Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire
Deine Meinung zu Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire ?

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 30.08.14
Einer der besten Vampir-Filme aus der 90er Jahre Kulissen und Austattung alles Top mit einer Top-Besetzung.
Marcel P.
Marcel P.

Veröffentlicht am 17.12.16
Stark gespielt , starke Geschichte, starke Atmosphäre mit Gänsehautgarantie. Eindeutig einer der besten Vampirfilme
Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 14.02.15
Ein romantischer aber eine mittelmässige Vampir Geschichte! Obwohl die meisten Darsteller wie Cruise, Pitt und Banderas einen gewissen erotischen Touch liefern, bleibt aber die Grundstory Blutleer. Die Story ist viel zu lang erzählt und man wartet vergeblich, bis man auf den Punkt kommt. Der Film bräuchte wirklich im wahrsten Sinne mehr Biss! Kirsten Dunst ist zwar eine gute Schauspielerin, aber in dieser kindlichen Rolle nervt sie am meisten. Fazit: Gute Schauspieler die sich in einem schwachen Drehbuch herumbeissen müssen!

Veröffentlicht am 11.08.14
Fazit: Berührende und fantastische Geschichte mit genialen Schauplätzen und passender Ausstattung. Sehr gut erzählt.

Veröffentlicht am 14.12.13
"Interview mit einem Vampir-Aus der Chronik der Vampire" ist ein sehr guter film, der eine sehr gute geschichte erzählt! Leider hat dieser film teilweise ein paar Logikfehler und das ende war zwar gut,aber hat mich leider nicht komplett umgehauen! Fazit: ich finde diesen film ja wirklich super, aber meiner meinung nach hätte man da wirklich mehr rausholen können!
Smarty Music
Smarty Music

Veröffentlicht am 11.06.13
Kurz und Knapp: Der beste Vampir-Film. Brutal, hemmungslos, düstere Gedanken. Gespielt von den besten Männern Hollywoods ft. wunderschöne Frauen-Brüste!
Donnovan
Donnovan

Veröffentlicht am 15.07.11
Vampir Es gibt wohl kein Wort welches die Meinung der Allgemeinheit zu unserer Zeit wohl mehr in zwei Lager aufspaltet, zumindest in kommerziellen Bereich. Einerseits gibt es die die Verfechter des romantischen Denkens, welche durch die Twilight-Saga das Bild des edelmütigen Vampirs verinnerlicht haben, andererseits gibt es das Bild des klassischen Vampirs, welcher ein gnadenlöser Mörder ohne Gewissen ist. "Interview mit einem Vampir" ist der Wandel zwischen diesen beiden Auffassungen. Vampire werden in diesem Film menschlich, die Handlungen der Charaktere sind nachvollziehbar, seien sie aus höheren oder niederen Beweggründen. Diesem Film ist es gelungen den Werdegang vom Menschen zum Vampir in einer atmosphärischen und unterhaltsamen Story zu bannen. Manche Längen können den Gesamteindruck eines erzählerischen Meisterwerks nicht trüber, wenn man auch nur im geringsten ein Interesse am Vampirgenre verspürt, sollte man sich diese Perle nicht entgehen lassen!
Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 21.04.11
Insgesamt ist ''Interview mit einem Vampir'' ein wenig überzogen. Die musikalische Untermalung sehr theatralisch, die Schauspieler legen sich richtig ins Zeug (was aber auch gut ist soweit), Blut fließt en masse und grundsätzlich wird so ziemlich jede Szenerie abgebrannt. Dass der Film inszenatorisch übers Ziel hinaus schießt und von der Story gelegentlich konstruiert wirkt, verhindert aber nicht, dass dieser düstere Vampir-Schocker hervorragend unterhält und über seine gesamte Spielzeit fesselt.
Veröffentlicht am 11.08.09
Ich habe selbst schon etliche Vampirfilme gesehen. Aber keiner war so gut wie dieser. Die Story über Louis, einem Vampir mit Reue und Moral ist mitreißend und zugleich super durch die Musik und die gewaltigen Bildinszinierungen gedreht worden. Die Schauspieler wie Antonio Banderas und Tom Cruise, sowie Kirsten Dunst und Brad Pitt stellen ihre Rollen des Armand und Lestat, Louis, Claudia einfach spitze dar. Viele Filme bestehen darauf "Horrorfilme" zu sein, sind es dann aber meistens nicht. Interview mit einem Vampir hat für mich den Faktor ein Horrorfilm genannt werden zu dürfen. Gut ist auch die zeitraffende Story. Louis wird verwandelt und merkt, dass das Leben als Vampir darin besteht Unschuldige töten zu müssen. Dieser Aspekt des Filmes und die Tatsache, das er bei seiner Erzählung, die er dem Reporter gewährt, einen sehr bedrückten ja sogar traurigen Eindruck macht. Aber ich will nicht zu viel verraten. Man sollte sich diesen Film einfach selbst anschauen.

tigerauge (16)

P.S. Die Altersbegrenzung finde ich angebracht.
Veröffentlicht am 27.10.08
Ich kann den anderen hierbei nur zustimmen, das dieser Film wunderschön und melancholisch angesiedelt ist.
Wie schon gesagt wurde ist er bildgewaltig und die Filmmusik ist einfach nur fantastisch.
Dieser Film ist einer der besten Vampirfilme den es gibt, denn er zeigt eine andere Seite des Vampirdaseins.
In den meisten anderen Vampirfilmen geht es haptsächlich darum das getötet wird und viel Blut spritzt.
Nicht hier: denn es wird durch Lousis sehr deutlich das dies nicht alles im Leben eines Vampirs ist, denn dieser hat auch Gefühle und eine gewisse Moral.
Mehr kann ich dazu eigentlich schon gar nicht mehr sagen, ich kann ihn auf jedenfall nur jedem empfehlen, der genr einmal einen melancholischen Film über die andere Seite eines unsterblichen Lebens sehen möchte.