Höllentour
    Deine Meinung zu Höllentour ?

Ich als Radsport- und besonders Tour de France-Fan war von diesem Film gleich zu Anfang begeistert. Diese ganz besondere Atmosphäre, die man jeden Sommer wieder erleben kann (und wenn es auch nur vor dem Fernseher daheim ist) wird hier wunderbar eingefangen. Ebenfalls sehr gelungen ist die Mischung aus Information über die Tour-Geschichte und den sehr emotionalen Momenten, bei denen die Fahrer begeleitet werden. Wenn Andreas Klöden etwa abgekämpft und verletzt in seinem Hotelzimmer sitzt und weiß, dass er die Tour vorzeitig aufgeben muss, geht einem das richtig ans Herz.

Hervorzuheben sind auch die wundervollen Landschaftsaufnahmen mit beeindruckenden Bildern und die stimmungsvolle Musik, die die Bilder unterstreicht. Und mit Zabel und Aldag hat der Film natürlich zwei (trotz Dopinggeständnissen) sympathische und witzige Haupt"darsteller".

Alles in allem empfehlenswert, sei es um sein Fanherz zu erfreuen oder um den Mythos und die Faszination der Tour de France zu entdecken!