Mein Konto
    Little Odessa - Eiskalt wie der Tod
     Little Odessa - Eiskalt wie der Tod
    13. April 1995 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Thriller
    Regie: James Gray
    |
    Drehbuch: James Gray
    Besetzung: Tim Roth, Edward Furlong, Moira Kelly
    Originaltitel: Little Odessa
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Joshua Shapira (Tim Roth) ist ein eiskalter Auftragsmörder, den ein Job in seine alte Heimat, Brighton Beach, führt. In dem russischen Einwanderer-Viertel, in dem er seine Jugend verbrachte, trifft er auf seine Familie. Zu sehen, wie sein kleiner Bruder Reuben (Edward Furlong) zu ihm aufblickt und dass seine Mutter ihn noch immer liebt, treibt den eigentlich gefühlskalten Profi an den Rand des Wahnsinns. Nach einem Streit mit seinem Vater, der ihn über Jahre hinweg misshandelte, bricht die emotionale Mauer, die Joshua um sich errichtet hat zunehmend zusammen. Zwischen all den Gefühlen und Eindrücken, gerät Joshua in einen Strudel aus Zweifel. Er stellt seinen Lebensweg in Frage und weiß schon bald nicht mehr, ob er den Weg aus Selbsterhaltungs- oder Selbstzerstörungs-Trieb heraus gewählt hat.

    Trailer

    Little Odessa - Eiskalt wie der Tod Trailer OV 2:23
    Little Odessa - Eiskalt wie der Tod Trailer OV
    251 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Roth
    Rolle: Joshua Shapira
    Edward Furlong
    Rolle: Reuben Shapira
    Moira Kelly
    Rolle: Alla Shustervich
    Maximilian Schell
    Rolle: Arkady Shapira

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 300 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1994.

    Back to Top