Mein FILMSTARTS
Barfuß
facebookTweet
Trailer Besetzung & Stab User-Kritiken Pressekritiken FILMSTARTS-Kritik Bilder VOD Blu-ray, DVD
Musik Trivia Einspielergebnis Ähnliche Filme Nachrichten
Barfuß
Starttermin 31. März 2005 (1 Std. 58 Min.)
Mit Til Schweiger, Johanna Wokalek, Nadja Tiller mehr
Genres Romanze, Tragikomödie
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,995 Wertungen - 37 Kritiken
Filmstarts
2,5

Inhaltsangabe & Details

Nick Keller (Til Schweiger) ist ein echter Versager: Er verliert einen Job nach dem anderen, und den neuen Job als Putzhilfe in einer psychiatrischen Klinik behält er gerade mal einen Tag. Doch beim Verlassen der Klinik kann er in letzter Sekunde den Selbstmord einer jungen Frau (Johanna Wokalek) verhindern.
Originaltitel

Barfuss

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 4 700 000 €
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Barfuß
Von Jürgen Armbruster
Zunächst einmal sei an dieser Stelle eine kleine Anekdote erlaubt. Die Eindeutschung fremdsprachiger Filmtitel fördert mit schöner Regelmäßigkeit absolut dämliche Ergebnisse zu Tage. Das ist zwar traurig, aber daran haben wir uns ja auch mittlerweile gewöhnt. Doch was die Herren und Damen mit dem deutschen (!) Filmtitel „Barfuss“ verbrochen haben, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Schlimm genug, dass im gesamten Produktions- und Verleihteam scheinbar niemand der deutschen Sprache mächtig ist. Aber dass auch niemand in der Lage ist, einen Duden in die Hand zu nehmen, schießt dann endgültig den Vogel ab. Ist das noch zu überbieten? Ja, ist es. Auf einen diesbezüglichen Hinweis unsererseits entgegnete uns ein äußerst kompetenter Mitarbeiter von Buena Vista, dass bei einer kurzen Recherche im Internet beide Schreibweisen gefunden und die Werbemittel ohnehin schon gedruckt wurden. Wer d...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Til Schweiger
Til Schweiger
Rolle : Nick Keller
Johanna Wokalek
Johanna Wokalek
Rolle : Leila
Nadja Tiller
Nadja Tiller
Rolle : Mme Keller
Michael Mendl
Michael Mendl
Rolle : Heinrich Keller
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 06/03/2009

5,0Meisterwerk

Habe diesen Film gerade gesehen und als er im Kino kam wegen der schlechteren Bewertungen nicht dort schon bewundert. Unglaubliche... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino:, am 22/10/2010

3,0solide

"Barfuß" ist ein solides Drama, dass mich aber überrascht hat. Eigentlich mag ich Til Schweiger nicht besonders, aber in... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
62% 23 Kritiken
11% 4 Kritiken
11% 4 Kritiken
8% 3 Kritiken
3% 1 Kritik
5% 2 Kritiken
37 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Filmcheck: Was kommt raus, wenn Hollywood deutsche Filme remaked?
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 12. Februar 2014

Filmcheck: Was kommt raus, wenn Hollywood deutsche Filme remaked?

Anlässlich der schwachen Kritiken zum US-Remake von Til Schweigers "Barfuss" haben wir mal nachgeschaut: Gibt es eigentlich...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top