Mein FILMSTARTS
Louis, das Schlitzohr
Louis, das Schlitzohr
Starttermin 21. Januar 1966 (1 Std. 50 Min.)
Mit Louis de Funès, Bourvil, Jacques Ary mehr
Genre Komödie
Produktionsländer Frankreich, Italien
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Eigentlich wollte Antoine Marechal (Bourvil) nur einen gemütlichen Urlaub in Italien verbringen. Doch bei einem Unfall mit dem Industriellen Leopold Saroyan (Louis de Funès) wird dem Ladenbesitzer sein Wagen komplett zerstört. Um den Schaden vergessen zu machen, bietet der schwer reiche Leopold Antoine an, ihn in seinem perfekt ausgestatteten Rolls-Royce nach Italien mitzunehmen. Doch was er nicht weiß: Das Auto ist nicht nur mit modernster Technik ausgestattet, sondern auch voll mit Schmuggelware, gestohlenes Geld, Drogen, Juwelen. Ohne es zu wissen, ist er Komplize eines Verbrechens geworden und was noch viel schlimmer ist: Finstere Gestalten sind auf der Jagd nach der wertvollen Fracht und setzen alles daran, schnell an das große Geld zu kommen. Eine wilde Fahrt durch Südeuropa, bei der bald niemand mehr durchblickt, beginnt.
Originaltitel

Le Corniaud

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1964
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Louis, das Schlitzohr [Special Edition] [2 DVDs]
Louis, das Schlitzohr [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Neu ab 6.98 €
Louis, das Schlitzohr
Louis, das Schlitzohr (DVD)
Neu ab 4.08 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Louis, das Schlitzohr Trailer DF 2:59
Louis, das Schlitzohr Trailer DF
414 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Louis de Funès
Rolle: Leopold Saroyan
Bourvil
Rolle: Antoine Marechal
Jacques Ary
Rolle: Le douanier-chef
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

25 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top