheit hat entweder Michael Oblowitz oder Michael Keusch Regie geführt. Letzter saß auch bei „Shadow Man“ auf dem Regiestuhl und so verwundert es nicht, dass sich der Direct-to-DVD-Actioner als weiterer ernsthafter Kandidat für die Auszeichnung als Seagal-Gurke Nr. 1 erweist. Ex-CIA-Agent Jack Foster (Steven Seagal) ist schon lange aus dem Dienst ausgeschieden und betreibt mittlerweile eine gut laufende Firma. Zum...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steven Seagal
    Rolle: Jack Foster
    Vincent Riotta
    Rolle: Harry
    Michael Elwyn
    Rolle: George
    Imelda Staunton
    Rolle: Frau Cochran
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top