Mein Konto
    Masters Of Horror: Jenifer
    Masters Of Horror: Jenifer
    1. Januar 2005 Im Kino | 0 Std. 58 Min. | Horror
    Regie: Dario Argento
    |
    Drehbuch: Steven Weber
    Besetzung: Carrie Fleming, Steven Weber, Beau Starr
    Originaltitel: Jenifer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Detective Frank macht gerade eine Pause, als er von seinem Auto aus beobachten muss, wie ein junges Mädchen schreiend um sein Leben rennt. Als er das Mädchen aus den Fängen eines scheinbar verrückten Mannes rettet, erfährt er, dass sie niemanden hat. Aus Mitleid beschließt er das einsame Mädchen, Jenifer, zu adoptieren. Doch Frank wird schnell klar, dass mit Jenifer etwas nicht stimmt. Während er versucht, herauszufinden was es ist, hat Jenifer nur eines im Sinn: ihren blutigen Bestimmungen zu folgen! Auch Frank soll erfahren, dass er sein eigenes Todesurteil unterzeichnet hat!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Masters Of Horror: Jenifer
    Von Christoph Petersen
    Dario Argento ist ganz klar einer jener Regisseure der „Masters Of Horror“-Reihe, die dem Titel der Serie in wirklich allen Belangen gerecht wird. Nach seinen guten, aber noch verhältnismäßig konventionellen Giallos „Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe“ (´70), „Die neunschwänzige Katze“ und „Vier Fliegen auf grauem Samt“ (beide ´71) erschuf er mit seinen folgenden drei Filmen das Genre vollkommen neu und setzte damit bis heute (auch von ihm selbst) nie wieder erreichte Maßstäbe. „Profondo Rosso“ (´75), der vielleicht beste Horrorfilm aller Zeiten. „Suspiria“ (´77) und „Inferno“ (´80) versetzten den herkömmlichen Giallo mit übersinnlichen Komponenten und erreichten so eine unglaublich schaurige, einmalig schön fotografierte Atmosphäre. In den letzten Jahren ist es aber eher ruhig um den einstigen Meister geworden: Zwar kommt im Schnitt noch alle drei Jahre ein neuer Argento heraus, wob
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carrie Fleming
    Rolle: Jenifer
    Steven Weber
    Rolle: Frank Spivey
    Beau Starr
    Rolle: Charlie
    Cynthia Garris
    Rolle: Rose

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich habe mir den Film angeschaut zuerst fand ich die Fratze schon etwas eklig aber mitlerweile wird das langsam langweillig mit ihr weil man immer weiß wenn der Mann nach Hause kommt das sie mal wieder ein gefressen hatt. Aber er ist sehenswert so toll ist er aber nicht also freut euch nicht soo dolle drauf !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top