Mein Konto
    James Bond 007 - Leben und sterben lassen
     James Bond 007 - Leben und sterben lassen
    19. Dezember 1973 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Spionage
    Regie: Guy Hamilton
    |
    Drehbuch: Tom Mankiewicz
    Besetzung: Roger Moore, Yaphet Kotto, Jane Seymour
    Originaltitel: Live and Let Die
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 132 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    James Bond 007 - Leben und sterben lassen
    Von Lars-Christian Daniels
    Aus. Vorbei. Schluss mit Bond. Nachdem das Erfolgsduo Broccoli/Saltzman Sean Connery für Diamantenfieber ein letztes Mal überreden konnte, in den maßgeschneiderten Smoking zu schlüpfen, musste es sich für das achte James-Bond-Abenteuer „Leben und sterben lassen“ wohl oder übel nach einem neuen Hauptdarsteller umsehen. Connery hatte keine Lust mehr. Die beiden gingen nach der kommerziellen Lazenby-Bruchlandung auf Nummer sicher, setzen Goldfinger-Regisseur Guy Hamilton erneut auf den Regiestuhl und verpflichten den erfahrenen Roger Moore, der unter anderem den Vorzug vor Burt Reynolds und Paul Newman erhielt. Der erste waschechte Engländer in der Rolle des 007 war 1973 beim Publikum dank der populären TV-Serien „Simon Templar“ und „Die Zwei“ bereits etabliert. Neben dem glänzend aufgelegten Briten garantieren ein vor guten Einfällen nur so sprühendes Drehbuch, ein starker Score und eine ü
    James Bond Official Ultimate Blu-Ray Boxset Trailer - Englisch 1:52
    James Bond Official Ultimate Blu-Ray Boxset Trailer - Englisch
    56.057 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht) 3:04
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht)
    2.948 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022
    Die James-Bond-Reihe landet weltweit bald bei Amazon Prime Video – doch ausgerechnet in Deutschland fehlt ein Teil!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum 60. Jubiläum des Doppelnullagenten stellt Amazon die komplette 007-Saga demnächst im Abo von Prime Video zur Verfügung…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Moore
    Rolle: James Bond
    Yaphet Kotto
    Rolle: Kananga / Mr Big
    Jane Seymour
    Rolle: Solitaire
    Clifton James
    Rolle: Sheriff J.W. Pepper

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    WhiteFalcon
    WhiteFalcon

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2013
    Direkt bei der schon legendären Pistolenlaufsequenz merkt man, dass man es hier mit einem neuen Bond zu tun hat. In dieser trägt Bond erstmals keinen Hut. Auch taucht Bond in der folgenden Vortitelsequenz erstmals garnicht auf. Dafür wird man aber mit drei Morden neugierig gemacht, was hier auf einen zu kommt. Meisterwerksksarbeit ist hier die Titelsequenz in Kombination mit dem genialen Song von Paul McCartney & The Wings. Mal drauf ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2022
    Roger Moores ironisch-cooler Bond-Einstand inklusive lässigem Titelsong von Ex-Beatle Paul McCartney.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Schichtwechsel! Sean Connery geht, dafür rückt Roger Moore nach. Ich bin ja der Ansicht daß man die Darsteller nicht so direkt vergleichen kann und irgendwelche Aussagen welcher nun ein besserer Bond sei eigentlich ziemlich für die Katz sind. Roger Moore ist einfach ein gänzlich anderer Bon – Connery war der Bond für die 60er, Moore verkörpert eine 70er Jahre Fassung. Der Schwerpunkt liegt bei ihm wohl insbesondere beim Spaß: in keiner ...
    Mehr erfahren
    Andreas B.
    Andreas B.

    13 Follower 72 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2014
    Mit viel Witz und Charme macht Roger Moore in seinem ersten James Bond Arbenteuer eine sehr gute Figur,allein nur die Verfolgungsjagd per Motorboot ist extrem genial,dazu der starke Soundtrack und ein überzeugender Bösewicht (Yaphet Kotto als Dr. Kananga) machen "Leben und sterben lassen" zu einem der besten James Bond Filme aus der Reihe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher United Artists
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 7 000 000
    Sprachen Englisch, Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1973.

    Back to Top