Cashback
    3,6
    Deine Meinung zu Cashback ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ein Film mit dessen Thematik ich mich natürlich besonders identifizieren kann: ein Kerl kriegt seine Trennung nicht verarbeitet und beginnt in einem Supermarkt zu jobben – macht aus der Nachtschicht eine Sonntagnachmittagsschicht und macht aus dem Supermarkt eine Tankstelle und dann: willkommen in meinem Leben. Aber gut. So ablaufen wie im Film tuts dann bei mir nicht – mir ist bei der Arbeit noch nicht eine neue, große Liebe begegnet. Aber ich sehe (oftmals zum Glück) auch nicht die Kunden nackt durch den Laden schreiten. Aber was solls, ist eben meine ganz persönliche Sicht. Objektiv gesehen hat man hier ein sehr trauriges, melancholisches Drama über einen armen Kerl de rnicht damit zurecht kommt was ihm wiederfahren ist und bei der Arbeit eine ganz eigene, neue Welt entdeckt. Das ist manchmal witzig, öfters erotisch und alles in allem sehr schräg und außerhalb jeder Norm. Daher nicht wirklich ein Film den man der breiten Masse empfielt, aber wer auf etwas eigensinnige, abgedrehte Kunstfilme steht macht hier sicher einen recht interessanten Griff.

Fazit: Trennungsverarbeitung auf recht eigensinnige Weise – sehr absurde Mischung aus Tragik und Komik!