Mein Konto
    Cashback
     Cashback
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Tragikomödie
    Regie: Sean Ellis
    |
    Drehbuch: Sean Ellis
    Besetzung: Sean Biggerstaff, Emilia Fox, Shaun Evans
    User-Wertung
    3,6 11 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Beziehungsschmerzen können körperliche Reaktionen nach sich ziehen. Der Kunststudent Ben Willis (Sean Biggerstaff) leidet nach der Trennung von Suzy (Michelle Ryan) unter akuter Schlaflosigkeit. Da es ihm nicht gelingt, das Problem in den Griff zu bekommen, will er die Zeit wenigstens nutzen. Also nimmt er einen Nachtschichtjob in einem Supermarkt an. Dort lernt er neue Leute kennen, die wenig mit seinen bisherigen Bekannten von der Kunsthochschule zu tun haben. Vor allem Arbeitskollegin Sharon Pintey (Emilia Fox) hat es ihm angetan. Die zäh dahinfließende Arbeitszeit verbringt Ben damit, sich vorzustellen, alles würde stillstehen. Nur er kann sich in den Szenarien bewegen und die Menschen ohne Schwierigkeiten von allen Seiten betrachten. Daraus schöpft Ben Inspiration für seine Kunst. Außerdem verliebt er sich in Sharon.

    Trailer

    Cashback Trailer DF 2:12
    Cashback Trailer DF
    2.744 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shaun Evans
    Rolle: Sean Higgins
    Michael Dixon
    Rolle: Barry Brickman

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ein Film mit dessen Thematik ich mich natürlich besonders identifizieren kann: ein Kerl kriegt seine Trennung nicht verarbeitet und beginnt in einem Supermarkt zu jobben – macht aus der Nachtschicht eine Sonntagnachmittagsschicht und macht aus dem Supermarkt eine Tankstelle und dann: willkommen in meinem Leben. Aber gut. So ablaufen wie im Film tuts dann bei mir nicht – mir ist bei der Arbeit noch nicht eine neue, große Liebe begegnet. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2006.

    Back to Top