Mein FILMSTARTS
Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen
Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen
Starttermin 25. Juli 2008 auf DVD
Mit Lucy Liu, Cillian Murphy, Jason Sudeikis mehr
Genres Komödie, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,0 1 Kritik
User-Wertung
2,99 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Neil (Cillian Murphy) hat zwei Probleme. Erstens läuft sein auf Klassiker und B-Movies spezialisierter Videoverleih so schlecht, dass er sich nur dank einiger treuer Mitglieder noch über Wasser halten kann. Zweitens ist er ein Typ, der jede Frau innerhalb kürzester Zeit abserviert, weil die Damen seinen Ikonen Greta Garbo oder Faye Dunaway nie das Wasser reichen können. Doch dann tritt die überdrehte Violet (Lucy Liu) in seinen kleinen Laden und wirbelt sein geordnetes Leben fortan gehörig durcheinander. Neil, der anfangs noch glaubt, seine neue Freundin sei einfach nur ein wenig schrullig, ist völlig fasziniert von Violets unbekümmerter Art. Zumindest, bis sie ihm den ersten Streich spielt…
Originaltitel

Watching The Detectives

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 2 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen
Von Christian Roman
Man muss den Titel schon zwei Mal lesen, um „Liebe lieber ungewöhnlich“, das Regie-Debüt des „Broken Lizard“-Mitglieds Paul Soter („Super Troopers“), nicht mit Danny Boyles „Lebe lieber ungewöhnlich“ aus den Neunzigern zu verwechseln. Ganz so unkonventionell wie Boyles bizarre Liebeskomödie ist „Liebe lieber ungewöhnlich“, eine romantische Komödie mit Lucy Liu und Cillian Murphy in den Hauptrollen, dann auch nicht geworden. Dafür ist die Geschichte um den schüchternen Videothekenbesitzer Neil und die neue, völlig überdrehte Frau in seinem Leben ganz einfach zu vorhersehbar. Zuschauer, die bei der bloßen Erwähnung des Wortes Chick Flick Ausschlag bekommen, können jedoch beruhigt sein: „Liebe lieber ungewöhnlich“ ist ein charmanter Film über psychopathische Ex-Freunde, die Angst vor der Alltäglichkeit und die geheime Zutat für rote Grütze, in dem mehr Komödie als Romanze steckt. Neil (C...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen Trailer DF 1:43
Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen Trailer DF
920 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lucy Liu
Rolle: Violet
Cillian Murphy
Rolle: Neil
Jason Sudeikis
Rolle: Jonathan
Michael Panes
Rolle: Lucien
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen ?
1 User-Kritik

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top