Mein Konto
    Verwünscht
     Verwünscht
    20. Dezember 2007 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Animation
    Regie: Kevin Lima
    |
    Drehbuch: Bill Kelly
    Besetzung: Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden
    Originaltitel: Enchanted
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 110 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Kurz bevor sich Prinz Edward von Andalasia und Prinzessin Giselle im Zeichentrick-Märchenland vermählen können, interveniert die böse Stiefmutter. Sie schubst Giselle in einen Brunnen und befördert sie damit direkt ins echte New York. Dort wird die verwunderte Königstochter vom Scheidungsanwalt Robert (Patrick Dempsey) bei sich aufgenommen, seiner Tochter Morgan (Rachel Covey) zuliebe. Robert muss bald lernen, dass die nun menschliche Giselle (Amy Adams) so einige Tricks in den riesigen Puffärmeln ihres Hochzeitskleids mit nach Amerika gebracht hat: Seine Wohnung wird in Ermangelung von Eichhörnchen und Kaninchen in alter Aschenputtel-Manier von Tauben, Ratten und Kakerlaken blitzblank geputzt. Als dann auch noch Prinz Edward (James Marsden) und die Stiefmutter Narissa (Susan Sarandon) in Manhattan auftauchen, ist das Chaos perfekt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Verwünscht
    Von Daniela Leistikow
    Marzipan im März? Schokoweihnachtsmänner im August? Das geht genauso wenig, wie einen Weihnachtsfilm vor Dezember anzuschauen - auch wenn der Tag, an dem die ersten Weihnachtsleckereien in den Regalen der Supermärkte stehen, jedes Jahr näher an den letzten Sommertag heranzurücken scheint. Die ersten 14 Minuten der Disney-Musical-Komödie „Verwünscht“ sind so supersüß, dass man sie nur mit einer Zuckertoleranz, wie man sie sich zur Weihnachtszeit antrainiert, verdauen und schätzen kann: Prinz und Prinzessin sehen sich, verlieben sich, besingen ihre Gefühle und setzen den Hochzeitstermin für den folgenden Tag an. Dass das Happy End trotzdem noch ein Weile auf sich warten lässt, tut dem Prädikat von „Verwünscht“ als Weihnachtsfilm für die ganze Familie jedoch keinen Abbruch. Es war einmal... in Manhattan? Es hat gute Gründe, warum die typischen Disney-Märchen der Vergangenheit nicht im super

    Trailer

    Verwünscht Trailer DF 2:27
    Verwünscht Trailer DF
    3.383 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Eine "Verwünscht"-Fortsetzung mit Amy Adams wird kommen
    News - In Produktion
    Das Sequel zum 2007er Disney-Hit „Verwünscht“ wird konkreter: Regisseur Adam Shankman bestätigte US-Journalisten gegenüber,…
    Dienstag, 16. Januar 2018
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 2007? Diese 50 Filme werden zehn Jahre alt!
    News - Bestenlisten
    „No Country for Old Men“, „Grindhouse“, „There Will Be Blood“, „Superbad“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Donnerstag, 26. Januar 2017
    Es kommt wieder Schwung in "Verwünscht 2": Angebliche Rückkehr von Amy Adams, neuer Regisseur und erste Details zur Handlung
    News - In Produktion
    Lange war es still um „Verwünscht 2“, doch nun kommt wieder Schwung in das Projekt: Ein neuer Regisseur ist an Bord, Amy…
    Freitag, 7. Oktober 2016
    Disneys Fortsetzung zu "Verwünscht" mit Amy Adams kommt mit neuem Arbeitstitel in die Gänge
    News - In Produktion
    Fans der Musical-Komödie „Verwünscht“ können aufatmen. Nachdem seit der Ankündigung einer Fortsetzung kaum etwas über das…
    Dienstag, 29. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amy Adams
    Rolle: Giselle
    Patrick Dempsey
    Rolle: Robert Phillip
    James Marsden
    Rolle: Prinz Edward
    Timothy Spall
    Rolle: Nathaniel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. März 2023
    Bewusst hochdosierter Disney-Kitsch - ein Realfilm mit Zeichentrick-Elementen -, der durch ein gut aufgelegtes Ensemble und Selbstironie besticht.
    Nerventod
    Nerventod

    19 Follower 104 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Teil Trickfilm, der etwas größere Teil Realfilm. Diese Mischung macht den Film zu etwas Besonderem. Die Story spiegelt ein modernes Märchen wieder. Es wird von Patrick Dempsey und Amy Adams perfekt dargestellt. Die Musikeinlagen gehören zu dem Film genauso wie die böse Stiefmutter. Besonders sehenswert ist James Marsden als Prinz Edward, der nicht weiß, was ein Date oder ein Hot Dog ist. Einfach genial. Und am Ende zeigt sich dann ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Beeindruckend: Disney zeigt ein noch nicht gekanntes Maß an Selbstironie so daß der Streifen gleichzweieröei ist: zum einen ein Familientauglicher, typischer und zuckersüßer Weihnachtsfilm und dabei gleichzeitig noch eine spritzige Selbstironische Parodie. Allerdings muß man hart sein: der Film macht sich über die Naivität und den Kitsch der typischen Disneyfilmchen lustig – und fährt ihn dazu hart an der Schmerzgrenze auf, durch ...
    Mehr erfahren
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Ein echt witziger Film. Was mir sehr gut gefiel war das der Film zuerst in Zeichentrick war und danach waren es wirklich Schauspieler. Amy Adams hat wirklich wie eine Prinzessin ausgesehen. Was such gut war, war das man verschiedene Märchen miteinander verband.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2007.

    Back to Top