Der unglaubliche Hulk
    Deine Meinung zu Der unglaubliche Hulk ?

AmabaX
    AmabaX

Ich fand den ersten Hulk eigentlich schon nicht schlecht aber den hier fand ich richtig gut. Er war gut gemacht und hatte viel Action. Vielleicht hätte man die ein oder andere Rolle besser besetzen können aber naja. Im vergleich mit Iron Man zieht er allerdings den kürzeren.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt ! Blumb und dumm ist dieser Film und einfach nichts davon bleibt hängen !!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 14. Oktober 2018
    Der Hulk geht in die zweite Runde!
    Dieses Mal wird der gebrochene Wissenschaftler von Edward Norton gespielt. Der Nachfolger von Eric Bana und Lou Ferrigno verleiht Bruce Banner eine gewisse Verletzlichkeit und wirkt menschlicher als seine Vorgänger. Nur eine Paraderolle für Norton ist es gerade nicht. Norton kommt für mich völlig unterfordert vor.
    Bei dieser Neuausrichtung des Comics Hulk wurden alle Hauptfiguren ausgetauscht. Betty Ross wird jetzt von Liv Tyler gespielt. Tyler passt nicht wirklich in die Rolle hinein. Ihre Ausstrahlung kommt eher Naiv rüber und die Vorgeschichte mit Bruce Banner, sieht man ihr nicht an.
    Auch General Ross wurde jetzt von William Hurt übernommen. Wie auch sein Vorgänger Sam Elliott hat auch Hurt eine gute Leinwandpräsenz und kostet das völlig aus.
    Der Hauptgegner ist dieses Mal Emil Blonsky und wird von Tim Roth gespielt. Obwohl Roth motiviert an seine Rolle herangeht, und man sieht es ihm auch an, dass er Bock hat, wirkt er aber auch ein bisschen ausgebremst. Man hätte mehr Freiheiten für Roth leisten können.
    Den Regieposten übernahm dieses Mal Louis Letterier. Letterier setzt mehr auf Action und Effekte, als auf Figurenzeichnungen. Sein Vorgänger Ang Lee hatte es eher als Romantisches Comicmärchen erzählt. Obwohl Lee eher langatmig an seiner Geschichte heran ging, ist Letterier hingegen eher oberflächlich.
    Meine Lieblingsszene ist, als Hulk zum zweiten Mal auf Blunsky trifft. Blunsky sagt dann trocken: Ist das Alles? Und das sieht man auch in dieser Version ein bisschen an: Ist das Alles? War das etwa schon Alles?
    Fazit: Besser ein paar Effekte weniger dafür das Drehbuch besser ausarbeiten!
    Veröffentlicht am 21. August 2020
    Gute Schauspieler und viele gute Bilder. Es wird nie langweilig, man es geschafft sowohl Banner als auch den Hulk gut in Szene zu setzen. Für mich ein rund um gelungener Superheldenfilm der Lust auf mehr macht. Schade das es mit diesem Cast nicht weiter ging hätte gerne mehr davon gesehen.
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 2. Februar 2014
    In "Der unglaubliche Hulk" geht es um Bruce Banner ( Edward Norton ) . Dieser verwandelt sich nach einem missglückten Experiment bei Stress in den Hulk. Seit dem Unfall ist er vor dem Militär auf der Flucht und versteck sich in Brasilien. Das Militär schafft es dann aber doch ihn aufzuspüren und die Hetzjagt beginnt von vorne...

Im Gegenteil zu den restlichen Marvelfilmen die zum Avengers-Universum gehören, hat man sich bei "Der unglaubliche Hulk" relativ wenig Zeit genommen um die Hauptperson und deren Geschichte einzuführen. In Bildern wird das fehlgeschlagene Experiment kurz gezeigt, aber danach gehts sofort in Geschehen. Man sieht Banner wir er in Brasilien etwas Fuß gefasst hat und wie er sich im Alltag schlägt.
    Die Gefahr des Hulks, insbesondere die allgegenwärtige des Ausbrechens , wird super rüber gebracht. Da der Hulk nicht sonderlich viel Tiefe besitzt und eigentlich nur Zerstören will, hat man alles richtig gemacht und Bruce Banner hier in den Mittelpunkt gesetzt. Bruce Banner bekommt mit jeder Minute Laufzeit mehr Tiefe und wird dabei immer interessanter.
    Hier sind für mich auch ganz klar die Stärken des Films. Diese liegen nämlich darin Banner auf der Flucht zu begleiten. In dieser ist nicht nur das Militär sein Feind, sondern speziell auch der Hulk. Dieser innere Kampf mit sich selbst Gegen den Hulk ist super interessant. Edward Norton passt wie die Faust aufs Auge in die Rolle, dass es unglaublich viel Spaß macht ihm zuzuschauen.
    Technisch ist der Streifen größtenteils absolut in Ordnung.

Die Story ist leider viel zu eintönig. Banner versteckt sich, wird von Militär gefunden, Hulk kommt, Hulk kämpft mit Militär, Hulk geht und schon gehts wieder von vorne los. Irgendwann nervt es dann auch wenn das Militär zum x-ten mal kommt und aus allen Ecken die zur Verfügung stehen plötzlich gefühlte 1000 Militärfahrzeuge springen. William Hurt als absoluter Stereotyp-Militär, wurde auch mit der Zeit immer Nerviger.
    Ein weiteres Grundproblem des Films ist, das dieser typische Flair den die restlichen Marvel-Filme haben hier fehlt. Irgendwie fehlt es hier an Humor und vor allem an sympathischen Figuren. Bis auf Bruce Banner gibt es keine sonderlich interessante Figur.
    Der Endkampf, speziell auch gegen wen er ihn bestreitet, fand ich leider auch viel zu weit hergeholt. Ich mein ok, spoiler: der Soldat will sich in etwas ähnliches wie Hulk verwandeln um sich an ihm zu rächen, aber dann gleich die ganze Stadt in Schutt und Asche legen?

Fazit: Leider sind die Figuren in "Der unglaubliche Hulk" langweilig und uninteressant geschrieben. Überraschender Weise, hat man gerade wegen dem tollen Edward Norton und seiner Rolle Bruce Banner, doch seinen Spaß bei dem Streifen. Trotzdem würde ich ihn zu den schwächeren Vertretern zählen.
    rugai
    rugai

Veröffentlicht am 14. Juli 2016
    Wer noch mit dem Gedanken spielt, sich den Film (wie ich) z.B. im Zuge eines Marvel-Wochenendes anzutun (um alle bisherigen Verfilmungen mal wieder gesehen zu haben), sei hiermit gewarnt : Ein an sich großes Schauspiel-Talent (Norton) verramscht und ein nicht vorhandenes (Tyler, wie üblich mit Kulleraugen, tränenreich und schmachtend - unverändert seit Armageddon) bis zum Erbrechen ausgereizt.
    Der bislang schlechteste Film der neueren Marvel-Reihe. Ruffalo bringt sowohl Tragik & Ernsthaftigkeit seiner Figur (als auch Humor ) in seinen Avengers-Auftritten besser rüber - wofür Norton wohl nichts kann - diese Verfilmung ist einfach grottig umgesetzt und wirkt weniger fesselnd als zusammenhangslos hingefrickeltes Stückwerk mit nerviger Pseudo-Dramatik und verhaltener, kaum überzeugender Action. Vom fast lächerlich wirkenden Monster-Gegenspieler (Tim Roth: ebenfalls verramscht) mal ganz abgesehen.Daran kann auch ein William Hurt nix ändern.
    Man muss schon hartgesottener Fanboy sein um das zu ertragen.....

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Louis Leterriers Adaption des Marvel-Comics ist weniger subtil als Ang Lees *Hulk* ('03), punktet aber mit wuchtiger Action, hohem Tempo und Geradlinigkeit.
    Schorschinho
    Schorschinho

Bin ein Freund der alten Serie, weshalb mir die Verfilmung von Ang Lee überhaupt nicht gefiel.

Freudig nahm ich zur Kenntnis, dass sich dieser Film nun viel näher an der Serie bewegen sollte.

Letzteres ist tatsächlich der Fall. Es gibt viele Anspielungen für Fans der Serie und der Höhepunkt ist der Gastauftritt von Lou Ferrigno.

Alles in allem ist der Film großes Blockbusterkino. Wer hier mit großen Effekten unterhalten werden will kommt auf seine Kosten. Wer tiefergehende Charaktere erleben will, der wird enttäuscht werden.

Aber ganz ehrlich: An welcher Stelle sollen Edward Norton, William Hurt, Liv Tyler oder Tim Roth ihr komplettes Talent einbringen? Dafür gibt das Thema "Hulk", der einfach nur eine Naturgewalt ist, nicht genügend her.

Was mich richtig geärgert hat ist wie der Film im Endkampf geschnitten ist. Da sind die beiden Monster auf einmal an ganz anderen Orten...prügeln sich plötzlich mit Gegenständen die gerade noch gar nicht da waren.. was denkt sich die FSK dabei? (Bsp1: Hulk zerschlägt ein Auto in zwei Teile und geht damit auf seinen Gegner los, liegt im nächsten Augenblick auf ihm und die Autoteile sind weg. Bsp2: Beide Monster sind von einer auf die andere Sekunde auf den Dächern der Hochhäuser. Bsp3: Hulk rennt auf seinen Gegner los, eine Sekunde später würgt er ihn von hinten mit einer Eisenkette....)

Ist es wirklich so gefährlich für Heranwachsende, wenn sich zwei deutlich als am Computer entwickelt zu erkennende Monster prügeln? Ist nicht jedes Konsolen oder PC-Kampfspiel mindestens genauso intensiv?

Da der Endkampf in den Straßen von New York das absolute Highlight des Films darstellt verdirbt dieser miserable Schnitt echt eine Menge Spaß.

Ich kann nur hoffen, dass vielleicht nur mein Kino eine geschnittene Fassung in der Sneak zeigte (warum auch immer).

Anderenfalls würde ich dazu raten auf eine ungekürzte DVD-Version zu warten..... denn so macht das Finale echt keinen Spaß mehr....
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Unfertig wirkender Film, der jedoch unterhält und mit Edward Norton und Wiliam Hurt zwei sehr gute Darsteller aufweist (trotz deutlicher Unterforderung).
    Pajero
    Pajero

Nach ein paar eher weniger schönen Kritiken, unter anderem auch von Filmstarts.de, dachte ich mich würde eine Comic-Verfilmung in der Art von Fantastic Four erwarten. Glücklicherweise war er dann doch besser. Besonders Edward Norton macht seinen Job als Bruce Banner gut. Für einen netten DVD-Abend hat es allemal gereicht!