Mein Konto
    Jumper
     Jumper
    27. März 2008 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Doug Liman
    |
    Drehbuch: David S. Goyer, Simon Kinberg
    Besetzung: Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Jamie Bell
    Pressekritiken
    2,4 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 1672 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ – bis er durch Zufall entdeckt, dass er ein "Jumper" ist. Sekundeschnell kann David nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin (Rachel Bilson) schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Der dubiose Agent Roland (Samuel L. Jackson) kommt David auf die Spur. Er ist der Anführer der "Paladine", einer Organisation, die sich die Ausrottung der "Jumper" zum Ziel gesetzt hat. Beim ersten Aufeinandertreffen gelingt David nur knapp die Flucht. Später jedoch greifen die Paladine erneut an. David überlebt den Kampf nur, weil ihm Griffin (Jamie Bell), ein anderer Jumper, unterstützend zur Seite springt. Von nun an kämpfen sie gemeinsam ums Überleben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Jumper
    Von Christoph Petersen
    Frühstück auf der Sphinx in Ägypten, eine Runde Surfen in Australien, ein NBA-Finale in New York und das alles noch vor dem Mittagessen – was sich nach dem Tagesablauf eines superreichen Jet-Set-Globetrotters anhört, ist der ganz alltägliche Wahnsinn im Leben von David, einem Jumper. Menschen mit seiner Begabung können sich nämlich in Sekundenbruchteilen an jeden beliebigen Ort der Erde teleportieren. Hört sich nach einer spaßigen Fähigkeit an – und auch nach einer ergiebigen Ausgangsidee für einen Science-Fiction-Streifen. Und wirklich holt Regisseur Doug Liman, der sich nach seinen Indie-Anfängen mit „Swingers“ und „Go!“ in den vergangenen Jahren zunehmend mit krachendem Mainstream (Die Bourne Identität, Mr. And Mrs. Smith) beschäftigt hat, in „Jumper“ eine ganze Menge an Unterhaltsamen aus dem Stoff heraus. Temporeiche Actionszenen und kleine Teleportations-Gags geben sich die Klinge

    Trailer

    Jumper Trailer DF 2:27
    Jumper Trailer DF
    10.120 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Hände hoch! Überfall!!! 2:50
    Top 5 - Hände hoch! Überfall!!!
    1.357 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Wenig Logik, dafür satte Sci-Fi-Action mit "Star Wars"-Stars – hier ist das Motto "Hirn aus, Spaß an!"
    News - TV-Tipps
    In "Jumper" feiert Doug Liman mit rasanten Schnitten die unmöglichen Möglichkeiten des Teleportierens. Trotz oder gerade…
    Mittwoch, 29. März 2023
    "Impulse": Düsterer erster Trailer zur "Jumper"-Serie von Doug Liman
    News - Kommende Serien
    Doug Limans Sci-Fi-Abenteuer „Jumper“ bekam nie eine Fortsetzung– bis jetzt. Statt in Film- geht es nun in Serienform weiter,…
    Samstag, 24. März 2018
    "Jumper"-Reboot in Serienform mit Rückkehrer Jamie Bell in Arbeit
    News - Kommende Serien
    Wer jetzt denkt: „Das ist doch ein alter Hut!“ Nein, tatsächlich ist diese Nachricht brandneu, denn es sind nun offenbar…
    Samstag, 26. August 2017
    Was macht eigentlich… "Anakin Skywalker"-Darsteller Hayden Christensen ("Star Wars")?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 16. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hayden Christensen
    Rolle: David Rice
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Roland Cox
    Jamie Bell
    Rolle: Griffin
    Rachel Bilson
    Rolle: Millie Harris

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. März 2015
    Als ich die Handlung laß, war ich mehr als skeptisch! Dachte: total sinnfrei! Allerdings hat mich der Streifen positiv überrascht und gut unterhalten! Die Effekte sind sehr gut, Schauspielerische Leistung sind solide und die bereits angesprochene "völlig utopische sinnfreie" Handlung wird unter den Vorraussetzungen auch interessant erzählt! In Summe ein Film, der es Schaft einen gut zu unterhalten ...
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich für meinen Teil fand den Film ganz gut. Hat ziemlich viel Spaß gemacht ihn zu sehen. Schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen und die Idee ist auch richtig gut. Man hätte ihn allerdings sicher noch besser machen können. Aber trotzdem ein guter Film!



    7/10
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2012
    "Jumper" ist ein guter film mit guten effekten, aber letzendlich kein film der topniveau erreicht.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Kurzweilige Unterhaltungsfilm, der jedoch nur zu Beginn mit interessanten Ideen punkten konnte. Die Handlung verlor sich zunehmends in hektischen Ortswechseln und aufwändigen Spezialeffekten im Sekundentakt. Einerseits ein netter Film für Zwischendurch, andererseits gerade zum Ende hin recht einfallslos umgesetzt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2008.

    Back to Top