Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Glücksbringer
     Der Glücksbringer
    8. November 2007 / 1 Std. 41 Min. / Romanze, Tragikomödie
    Von Mark Helfrich
    Mit Dane Cook, Jessica Alba, Dan Fogler
    Produktionsländer USA, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 60 Wertungen - 37 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Es fing alles an, als Charlie Logan zehn Jahre alt war. Er brach die Regeln beim Flaschendrehen und weigerte sich, ein Mädchen zu küssen. Was leider dazu führte, dass die Abgewiesene ihn mit einem bösen Fluch belegte: Charlie soll nur Pech in der Liebe haben. Jahre später ist aus Charlie (Dane Cook) ein erfolgreicher Zahnarzt geworden. Doch der Fluch verfolgt ihn noch immer - er trifft einfach nicht die richtige Frau. Der Vorteil: Charlie entdeckt bei der Hochzeit einer Ex-Freundin, dass jede Frau, mit der er Sex hatte, unmittelbar danach ihrer wahren Liebe begegnete. Ehe Charlie sich versieht, hat er seinen Ruf als ‚Glücksbringer weg und die Frauen stehen Schlange für einen Quickie - in der Gewissheit, dass sie nach Charlie den Mann fürs Leben finden. Auf der Hochzeit einer weiteren Ex-Freundin lernt Chuck die tollpatschige Cam (Jessice Alba) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die notorisch ungeschickte Pinguin-Fanatikerin. Aber treiben darf er es mit der sexy, in engen Neoprenanzügen herumstolpernden Traumfrau nicht, wenn er sie behalten will...
    Originaltitel

    Good Luck Chuck

    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 25 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Der Glücksbringer
    Von Christoph Petersen
    Was ist in Hollywood momentan der Inbegriff des „Angesagten“? Genau, Pinguine! Nachdem die putzigen, zweifarbigen Vögel bereits das Dokumentarfilm- und Animationsgenre hinterrücks unterjocht haben, nehmen sie sich nun auch noch den Spielfilmsektor vor: In Mark Helfrichs Komödie „Der Glücksbringer“ ist Jessica Alba nämlich ausgerechnet eine Pinguin-Trainerin. Doch vielmehr als für eine Unterwanderung des Hollywood-Systems durch Pinguine ist diese Tatsache ein Beleg dafür, wie sehr sich der Film seinem Publikum anzubiedern versucht. Aufgepumpte Brüste, Pinguine und Fettenwitze – fertig ist die Komödie, in die jeder Teenie freudig erregt hineinstürmt. So denken zumindest die amerikanischen Studiobosse. Und bisher haben sie damit meist auch noch richtig gedacht. Doch dies sollte man schleunigst ändern. Denn Filme wie „Der Glücksbringer“ sind nur noch äußerst schwer erträglich. In seiner K...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Glücksbringer Trailer OV 1:35
    Der Glücksbringer Trailer OV
    940 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dane Cook
    Rolle: Chuck
    Jessica Alba
    Rolle: Cam Wexler
    Dan Fogler
    Rolle: Stu
    Lonny Ross
    Rolle: Joe
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 6 Follower Lies die 115 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also bitte,der Glücksbringer ist wesentlich besser als 2/10 und es hat alles was zu einer komödie gehört,klar sind geschmäcker verschieden doch so krass auch wieder nicht. kann diesen film wärmstens weiter empfehlen ! 7/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 598 Follower Lies die 966 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 24. November 2013
    "Der Glücksbringer" ist genau das was ich eben erwartet hab... für einen kurzweiligen film ganz ok! er hat ein paar gute gags drin,aber die gags wo man sich auf dem boden krümmt waren eben nicht dabei. die story ist ok, aber nichts untypisches für eine kurzweilige komödie!
    peter01
    peter01

    User folgen 3 Follower Lies die 112 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    abgesehen von den heißen ladies, die sich alle auf eine nacht mit chuck einlassen wollen, hat der film auch noch andere richtig gute einlagen. dass dane cook in den staaten richtig gehasst wird, wusste ich nicht - und hätte ich mir auch nie gedacht. egal, unsympatisch ist er nicht, aber mehr auch nicht. alles in allem ist der film wirklich unterhaltsam, auch wenn er manchmal auf die witze der untersten schublade zusteuert, die haben dann ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2951 Follower Lies die 4 368 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wenig neues an der Front romantischer Komödien: diese hier liefert zwar eine originelle Grundidee, aber ansonsten gibt’s wenig neues. Das alleine wär aber auch kein Hinderniss, wann hat es schon ne romantische Komödie gegeben die das Genre neu erfindet. Aber diese hier zündet echt kaum: das mag vor allem daran liegen daß Hauptfigur Dan Fogler eine vollkommene Fehlbesetzung ist und außer einem durchgehend dummen Gesichtsausdruck eigentlich ...
    Mehr erfahren
    37 User-Kritiken

    Bilder

    42 Bilder

    Aktuelles

    Die Filmposter mit den merkwürdigsten Gesichtsausdrücken
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 1. Juni 2016
    Bei einigen sticht es gleich ins Auge, bei anderen muss man zwei Mal hinschauen, doch eines haben all diese Poster gemein:...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top