Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der unglaubliche Hulk
     Der unglaubliche Hulk
    10. Juli 2008 / 1 Std. 52 Min. / Action, Fantasy
    Von Louis Leterrier
    Mit Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 800 Wertungen - 142 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Wenn Menschen wütend sind, reagieren sie unterschiedlich. Der eine schreit rum, der nächste lässt seine Aggression an Gegenständen aus. Bruce Banner (Edward Norton) hingegen verwandelt sich in das grüne Monster Hulk, sobald sein Puls die Marke von 200 Schlägen pro Minute übersteigt. Weil General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) Hulks Kräfte für militärische Zwecke ausschlachten wollte, floh Banner nach Brasilien. Dort arbeitet er seitdem an Entspannungstechniken und schuftet in einer Limonaden-Fabrik. Durch einen unglücklichen Zufall stößt das US-Militär jedoch auf die Spur des Flüchtigen. Banner muss erneut abhauen und schleicht sich zurück in die USA, wo er mit der Unterstützung von Ross' Tochter Betty (Liv Tyler) nach einer Kur für seinen Zustand forschen will. Dabei wird er erneut von Ross gestört, der die versammelte US-Kriegsmaschinerie auf den grünen Muskelprotz hetzt. Als auch dies nicht hilft, Hulk zu stoppen, setzt sich der kampfbesessene Marine Emil Blonsky (Tim Roth) freiwillig ähnlichen Experimenten wie einst Banner aus, um dem Hulk als würdiger Gegner gegenüberzutreten...
    Originaltitel

    The Incredible Hulk

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch, Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der unglaubliche Hulk
    Von Christoph Petersen
    Mit ihrer ersten eigenproduzierten Comic-Verfilmung Iron Man haben die Marvel Studios gleich ein ordentliches Pfund vorgelegt. Der selbstironische Eisenmann ist nämlich nicht nur der bisher mit Abstand beste Blockbuster der Sommersaison 2008, sondern entpuppte sich mit einem Einspielergebnis von mehr als 300 Millionen Dollar auch als wahrer Kassenknüller. Die Erwartungen an Marvels zweiten Streich, Louis Leterriers Neuauflage von „Der unglaubliche Hulk“, sind dementsprechend astronomisch hoch. Daher war fast schon damit zu rechnen, dass sich der grüne Wüterich zumindest als kleinere Enttäuschung herausstellen würde. Doch es kommt noch schlimmer: Statt dem erwarteten Fazit: „Kommt nicht ganz an den überragenden Iron Man heran!“ reicht es nun nur für ein: „Belanglose Comic-Verfilmung nach gewohntem Strickmuster!“ Ein Fehlschlag, der sich am ehesten damit erklären lässt, dass Regisseur, Dre...
    Die ganze Kritik lesen
    Der unglaubliche Hulk Trailer DF 2:20
    Der unglaubliche Hulk Trailer DF
    4 516 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Hulk: Wie sieht seine Zukunft nach Avengers 4 aus? (FILMSTARTS-Original) 9:07
    Hulk: Wie sieht seine Zukunft nach Avengers 4 aus? (FILMSTARTS-Original)
    1 318 Wiedergaben
    Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) (FS-Video)
    Marvel: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) (FS-Video)
    1 171 Wiedergaben
    5 MARVEL Easter Eggs, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video) 5:32
    5 MARVEL Easter Eggs, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video)
    4 867 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward Norton
    Rolle: Bruce Banner / Hulk
    Liv Tyler
    Rolle: Betty Ross
    Tim Roth
    Rolle: Emil Blonsky / The Abomination
    William Hurt
    Rolle: General 'Thunderbolt' Ross
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 65 Follower Lies die 328 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den ersten Hulk eigentlich schon nicht schlecht aber den hier fand ich richtig gut. Er war gut gemacht und hatte viel Action. Vielleicht hätte man die ein oder andere Rolle besser besetzen können aber naja. Im vergleich mit Iron Man zieht er allerdings den kürzeren.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 1877 Follower Lies die 995 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt ! Blumb und dumm ist dieser Film und einfach nichts davon bleibt hängen !!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 52 Follower Lies die 339 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2018
    Der Hulk geht in die zweite Runde! Dieses Mal wird der gebrochene Wissenschaftler von Edward Norton gespielt. Der Nachfolger von Eric Bana und Lou Ferrigno verleiht Bruce Banner eine gewisse Verletzlichkeit und wirkt menschlicher als seine Vorgänger. Nur eine Paraderolle für Norton ist es gerade nicht. Norton kommt für mich völlig unterfordert vor. Bei dieser Neuausrichtung des Comics Hulk wurden alle Hauptfiguren ausgetauscht. Betty Ross ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. August 2020
    Gute Schauspieler und viele gute Bilder. Es wird nie langweilig, man es geschafft sowohl Banner als auch den Hulk gut in Szene zu setzen. Für mich ein rund um gelungener Superheldenfilm der Lust auf mehr macht. Schade das es mit diesem Cast nicht weiter ging hätte gerne mehr davon gesehen.
    142 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Aktuelles

    Nach dem bevorstehenden Marvel-Comeback auf Disney+? Mark Ruffalo wünscht sich "Hulk"-Solofilm!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 15. April 2020
    Zumindest auf Disney Plus wird Mark Ruffalo noch einmal als Bruce Banner alias Hulk zurückkehren – aber auch im Kino? In...
    Marvel, Tarantino, Kinderfilme und Co.: Diese Mega-Blu-ray-Aktion von Amazon rettet euch durch die Corona-Wochen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 16. März 2020
    Ab dem heutigen 16. März 2020 könnt ihr euch eine Woche lang bei Amazon 10 Filme auf Blu-ray für insgesamt nur 50 Euro sichern....
    62 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top