Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire
    Deine Meinung zu Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 30. August 2014
    Einer der besten Vampir-Filme aus der 90er Jahre Kulissen und Austattung alles Top mit einer Top-Besetzung.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Ein romantischer aber eine mittelmässige Vampir Geschichte! Obwohl die meisten Darsteller wie Cruise, Pitt und Banderas einen gewissen erotischen Touch liefern, bleibt aber die Grundstory Blutleer. Die Story ist viel zu lang erzählt und man wartet vergeblich, bis man auf den Punkt kommt. Der Film bräuchte wirklich im wahrsten Sinne mehr Biss! Kirsten Dunst ist zwar eine gute Schauspielerin, aber in dieser kindlichen Rolle nervt sie am meisten. Fazit: Gute Schauspieler die sich in einem schwachen Drehbuch herumbeissen müssen!
    Veröffentlicht am 21. April 2011
    Insgesamt ist ''Interview mit einem Vampir'' ein wenig überzogen. Die musikalische Untermalung sehr theatralisch, die Schauspieler legen sich richtig ins Zeug (was aber auch gut ist soweit), Blut fließt en masse und grundsätzlich wird so ziemlich jede Szenerie abgebrannt. Dass der Film inszenatorisch übers Ziel hinaus schießt und von der Story gelegentlich konstruiert wirkt, verhindert aber nicht, dass dieser düstere Vampir-Schocker hervorragend unterhält und über seine gesamte Spielzeit fesselt.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2013
    "Interview mit einem Vampir-Aus der Chronik der Vampire" ist ein sehr guter film, der eine sehr gute geschichte erzählt! Leider hat dieser film teilweise ein paar Logikfehler und das ende war zwar gut,aber hat mich leider nicht komplett umgehauen! Fazit: ich finde diesen film ja wirklich super, aber meiner meinung nach hätte man da wirklich mehr rausholen können!

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Berührende und fantastische Geschichte mit genialen Schauplätzen und passender Ausstattung. Sehr gut erzählt.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 10. Juni 2013
    Kurz und Knapp: Der beste Vampir-Film. Brutal, hemmungslos, düstere Gedanken. Gespielt von den besten Männern Hollywoods ft. wunderschöne Frauen-Brüste!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2016
    Stark gespielt , starke Geschichte, starke Atmosphäre mit Gänsehautgarantie. Eindeutig einer der besten Vampirfilme
    Josi1957
    Josi1957

Veröffentlicht am 7. August 2020
    Poesievoll-erotische, bildgewaltige, stark besetzte Spitzzahn-Fantasy nach Anne Rice. Die 12-jährige Kirsten Dunst wurde als kindliches Vampir-Mädel Claudia berühmt.
    Davor N
    Davor N

Veröffentlicht am 11. Januar 2014
    Vampir Es gibt wohl kein Wort welches die Meinung der Allgemeinheit zu unserer Zeit wohl mehr in zwei Lager aufspaltet, zumindest in kommerziellen Bereich. Einerseits gibt es die die Verfechter des romantischen Denkens, welche durch die Twilight-Saga das Bild des edelmütigen Vampirs verinnerlicht haben, andererseits gibt es das Bild des klassischen Vampirs, welcher ein gnadenlöser Mörder ohne Gewissen ist. "Interview mit einem Vampir" ist der Wandel zwischen diesen beiden Auffassungen. Vampire werden in diesem Film menschlich, die Handlungen der Charaktere sind nachvollziehbar, seien sie aus höheren oder niederen Beweggründen. Diesem Film ist es gelungen den Werdegang vom Menschen zum Vampir in einer atmosphärischen und unterhaltsamen Story zu bannen. Manche Längen können den Gesamteindruck eines erzählerischen Meisterwerks nicht trüber, wenn man auch nur im geringsten ein Interesse am Vampirgenre verspürt, sollte man sich diese Perle nicht entgehen lassen!
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich habe selbst schon etliche Vampirfilme gesehen. Aber keiner war so gut wie dieser. Die Story über Louis, einem Vampir mit Reue und Moral ist mitreißend und zugleich super durch die Musik und die gewaltigen Bildinszinierungen gedreht worden. Die Schauspieler wie Antonio Banderas und Tom Cruise, sowie Kirsten Dunst und Brad Pitt stellen ihre Rollen des Armand und Lestat, Louis, Claudia einfach spitze dar. Viele Filme bestehen darauf "Horrorfilme" zu sein, sind es dann aber meistens nicht. Interview mit einem Vampir hat für mich den Faktor ein Horrorfilm genannt werden zu dürfen. Gut ist auch die zeitraffende Story. Louis wird verwandelt und merkt, dass das Leben als Vampir darin besteht Unschuldige töten zu müssen. Dieser Aspekt des Filmes und die Tatsache, das er bei seiner Erzählung, die er dem Reporter gewährt, einen sehr bedrückten ja sogar traurigen Eindruck macht. Aber ich will nicht zu viel verraten. Man sollte sich diesen Film einfach selbst anschauen. tigerauge (16) P.S. Die Altersbegrenzung finde ich angebracht.