Get Smart
    Deine Meinung zu Get Smart ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich verstehe diesen Film, bzw. die Komik der Hauptfigur Maxwell Smart nicht: einerseits ist der Film so restlos übertrieben (alleine in der Eröffnungsszene wenn Smart durch unzählige irre Sicherheitstore schreitet und dann mit dem Telefonzellenauzug fährt) und Smart ist in manchen Szenen restlos bescheuert und dumm – gleichermaßen wechselts im nächsten Moment zu ernst, erledigt Smart mit atemberaubender Coolness unmögliche Aufgaben und werden Gegner überaus real erschossen. Eben dieser ständige Wechsel stößt mir übel auf bzw. darum kann ich mit dem Film wenig anerkennen. Aber: handwerklich perfekt ist er, erstklassig besetzt und Anne Hathaway ist zum anschmachten süß. Außerdem nimmt eim rasanten Finale der Actionanteil immens zu. Letztlich ists aber trotzdem schade: auch wenn alle Beteiligten hier ihr bestes geben ist das Resultat nur ein schaler, widersprüchlicher Film.

Fazit: Unausgewogener Mix aus ernsthafter Action und dummer Gaga-Komik – trotz toller Besetzung und aufwendiger Action recht enttäuschend!
    Norlor
    Norlor

Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    Die Story des Films ist die der ganz normalen Agentenfilme, nur dass man hier aus dem Lachen nicht rauskommt. Der Film lebt von seinem Hauptdarsteller Steve Carell, der sich als unbeholfener, jedoch von sich absolut überzeugter Geheimagent durch die Welt schlägt und seinem komödiantischem Talent in sämtlichen Lagen gerecht wird.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Nette Agenten-Parodie. Macht viel Spaß und auch die Actionszenen überzeugen.

Veröffentlicht am 12. November 2012
    meiner meinung nach war "Get Smart" stellenweise ganz oke,aber es gibt definitiv bessere filme!!! eine schlechtere Mr.Bean Nachmache...
    Veröffentlicht am 31. Juli 2010
    Ich denke zu "Get Smart" lässt sich nicht viel sagen! Er ist genail! Irre komisch und die Hauptperson von Maxwell Smart ist einfach wunderbar geschrieben und irgendwie erkennt sich denke ich ein jeder von uns in ihm! Zum Film: "Get Smart" ist ein Film den man gucken kann wenn man einfach nur mal ablachen will. Alle Gags zünden in dieser liebevollgestalteten Agentenparodie. Man kann einfach sein Hirn abschalten und den Film genießen.
    Ein Glanzstück! Ich denke, dass man sieht, dass ich nicht wirklich weiß was ich zu dem Film schreiben soll denn ich finde ihn einfach super komisch und das wars auch schon^^
    Viel Spaß beim schauen!!
    JanL86
    JanL86

Veröffentlicht am 17. Juni 2010
    "Get Smart" ist für mich eine der besten Komödien die ich je gesehen habe! Die Schauspieler gehen vollends in ihren Rollen auf - Steve Carell glänzt in der Rolle des Maxwell Smart ebenso wie sexy Agent 99 alias Anne Hathaway.
    Die Story ist lustig, was vor allem durch Slapstick-Einlagen Carells gelingt, und bietet auch viele actiongeladene Szenen und Specialeffects.
    Ich kann diesen Film nur jedem ans Herz legen der gerne lacht und für jeden Spaß zu haben ist. Für all jene ist der Streifen ein echter Brüller, ein MUSS und in jedweder Hinsicht zu empfehlen!!!
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich stehe wirklich auf Komödien und Klamauk. Dieser Film hat aber höchstens ab und an ein müdes Lächeln bei mir hervorgerufen. Nach einer Stunde war die Schmerzgrenze erreicht und ich habe abgeschaltet. Keine Ideen, müde abgedroschene Gags, nichts, was man schonmal gesehen hat. Enttäuschend!
    PotUS
    PotUS

Ich muss sagen, ich kenne die Original-Serie aus den 60ern nicht und wollte im Kino eigentlich einen ganz anderen Film. Durch einen Fehler an der Kinokasse habe ich eine Karte für Get Smart bekommen und war zuerst sehr ungehalten. Doch der Film hat mich positiv überrascht. Ich hatte mich auf platte Witze, schlechte Story und schlechte Schauspieler eingestellt. Es kam aber (Gott sei Dank) ganz anders: Die lustigen Momente im Film reihen sich nahtlos aneinander und sind sehr gelungen (einige sind zum Teil zum brüllen komisch). Die Story ist zwar keine Offenbarung, für Komödien dieser Art aber relativ gut und auch die Schauspieler, allen voran Steven Carrel, wissen zu überzeugen. Leider haben die Action-Szenen nicht mehr wie Standardqualität. Insgesamt ist Get Smart eine der besseren Serien-Verfilmungen.
    Gatman94
    Gatman94

ich fasse mcih kutz viele lacher...bisichen action get smart gute comedy... kann mann nicht viel zu sagn echt wer den film sieht der wird sagen cool und geht nach hause...
    Die hätte ich gerne gehabt. Die Welt wird heute überschwemmt mit Filmen, bei denen die Menschheit nicht mehr denken muss oder die vollgestopft mit Schusseligkeit sind, sodass der Humor der Mehrheit unserer Bevölkerung getroffen ist. Kombinieren wir dies mit richtig unorigeneller Handlung und Filmklischees (Rettung in letzter Sekunde, "Bomben"- Happy end) haben wir Get Smart vor uns... Allein ein paar Sterne für die schauspielerische Leistung, so etwas einigermaßend überzeugend umzusetzen.