Mein Konto
    Interstellar
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Interstellar" und dessen Dreharbeiten!

    Von Steven Spielberg zu Christopher Nolan

    "Interstellar" war eigentlich ein Projekt von Steven Spielberg. Der "Jurassic Park"-Regisseur gab bereits 2007 ein entsprechendes Drehbuch bei Jonathan Nolan ("Memento") in Auftrag. In der Folge kam es aber nicht zur Umsetzung, da Spielberg immer wieder anderen Projekten den Vorzug gab. 2013 gab er schließlich das Projekt an "The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan, den Bruder des Drehbuchautors, ab.

    Nicht der übliche Hans-Zimmer-Soundtrack

    Regisseur Christopher Nolan wollte, dass sein Stammkomponist Hans Zimmer für "Interstellar" einen Soundtrack liefert, der sich deutlich von den vorherigen – etwa zu "The Dark Knight" – unterscheidet. Zimmer bekam keine Inhaltsangabe zum Film, sondern nur eine Seite Text. Die hatte mehr mit der Geschichte des Komponisten zu tun als mit dem Plot von "Interstellar".

    Christopher Nolan unterschätzte Matthew McConaughey

    Christopher Nolan war so beeindruckt von Matthew McConaugheys Leistung im Drama "Mud - Kein Ausweg", dass er ihn erst danach für die Hauptrolle in "Interstellar" besetzte. "Ich wusste nicht, wie viel Potential er hat, bis ich 'Mud' gesehen hatte", so Nolan.

    Arbeitstitel "Flora's Letter"

    "Interstellar" wurde zur Geheimhaltung unter dem Titel "Flora's Letter" gedreht - benannt nach Christopher Nolans Tochter Flora.

    Christopher Nolans landwirtschaftliche Ader

    Die weitreichenden Maisfelder, die in „Interstellar“ zu sehen sind, wurden eigens für den Film angelegt. Nolan ließ 500 Morgen Land bepflanzen, wie er im Interview mit The Daily Beast verriet. Der Clou: Nolan erwies sich auch im Bereich Landwirtschaft als tüchtiger Geschäftsmann und verkaufte den Mais anschließend gewinnbringend.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Damsel (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Anatomie eines Falls (2023)
    • Oppenheimer (2023)
    • Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    • Die Herrlichkeit des Lebens (2022)
    • Imaginary (2024)
    • Civil War (2024)
    • Immaculate (2024)
    • Ricky Stanicky (2024)
    • Ferrari (2023)
    • Maria Montessori (2023)
    Back to Top