Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lola im Technoland
    Lola im Technoland
    21. August 1997 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Yolande Zauberman
    Mit Élodie Bouchez, Béatrice Dalle, Roschdy Zem
    Produktionsländer Niederlande, Frankreich, Portugal
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Eines Nachts schläft die junge Pariserin Lola (Élodie Bouchez) während einer Busfahrt ein und wacht erst an der Endstation in einem Vorstadtviertel auf. Dort stellt sie fest, dass sie erst wieder am nächsten Morgen zurück fahren kann, also macht sie das Beste daraus und besucht einen Nachtclub. Dort lernt sie nicht nur die Anziehungskraft von Elektro-Musik kennen, sondern auch den ehemaligen Boxer Emir (Roschdy Zem), in den sie sich sofort verliebt. Doch Emir ist drogenabhängig. Als Lola das mitbekommt, wendet sie sich von Emir, der mit seinem Bruder Ismael (Richard Courcet) in einer heruntergekommenen Wohnung haust, ab. Emir ist fest entschlossen, für Lola den Kampf gegen die Abhängigkeit anzutreten. Er will sein Leben komplett aufräumen. Um seine Schulden loszuwerden, soll er gegen seinen Bruder in den Ring steigen.
    Originaltitel

    Clubbed to Death (Lola)

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Élodie Bouchez
    Rolle: Lola
    Béatrice Dalle
    Rolle: Saida
    Roschdy Zem
    Rolle: Emir
    Richard Courcet
    Rolle: Ismael
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top