Mein Konto
    Gloria
    20 ähnliche Filme für "Gloria"
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexenkessel

      Hexenkessel

      25. Juni 1976 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Harvey Keitel, David Proval
      Originaltitel: Mean Streets
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Im Little Italy der 1960er Jahre ist das Leben nicht einfach. Das weiß auch der kriminelle Charlie (Harvey Keitel), der dort für seinen Onkel Giovanni (Cesare Danova) arbeitet und der hiesigen Cosa Nostra angehört. Eine Zeit lang scheint es gar nicht so schlecht für Charlie zu laufen: Von seinem Onkel hat er den Auftrag erhalten, ein Restaurant ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cotton Club

      Cotton Club

      22. Februar 1985 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Musik
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Ralph Brown (II), Christopher Lewis (II), Richard Gere
      Originaltitel: The Cotton Club
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Faust im Nacken

      Die Faust im Nacken

      19. März 2024 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama, Romanze
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
      Originaltitel: On the Waterfront
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chicago-Massaker

      Chicago-Massaker

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Roger Corman
      Besetzung: Jason Robards, George Segal, Ralph Meeker
      Originaltitel: The St. Valentine's Day Massacre
      User-Wertung
      3,0
      Der irischstämmisch Gangster und Killer George "Bugs" Moran will die Alleinherrschaft in der Unterwelt Chicagos. 1929 herrscht immer noch die Prohibition und die Vorherrschaft im Alkoholgeschäft ist unter den Verbrechern heiß umkämpft. Al Capone, der bisher alle Fäden in der Hand hält, fürchtet um seine Stellung und liefert sich einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suicide Kings

      Suicide Kings

      4. Dezember 2023 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Peter O'Fallon
      Besetzung: Christopher Walken, Henry Thomas, Denis Leary
      User-Wertung
      3,1
      Als Avery Chastens (Henry Thomas) Schwester Elise (Laura Harris) entführt wird, fordern die Täter zwei Millionen Dollar Lösegeld von ihm. Da dieser das Geld jedoch nicht einmal annähernd besitzt, kommt er mit seinen Freunden auf die Idee, Charlie Barret alias Carlo Bartolucci (Christoper Walken) zu kidnappen. Barret ist der Kopf einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gloria, die Gangsterbraut

      Gloria, die Gangsterbraut

      19. September 1980 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Thriller
      Regie: John Cassavetes
      Besetzung: Gena Rowlands, John Adames, Buck Henry
      Originaltitel: Gloria
      User-Wertung
      3,0
      Gloria (Gena Rowlands) war einst über eine Liebschaft eng mit dem organisierten Verbrechen verbunden. Heute will die New Yorkerin so viel Abstand wie möglich vom kriminellen Milieu. Dann aber wird der kleine Phil (John Adames) von dessen Eltern in die Obhut Glorias gegeben - kurz bevor sie im Kugelhagel der Mafia sterben. In den Händen des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way: Rise To Power

      Carlito's Way: Rise To Power

      1. Januar 2005 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Michael Bregman
      Besetzung: Jay Hernandez, Luis Guzmán, Burt Young
      Originaltitel: Carlito's Way : Rise to Power
      User-Wertung
      2,8
      Basierend auf einem Roman von Edwin Torres erzählt der Film die Vorgeschichte zu Brian de Palmas „Carlito's Way“. Carlito Brigante (Jay Hernandez) sitzt zusammen mit Earl (Mario Van Peebles) und Rocco (Michael Kelly) im Knast. Nach ihrer Entlassung steigen die drei Freunde ins New Yorker Drogengeschäft ein. Dabei gelingt es ihnen, das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers

      Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers

      2. Juli 1977 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 26. Februar 2004
      Regie: John Cassavetes
      Besetzung: Ben Gazzara, Timothy Carey, Seymour Cassel
      Originaltitel: The Killing of a Chinese Bookie
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,5
      Die Geschichte des Cosmo Vitelli (Ben Gazzara): Der Nachtclubbesitzer am Sunset Strip in L.A. hat beim Glücksspiel eine Menge Geld verloren und eine noch größere Menge Schulden angehäuft. Zu viele Schulden, um sie bezahlen zu können. Seine kriminellen Schuldiger stellen ihn in der Folge vor die Wahl: Entweder räumt er einen Konkurrenten der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Endstation Schafott

      Endstation Schafott

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Gericht
      Regie: José Giovanni
      Besetzung: Jean Gabin, Alain Delon, Mimsy Farmer
      Originaltitel: Deux hommes dans la ville
      User-Wertung
      3,0
      Der auf Bewährung entlassene Ex-Bankräuber Gino Strabliggi (Alain Delon) baut sich trotz herber Rückschläge mühevoll eine neue Existenz auf. Als er eine Liebesbeziehung mit einer hübschen Frau eingeht, scheint sein Leben wieder in Ordnung zu sein. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau (Michel Bouquet) glaubt nicht an Ginos Läuterung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Valachi-Papiere

      Die Valachi-Papiere

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Terence Young
      Besetzung: Charles Bronson, Lino Ventura, Jill Ireland
      Originaltitel: The Valachi Papers
      User-Wertung
      3,0
      Don Vito (Lino Ventura) setzt ein Kopfgeld auf den im Gefängnis sitzenden Joe Valachi (Charles Bronson) aus. Nachdem dieser einem Messerangriff nur knapp entkommt, beginnt er mit den falschen Leuten zu reden...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Klient

      Der Klient

      22. September 1994 | 2 Std. 02 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Joel Schumacher
      Besetzung: Susan Sarandon, Tommy Lee Jones, Anthony LaPaglia
      Originaltitel: The Client
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die letzten Worte des Anwaltes Jerome Clifford (Walter Olkewicz) vor seinem Selbstmord bergen gehörigen Sprengstoff, denn der Jurist war mit der Mafia verbandelt. Dem 11-jährigen Mark Sway (Brad Renfro) hat er das Versteck eines getöteten Senators mitgeteilt. Natürlich sind die Kriminellen jetzt hinter dem Kind her, weil sie mit allen Mitteln ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doppelmord

      Doppelmord

      27. April 2000 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Bruce Beresford
      Besetzung: Spencer Treat Clark, Tommy Lee Jones, Ashley Judd
      Originaltitel: Double Jeopardy
      User-Wertung
      3,3
      Libby Parsons (Ashley Judd) dachte immer, dass ihre Ehe perfekt sei, bis sie nach einer durchzechten Nacht auf ihrer Yacht aufwacht und alles blutverschmiert ist. Sie wird von einer Jury für den Mord an ihrem Mann Nick (Bruce Greenwood) schuldig gesprochen und wandert für sechs Jahre hinter Gittern. Das Einzige, was sie in dieser Zeit am Leben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brother

      Brother

      18. Januar 2001 | 1 Std. 54 Min. | Krimi
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      "Brother" beschreibt die Karriere zweier Brüder in der Drogenszene von L.A.. Yamamoto (Takeshi Kitano), hochrangiges Mitglied der japanischen Mafia in Tokyo, flieht nach L.A.. Dort nimmt er Kontakt mit seinem Bruder Ken (Kuroudo Maki) auf, der als kleiner Drogendealer in der Szene von L.A. versucht, Fuß zu fassen. Mit japanischer Disziplin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ice Harvest

      The Ice Harvest

      1. Januar 2006 | 1 Std. 28 Min. | Krimi
      Regie: Harold Ramis
      Besetzung: John Cusack, Billy Bob Thornton, Connie Nielsen
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      "The Ice Harvest" ist eine sehr böse Komödie über dicke Kumpel auf dünnem Eis, basierend auf dem Buch von Scott Phillips. Mit John Cusack und Billy Bob Thornton. Regie führt Kultregisseur Harold Ramis.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei Superpflaumen in der Unterwelt

      Zwei Superpflaumen in der Unterwelt

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Danny DeVito, Joe Piscopo, Harvey Keitel
      Originaltitel: Wise guys
      User-Wertung
      3,2
      Henry Valentini (Danny DeVito) und Moe Dickstein (Joe Piscopo) kennen sich bereits seit Kindertagen und sind daher auch so etwas wie beste Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Das sollten sie auch, arbeiten sie doch als kleine Laufburschen für den örtlichen Mafia-Boss, der den beiden naiven Jung-Gaunern immer die schäbigsten Jobs ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Man

      Little Man

      31. August 2006 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Keenen Ivory Wayans
      Besetzung: Marlon Wayans, Shawn Wayans, Kerry Washington
      Pressekritiken
      1,4
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      1,0
      Die Gauner Calvin und Percy mussten vor der Polizei fliehen und haben das Diebesgut bei einem ahnungslosen Pärchen geparkt. Doch wie bekommen sie es zurück? Percy hat eine Idee! Der kleinwüchsige Calvin soll sich als Findelkind ausgeben und so das Herz und das Haus des liebenswerten Ehepaars öffnen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bis zum Hals

      Bis zum Hals

      1. Januar 2007 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Vondie Curtis-Hall
      Besetzung: Tyrese Gibson, Tommy Abate, The Game
      Originaltitel: Waist Deep
      User-Wertung
      3,1
      Eigentlich schwört sich O2 (Tyrese Gibson), dass sein Leben jetzt, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen worden ist, endlich ein ehrbares werden soll. Doch viel zu schnell holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und der Gangster Meat (The Game) lässt O2s kleinen Sohn entführen, um so an das Geld zu kommen, das ihm O2 noch schuldet. DOch so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top