Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das 10 Gebote Movie
     Das 10 Gebote Movie
    19. November 2009 auf DVD / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Von David Wain
    Mit Jessica Alba, Paul Rudd, Adam Brody
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 10 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    "Das 10 Gebote Movie" ist eine Sketchsammlung. Die Rahmenhandlung dafür bietet die Geschichte von Jeff Reigert (Paul Rudd), der vor einer schwierigen Wahl steht. Er muss sich zwischen seiner Frau (Famke Janssen) und seiner jüngeren Geliebten (Jessica Alba) entscheiden. Zwischendurch erzählt er, jeweils beispielhaft für ein Gebot und lose mit den anderen Geschichten verknüpft, unter anderem von einem Arzt (Co-Autor Ken Marino), der während einer OP absichtlich eine Schere in einer Patientin vergisst („Du sollst nicht töten“); von einer prüden Bibliothekarin (Gretchen Mol), die in Mexiko mit dem Zimmermann Jésus (Justin Theroux) ihr sexuelles Erwachen erfährt („Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen“); und von Männern, die Sonntags den Kirchbesuch schwänzen und lieber gemeinsam und nackt zu Hause Roberta-Flack-CDs hören („Du sollst den Feiertag heiligen“)...
    Originaltitel

    The Ten

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5,2 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das 10 Gebote Movie
    Von Julian Unkel
    Date Movie, Fantastic Movie, Disaster Movie: Wenn man aus den humorbefreiten Spoof-Versuchen von Jason Friedberg und Aaron Seltzer (Wertungsdurchschnitt der bisherigen Regiearbeiten des Duos bei Filmstarts: 1,5/10 Punkte) eines gelernt hat, dann, dass man lieber einen großen Bogen um alles macht, das den Zusatz „Movie“ trägt. Daher ist es umso erstaunlicher, dass der Verleih Ascot Elite seiner neuesten Direct-to-DVD-Veröffentlichung nun unter Missachtung aller grammatikalischen Regeln den Titel „Das 10 Gebote Movie“ verpasst hat. Der heißt im Original schlicht „The Ten“, ist in den USA bereits 2007 erschienen und hat mit den Machwerken von Friedberg und Seltzer rein gar nichts zu tun, sondern stammt von David Wain (Vorbilder?!), dessen Spielfilmdebüt „Wet Hot American Summer“ bei uns zwar keiner kennt, sich in den Staaten aber bereits einen gewissen Kultstatus erarbeitet hat. Mit seinem...
    Die ganze Kritik lesen
    Das 10 Gebote Movie Trailer DF 2:22
    Das 10 Gebote Movie Trailer DF
    2332 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Alba
    Rolle: Liz Anne Blazer
    Paul Rudd
    Rolle: Jeff Reigert
    Adam Brody
    Rolle: Stephen Montgomery
    Ken Marino
    Rolle: Dr. Richie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 6 Follower Lies die 115 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was in gottes namen war das denn? Sowas extrem schlechtes hab ich ja lange nicht mehr gesehen, und das krasse ist, da spielen wirklich klasse schauspieler mit. Oh man,weg damit.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2966 Follower Lies die 4 369 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Bei Filmen wie diesem kratzt man sich wirklich ratlos am Kopf und fragt sich wie ein solcher Film geplant, umgesetzt und finanziert wurde. Der einzige Pluspunkt (und eigentlich dabei abschreckend) ist der Umstand wieviele Stars sich hierhin verirrt haben: Gesichter wie Liev Schreiber, Winona Ryder, Adam Brody, Paul Rudd, Jessica Alba oder Oliver Platt sind zu sehen. Das allerdings in einem handlungsfreien Pseudo Episodenfilm der vor ...
    Mehr erfahren
    Chico-X
    Chico-X

    User folgen Lies die 15 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich weiß echt nicht wie man einen Film so versauen kann. Zum Glück habe ich mir den Film nur ausgeliehen und nicht gekauft das wäre es echt nicht wert gewesen. Das größte Problem vom Film ist das keine dieser 10 Kurzgeschichten was mit den Geboten zu tun hat. Da muss ich mich echt fragen wieso haben so gute Schauspieler wie Paul Rudd, Jessica Alba und Winona Ryder sich darauf eingelassen diesen Film zu drehen. Ich kann nur raten die Finger ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich hab den Film am Wochenende mit paar Freunden gesehen und fand ich echt witzig. Klar gibt es bessere Komödien und kaufen würde ich ihn auch nicht, aber man kann ihn sich ruhig mal ausleihen. Und man sollte ihn mit Freunden sehen. Alleine lacht man darüber nicht so viel:)
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top