Mein Konto
    Vom Fliegen und anderen Träumen
     Vom Fliegen und anderen Träumen
    22. April 1999 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
    Regie: Paul Greengrass
    |
    Drehbuch: Richard Hawkins
    Besetzung: Kenneth Branagh, Helena Bonham Carter, Gemma Jones
    Originaltitel: The Theory of flight
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Künstler Richard (Kenneth Branagh) steckt mitten in der Midlife-Crisis. Das führt schließlich dazu, dass er wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vor Gericht landet, wo er auch prompt zu Sozialarbeit verdonnert wird. Im Zuge dieser lernt er Jane Hatchard (Helena Bonham Carter) kennen, die an einer schweren Krankheit leidet, die ihre Nervenzellen angreift. Die Krankheit ist bereits weit fortgeschritten, doch Jane weiß gut damit umzugehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten miteinander, werden die beiden gute Freunde. Jane vertraut Richard an, dass sie noch Jungfrau ist, und unbedingt ihre Unschuld verlieren will. Richard, der in seiner Garage ein Flugzeug aus alten Gemälden und Gerümpel baut, entschließt sich, ihr bei ihrem Problem zu helfen. Dafür will er einen Gigolo engagieren. Um diesen zu bezahlen, muss er zuvor allerdings an Geld kommen, dafür ist er auch bereit die Grenzen der Legalität zu überschreiten!

    Trailer

    Vom Fliegen und anderen Träumen Trailer DF 2:21
    Vom Fliegen und anderen Träumen Trailer DF
    203 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kenneth Branagh
    Rolle: Richard
    Helena Bonham Carter
    Rolle: Jane Hatchard
    Gemma Jones
    Rolle: Anne
    Holly Aird
    Rolle: Julie

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Hong-Kong, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1998.

    Back to Top