Das Beste kommt zum Schluss
    Deine Meinung zu Das Beste kommt zum Schluss ?

Petra52
    Petra52

Herausragender Film mit zwei sehr guten Schauspielern
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Das Beste kommt zum Schluss" ist eine insgesamt recht ordentliche Tragikomödie geworden, die hauptsächlich von ihren zwei Hauptdarstellern lebt. Die Story selbst bietet dem Zuschauer zwar generell nichts Neues, ist aber dennoch ganz amüsant und befasst sich mit den letzten Tagen im Leben. So ist sie der Aufhängepunkt für einige echt witzige Dialoge und lustige Szenen. Dennoch arbeitet Regisseur Rob Reiner langsam aber sicher auf das vielleicht teils zu dramatische Ende hin, was aber trotzdem recht gut geworden ist. Der Film lebt aber zweifelsohne von seine beiden Hauptdarstellern: Jack Nicholson als arroganter Milliardär und Morgen Freeman als cleverer Familienmensch und Automechaniker tragen den Film ganz von alleine! Beide hatten am Dreh sichtlich Spaß, was der Zuschauer bei ihrer Spielfreude wahrlich merken kann - einfach klasse! Alles in allem ist "Das Beste kommt zum Schluss" ein vergnüglicher und amüsanter Film mit ernstem Hintergrund geworden, der teilweise richtig Spaß macht. Die beiden Hauptdarsteller liefern einfach (wie gewohnt) großartige Leistungen ab. Für das etwas reifere Publikum und Freeman-/Nicholson-Fans somit ohne weiteres zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10. November 2011
    Das Beste kommt zum Schluss ist ein sehr schöner Film geworden. Die zwei Hauptcharaktere sind eine der zwei besten Schauspieler der Welt. Die Story ist leicht erklärt. Zwei alte Männer treffen sich im Krankenhaus und beide wissen das sie nicht mehr viel Zeit haben also entscheiden sie sich zum Schluss nochmal alles zumachen wovon sie geträumt haben. Gut das einer von den beiden jede Menge Geld hat. Der Film ist gleichzeitig eine Komödie und ein Drama. Die Mischung der beiden Genres ist wirklich erstklassig gelungen. Gegen Schluss musste ich wirklich weinen und das auch beim zweiten schauen. Zwischen durch hat der Film auch für einiger lacher gesorgt. Weshalb ich keine vollen 5 Punkte vergeben, ist weil der Film nach der Anfangsphase etwas an fahrt verliert und langweilig wird. Ich kann diesen Film trotzdem ohne schlechten Gewissens jedem empfehlen. Zwei alte Männer die ein schweres Schiksal verbindet und obwohl sie sich nicht leiden können, werden sie sehr gute Freunde. Das die beiden Superstars eine überaus geniale schauspielirische Leistung abgeben, brauche ich ja nicht großartig zu erwähnen.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 3. September 2012
    Ich habe mich prächtig amüsiert. Erfrischend anders, mit großartigen Schauspielern, einer tollen Geschichte, super erzählt. Eine amerikanische Version von "Ziemlich beste Freunde" . O.k. etwas anders erzählt. Mit Herz, Gefühl und zum Lachen. Bitte mehr Filme mit großen, reiferen Schauspielern.

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film hat mir echt ganz gut gefallen. Verdammt schön erzählt und echt traurig. Kann allerdings hier und da etwas langweilig werden. Aber das ist glaube ich Geschmackssache. Ansonsten sehr gut gespielt. Hat mir gut gefallen! 7/10

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Zwar hat der Film zwei grandiose Hauptdarsteller, dennoch kann der Film nicht überzeugen. der Film ist in keiner Minute interessant oder ansprechend erzählt.
    goodmovie
    goodmovie

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Es geht um zwei Männer....zwei Männer die wissen das sie sterben werden und die ihre restliche Zeit noch genießen wollen.Dies ist auch schon die eigentliche Inhaltsangabe zu diesem Film.Manche werden sagen, Dieser Film sei Kitchig....ich frage mich, ist das den so schlimm?Meiner Meinungnach nein.Dies ist ein Film bei den manch einer zum Schluss manche Träne vergießen wird. Ein Film mit einem ernsten Thema unterhält und bei dem man sich vielleicht selbst die Frage stellt was man selbst in dieser Situation noch machen würde...? Ist zu empfehlen.
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 16. November 2013
    Mit Jack Nicholson und Morgan Freeman beweisen hier zwei Altmeister, wie rührend ein Film sein kann und mit viel Natürlichkeit man seine Figuren füllen kann. Dieser Film schafft es zwei unterschiedliche Welten miteinander zu vereinen. Besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene begeistert das Zusammenspiel der beiden. Zudem gelinngt es dem Film diesem schwermütigen Thema mit gelungener, aber nicht übertreibener Komik zu begegnen. Dadurch nimmt man als Zuschauer eine lebensbejahende Botschaft mit.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 29. Oktober 2014
    Ein guter, unterhaltsamer Film mit einer schönen Geschichte. Der Film ist gleichzeitig berührend und witzig. Freeman und Nicholson spielen beide sehr gut und haben eine tolle Chemie zusammen.
    Harry H.
    Harry H.

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Einer der Besten Filme die es gibt. Regt auch zum Nachdenken an, und obwohl es kein wirkliches Happy End gibt, gibt es sehr viel zu Lachen. Ein Film mit Tiefgang!