Interstellar
    Deine Meinung zu Interstellar ?

Andre Mittelbach

Wissenschaftlich höchstbewertet
    Jan Gerdes
    Jan Gerdes

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023
    als der Film rauskam war ich großer Fan..ich habe ihn wirklich geliebt..doch als mir mit der Zeit klar wurde das der komplette Film auf einem Logikfehler basiert ist er für mich leider gestorben und das tat mir wirklich weh..

die Menschheit der Zukunft kann den Menschen der Gegenwart kein Wurmloch platzieren denn ohne dieses Wurmloch gäbe es die Menschheit der Zukunft garnicht.

genauso wie sich Coop nicht die Koordinaten der NASA schicken kann denn ohne die Koordinaten wäre er garnicht ins All gestartet..

emotional ist der Film eine Wucht und er hat mich mehrere Male mitgerissen..

aber bei solch einem film bei dem das Zeitreisen so in den Mittelpunkt gestellt wird so einen Logikfehler zu machen und darauf zu hoffen das die Zuschauer nicht so weit denken ist schon irgendwie eine Beleidigung und entäuscht mich sehr von meinem Lieblingsressigeur

das einzige das für mich von dem Film wirklich zeitlos bleibt ist der Soundtrack
    pinkpurple2003
    pinkpurple2003

Veröffentlicht am 28. August 2023
    Was für ein Hammerfilm! Alles sehr beeindruckend. Ich habe in gerade zum ersten Mal gesehen, aber nicht zum letzten Mal. Hier passt aber auch alles zusammen, was zu einem guten Film gehört.
    LMW
    LMW

Veröffentlicht am 14. Juni 2023
    Immernoch ein guter Filmklassiker. Ich schaue diesen Film immer wieder auf's neue gerne. Und diese Film Musik -Hans Zimmer es ist großartig. Ein hervorragender Musik-Komponist
    Yaslinminleemhuis
    Yaslinminleemhuis

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Spoiler!
    Ich liebe den Film! Ich verstehe diese 0,5 Sterne Bewertungen Keim bisschen. Dass der Film anscheinend zu lang gezogenen ist... Aber das muss genau so, denn wäre dies nicht so, wäre alles gehetze würde man sich nicht so fühlen als wäre man mitten im Weltraum selber mit vor Ort. Ich gebe zu der Film ist eher Fantasy, da Logik Fehler vorhanden sind. Zum Beispiel wie kein seiner Tochter noch am Leben sein, wenn er doch so lange im schwarzen Loch war? Und wie wir ja wissen dort die Zeit, also in der nähe eines schwarzen Loches, anders als auf der Erde vergeht. Der Film ist aber ja sowieso komplett auf Theorien aufgebaut, da wir ja nicht wissen was sich in einem schwarzen Loch befindet. Ich finde es auch sehr unrealistisch dass er es überhaupt überlebt hat, zur Singularität zu kommen, weil wenn sie die Theorien einbauen, warum dann nicht alle? So wie die Spaghettiriesierung? Diese kleinen Logik Fehler finde ich im Gegensatz zu den Kritikern hier aber keineswegs schlimm, da wir ja selber nicht wirklich wissen was da oben/ unten passiert und das Ende und der ganze Film sonst nie so emotional gewesen wär. Als ich den Film das alle erste Mal gesehen hatte war ich mit den Nerven komplett fertig. Alleine schon wegen dem Ende. Die Musik von Hans Zimmer wie immer Bombe, jedoch hätte sie teils ein wenig leiser sein können, da man die Stimmen nicht mehr hören kann. Auf jedenfall finde ich ganz klar dass der Film volle Punktzahl bekommt und ABSOLUT ZU EMPFEHLEN ist. Man sollte jedoch echt gut aufpassen wenn man sich mit dem Thema Weltraum nicht beschäftigt, da man vieles sonst nicht checkt.
    ahmet calis
    ahmet calis

Veröffentlicht am 5. März 2023
    Bester Film des Universiums. Ein purer Meisterwerk Was den Schauspieler angeht und so. Contras: gibt es keine
    Namevor Namenach
    Namevor Namenach

Veröffentlicht am 21. Juli 2022
    Dieser Film ist eine äußerst selten anzutreffende Meisterleistung. Wer ihn nicht gesehen hat, verpasst den meiner Meinung nach besten Film der 2010er Jahre. Ich schaue zwar nicht viele Filme, aber ich wüsste nicht, welcher Film das noch toppen sollte... Besonders eindrucksvoll ist die Filmmusik gelungen. Man wird mit diesen sphärischen Klängen und gewaltigen Bildern buchstäblich in eine andere Welt entführt. Mit der Wahl der Schauspieler und der Inszenierung, so minimalistisch und auf das Wesentliche konzentriert (die spannungsvoll aufgebaute Musik tut ihr übriges) hat der Regisseur alles richtig gemacht. Ich kenne den Prozess der Filmmusik-Komposition nicht, aber was man sagen kann, ist dass Hans Zimmer hier einzigartiges geleistet hat. Habe selten so passende und vor allem schöne Musik gehört. Man ist mit Interstellar von der ersten bis zur letzten Sekunde unterhalten, fasziniert, fokussiert, gebannt, sehr emotional berührt und, was ich am bemerkenswertesten fand, nicht eine Szene lang gelangweilt oder gar genervt. Dies schaffen wirklich wenige Filme. Es ist nach Schindlers Liste mein Lieblingsfilm. Eine Schande, dass hier keine Oscars vergeben wurden. Welcher Film (außer vielleicht Titanic, Matrix) kann einen so in Gänze einsaugen und nicht mehr loslassen?
    Lars
    Lars

Veröffentlicht am 17. April 2022
    Ich kann so gut wie gar nicht nachvollziehen, warum der Film so gute Kritiken hat. Vielleicht ist es nicht mein Genre oder einfach nicht meine Richtung.
    Der Film geht 169 Minuten. Das ist an sich schon sehr lang. Die ersten 40 Minuten davon sind nur Einführung, die man auch hätte kürzer fassen können. Das ist aber noch okay. Dann entscheidet Cooper (Matthew McConaughey), von den einen auf den anderen Tag, sehr plötzlich,z weg zu fliegen und probieren die Welt zu retten. Dabei verabschiedet er seine Tochter nicht mal richtig. Auf dem Weg in eine andere Galaxy mit dem Roboter, der einfach ein Kasten ist, erwartet man dann etwas interessantes und aufregendes. Sie fliegen durch das Wurmloch, landen auf den ersten Planeten und werden von einem negativen Ergebnis enttäuscht. Es wird zwar kurz spannend, aber es geschieht nichts besonderes. Auf dem Weg zum zweiten Planeten, sieht man dann die Tochter, die durch den relativen Zeitfluss schon so alt wie ihr Vater ist und schon selbst als Forscherin probiert die Lösung für Plan A zu finden. Auf dem zweiten Planeten, finden sie Mr. Mann (Matt Damin), mit dem sie sich von der einen Sekunde auf die andere, auch wieder sehr plötzlich verstehen. Hätte Nolan das, und den Abschied von der Tochter besser gemacht, wäre die Wirkung zumindestens dort besser gewesen. Als Mr. Mann (Matt Damin) sie dann verrät und dann probiert alleine zur Erde zurück zu flüchten, entstehen spannende Szenen, die aber nicht lange anhalten. Zum Ende geht der Film dann noch in Richtung Fantasy, als die beiden übrig gebliebenen Astronauten sich aufteilen: Dr. Amelia Brand (Anne Hathaway) fliegt aus dem Radius von einem schwarzem Loch ebend mal wieder raus und Cooper (Matthew McConaughey) lässt sich vom schwarzem Loch einziehen und landet in der Vergangenheit an dem Bücherregal seiner Tochter, bei dem er dann sich selbst auf die Mission schickt und seiner Tochter die verschlüsselte Botschaft sendet, wie man die Welt rettet.
    Christopher Nolan hat auf jeden Fall schon bessere Filme gemacht. Für mich war das einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 2. April 2022
    Ein unglaublich bildhafter und emotionaler Film.
    Die Charaktere und das geschehen im Allgemeinen wird sehr sanft gezeigt. Es gibt kein exzessives Storytelling am Anfang oder so.
    Der Film lebt eben durch seine unglaublich atmosphärische (Musik, Bilder, Spannung) Stimmung v.a. im zweiten Teil und die emotionale Bindung. Das ist seine größte Stärke. Darüber hinaus gibt es allerdings auch nicht so viel. Das Storrytelling beispielsweise ist jetzt nicht außergewöhnlich, also einfach die Eleganz in der Erzählung, der Aufbau hingegen schon. Er ist nicht besonders kompliziert, eigentlich sogar sehr einfach und geradlinig. Er geht eben mehr durchs Herz und ist eigentlich ein persönliches Gefühlsdrama. Der Egoismus und das Überleben der Menschheit bleibt ein bisschen unausgegoren (z. B. Matt Damon)
    Am Ende bleiben eigentlich keine großen Fragen, sondern man ist einfach emotional geplättet.
    Romeo Garbett
    Romeo Garbett

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Wirklich fast perfekt nur 1 Problem gibt es: die Story hat teilweise Probleme die richtige Geschwindigkeit zu finden aber sonst ein hervorragender Film!:
    +Story
    +Idee