Billy Elliot – I Will Dance
    3,8
    Deine Meinung zu Billy Elliot – I Will Dance ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Wieder einmal die Briten – und wieder einmal kriegen sie es hin. Eine kleine, intime Geschichte eines starken Jungen, der sich nicht klein kriegen lässt und sich nach oben an sein Ziel durchboxt, allen Widerständen zum trotz – klar, eine altbekannte Geschichte, aber überaus glaubhaft und ernsthaft vermittelt und obendrein in äußerst glaubhafter Umgebung einzufangen. Ích war nie in Sheffield um die Zeit von 1984, aber so wie der Film das Umfeld (das Elend) und die Begleitumstände schildert, in denen der kleine Bily aufwächst, wirkt es ungemein glaubhaft (und deckt sich auch mit all dem Zeug, das ich im Englisch-LK darüber hören mußte). Abgesehen von Julie Walters ist zwar kein allgemein bekanntes Gesicht dabei (Jamie Bell wurde erst hier langsam populär), aber das macht nichts, es wirkt alles absolut glaubwürdig und echt – und gerade deshalb wird der Film auch so schön, wenn sich unter diesen harten Begleitumständen für den kleinen liebenswerten Billy ein Traum erfüllt!Fazit: Süße Geschichte in hartem Umfeld – voller Gefühl, Tragik und leisem Humor!
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2019
    Ist schwul wie sam
    Ssnsnsunusnusnusnsubzsbhsbhbshbsgvszvszbszvsgvsgvsgvsgstvstvtgstgstvszgszbszsbzsbhsnusnusnusnsunusnsunsunsunsunsunsuns
    Sam ist Schwul
    Veröffentlicht am 16. Juni 2011
    Der Film hat mir gut gefallen. Auch, wenn der Ausgang der Geschichte irgendwie voraussehbar war und die Szenen sehr zurückhaltend gemacht sind, fand ich ihn gut, da er gut gespielt und ebenso solide gemacht ist.

Veröffentlicht am 12. Juni 2015
    Der Film bietet einen großartigen Jamie Bell, Julie Walters und fantastische Musik. Aber ansonst bleibt der Film leider er weniger im Gedächtnis verankert.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2019
    Dieser Fillm ist Gay und gefällt mir nicht
    Nigggggggggggggggggggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr
    Veröffentlicht am 21. Juni 2020
    DIESER FIL IST SO GAY,DASS ICH LIEBER AN DEN FUß VON MEIN COUSIN LECKE ALS DIESEN GAYLORD ZU SEHEN.................
    Veröffentlicht am 12. August 2012
    sehr guter film, endlich mal kein hollywood-pathos, sehr authentische und erfrischende charaktere, klasse darstellungen, kann ich uneingeschränkt empfehlen