The Spirit
    1,7
    Deine Meinung zu The Spirit ?

LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ich habe den Film letztens durch Zufall gesehen und war begeistert. So trashig, so verrückt und so durcheinander. Ein toller Film. Ich blicke nicht durch aber ein visuelles Meisterwerk. Und auch toll gespielt von Eva Mendes und Stana Katic. Wer trashige, verrückte Action-Filme mag ~ ein Muss!
    Horror-Fan
    Horror-Fan

The Spirit ist Sin City in sehr schlecht. Ausser einer ansprechenden Optik hat der Film nichts zu bieten. Eine gähnend langweilige, unnachvollziehbar inszenierte Story, ausserdem lächerliche, nervige, unlustige und uncoole Dialoge/Sprüche/Charaktere.
    Mit "The Spirit" ist Regisseur Frank Miller diesmal leider nur eine sehr mittelmäßige Comic-Verfilmung gelungen, der es doch an einigem mangelt. Die Story selbst ist ganz interessant, ihr fehlt es aber deutlich an Tempo. Immer wieder nimmt Miller für einige Zeit das Tempo raus, wodurch der Verlauf der Geschichte ständig gedrosselt wird. Auch die Dialoge der Figuren wirken teilweise sehr konstruiert und etwas deplatziert. Der optische Stil erinnert dabei natürlich sehr an Sin City, die Comic-Art durchzieht den kompletten Film und macht auch seinen Reiz aus. Hier agiert Miller gewohnt stark. Schauspielerisch weißt "The Spirit" einen großartigen Cast auf, wobei die Leistungen aber aufgrund der teils schwächeren Figurenzeichnung variieren. So überdreht Samuel L. Jackson in einigen Szenen etwas und Scarlett Johanssons Charakter spielt gemessen an ihrer Leinwandpräsenz eher eine Nebenrolle. Hauptdarsteller Gabriel Macht agiert ganz gut und kann dem Spirit durchaus seinen eigenen Stil verleihen. Eva Mendez kann wohl von allen mit ihrer Ausstrahlung noch am besten gefallen.

Fazit: Wer bei "The Spirit" auf Kinogenuss á la "Sin City" hofft, wird bitter enttäuscht werden. Zwar besitzt der Film gute Ansätze und einen recht gelungenen optischen Stil, doch mehr als Durchschnitt bleibt dafür dennoch nicht übrig. Nur für absolute Miller-Fans zu empfehlen!
    Roger T
    Roger T

Veröffentlicht am 9. August 2013
    The Spirit ist einer der langweiligsten Filme, die ich bisher gesehen haben.
    Kann man als Narkotikum gebrauchen.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 14. April 2015
    Fazit: Ein neuer Film im Stile von Sin City? Pustekuchen! The Spirit hat zwar deutliche Stärken in seiner optischen Gestaltung, jedoch ist der Rest ganz großer Schmarn!
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 26. Februar 2011
    Das schwarz weiß gefilme gibt ne gute Stimmung, der Film an sich ist mir zu konfus! Man hätte das wie und warum besser erklären können! Das lustigste am Film sind die Namen der zwei Clone am Ende des Films, einfach auf die T-Shirts achten!

Veröffentlicht am 28. Oktober 2012
    "The Spirit" ist ein film der nicht ernst verfilmt worden ist! gerade so ein film muss ernster verfilmt werden! die besetzung ist top und die story ist auch nicht schlecht,aber der rest leider ein großer witz!
    Fazit: Man hätte viel aus diesen film machen können.

Der Trailer hat ja schon nicht viel versprochen, allerdings etwas an "Sin City" erinnert. Desshalb sind wir rein und wir wurden aufs übelste enttäuscht. Gute Schauspieler und ab und zu ein paar nette Effekte. Der Rest war langweilig, billig und einfach nur lahm. Ich war froh, als er dann vorbei war und kann die Leute, die das Kino zwischendrinn verlassen haben gut verstehen. Einfach nur ein schlechter Film!

feli1x
    feli1x

Veröffentlicht am 27. Mai 2011
    Frank Miller macht seinen eigenen Film a la Sin City!!!
    Was für eine schöne Nachricht das war...
    Und man kann stark erkennen das hier Frankie am Werk ist.
    Er hat all das, was Frank Miller ausmacht. Coole sprüche, Humor und Gewalt. Aber leider nicht soviel wie in Sin City.
    The Spirit ist gemäsigter, weniger brutal und hat einen Helden.
    Und ich glaube das liegt an der Vorlage. Wer auch nur einen kleinen blick ins Comic geworfen hat wird merken, dass er ganz anders ist.
    Lustiger, bunter unbeschwerter. Es ist unvorstellbar aus dem Comic einen harten Trash streifen zu machen zu machen es sei den man würde alles neu aufrollen.
    Das hat Miller leider nicht gemacht(vieleicht um die alten Fans nicht zu verschrecken).
    Natürlich ist der Film radikaler... aber eben nicht genug.

Fazit: The Spirit Fans werden den Film nicht mögen, da er weder die tiefe noch den Humor des Comics hat und Octupus zum Durchgeknallten Docktor reduziert wurde.
    Miller Fans werden auch nicht vollständig zu frieden sein weil der Film zu brav ist.
    Gehört ihr nicht diesen beiden gruppen an werdet ihr von dem Film gut unterhalten werden vor allem wegen Samuel Jackson und dem coolen look
    pro12
    pro12

Ich denke, das meiste ist schon gesagt,aber der Film ist einfach nur schlecht.Spart das Geld und kauft die DVD von Sin City.