Mein FILMSTARTS
Vom Fliegen und anderen Träumen
facebookTweet
Vom Fliegen und anderen Träumen
Starttermin 22. April 1999 (1 Std. 42 Min.)
Mit Kenneth Branagh, Helena Bonham Carter, Gemma Jones mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsländer Hong-Kong, Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
3,16 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der Künstler Richard (Kenneth Branagh) steckt mitten in der Midlife-Crisis. Das führt schließlich dazu, dass er wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vor Gericht landet, wo er auch prompt zu Sozialarbeit verdonnert wird. Im Zuge dieser lernt er Jane Hatchard (Helena Bonham Carter) kennen, die an einer schweren Krankheit leidet, die ihre Nervenzellen angreift. Die Krankheit ist bereits weit fortgeschritten, doch Jane weiß gut damit umzugehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten miteinander, werden die beiden gute Freunde. Jane vertraut Richard an, dass sie noch Jungfrau ist, und unbedingt ihre Unschuld verlieren will. Richard, der in seiner Garage ein Flugzeug aus alten Gemälden und Gerümpel baut, entschließt sich, ihr bei ihrem Problem zu helfen. Dafür will er einen Gigolo engagieren. Um diesen zu bezahlen, muss er zuvor allerdings an Geld kommen, dafür ist er auch bereit die Grenzen der Legalität zu überschreiten!
Originaltitel

The Theory of flight

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1998
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Vom Fliegen und anderen Träumen Trailer DF 2:25
Vom Fliegen und anderen Träumen Trailer DF
85 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kenneth Branagh
Kenneth Branagh
Rolle: Richard
Helena Bonham Carter
Helena Bonham Carter
Rolle: Jane Hatchard
Gemma Jones
Gemma Jones
Rolle: Anne
Holly Aird
Holly Aird
Rolle: Julie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top