Mein Konto
    Kinder des Zorns
    Kinder des Zorns
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Fritz Kiersch
    Besetzung: Peter Horton, Linda Hamilton, R.G. Armstrong
    Originaltitel: Children of the Corn
    User-Wertung
    2,8 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der amerikanischen Einöde gerät das Paar Burt (Peter Horton) und Vicky (Linda Hamilton) in eine gefährliche Situation. Die Leiche eines Jungen, den sie während ihrer Autofahrt auf der Straße gefunden haben, kündet schon von den bedrohlichen Ereignissen. Denn als Burt und Vicky in eine nahegelegene Stadt hineinfahren, wo sie den Leichnam für weitere Untersuchungen abgeben wollen, müssen sie feststellen, dass das normale Leben dort keine Rolle mehr spielt. Die Kinder des Örtchens haben das Regiment übernommen, in dem sich keine Erwachsenen mehr befinden. Der Nachwuchs bildet eine in sich geschlossene Gemeinschaft der Jugend, die nach klar festgelegten Regeln lebt. Erwachsene spielen dabei keine Rolle mehr. Die Kinder Sarah (Anne Marie McEvoy) und Job (Robby Kiger) scheinen jedoch anders zu sein. Deswegen versuchen Burt und Vicky, sie aus der Stadt zu bringen, was ihnen den tödlichen Zorn der beiden Anführer Isaac (John Franklin) und Malachai (Courtney Gains) einbringt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: Stephen-King-Horrorfilm erscheint nach über 30 (!) Jahren zum ersten Mal komplett ungekürzt
    News - DVD & Blu-ray
    „Kinder des Zorns“ zählt zu jenen Stephen-King-Geschichten, die sich auch im Kino einen gewissen Namen machen konnten. Die…
    Donnerstag, 27. Oktober 2022
    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative FILMSTARTS-Rangliste aller Film- und Mini-Serien-Adaptionen von Romanen und Kurzgeschichten…
    Samstag, 6. April 2019
    Nach der Kurzgeschichte von Stephen King: Erster Trailer zu "Kinder des Zorns 9: Runaway"
    News - Videos
    Seit 2011 gab es keinen weiteren Teil der langlebigen Horror-Reihe mehr. Aber im Zuge des aktuellen Stephen-King-Hypes wurde…
    Mittwoch, 24. Januar 2018
    Die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen
    News - Bestenlisten
    Der Großmeister des Horrors hat wieder Renaissance. Mit „Es“ und „Der dunkle Turm“ starteten 2017 gleich zwei prestigeträchtige…
    Freitag, 6. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Horton
    Rolle: Burton Stanton
    Linda Hamilton
    Rolle: Vicky
    R.G. Armstrong
    Rolle: Diehl
    John Franklin
    Rolle: Isaac

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. März 2015
    "Kinder des Zorns" hat mich durch seine erdrückende Atmosphäre gut unterhalten. Die Story handelt von einer Kleinstadt in der etwas Böses aus dem Maisfeld besitz von einem kleinen Jungen genommen hat. Dieser dient als Prediger des Bösen und zieht alle anderen Kinder der Stadt in seinen Bann und überzeugt diese, dass alle Erwachsenen unrein sind und sterben müssen um den Herrn zu befriedigen. Die Atmosphäre dieses Horrorfilms war erste ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2018
    Wie bei vielen „Kurzgeschichten-Verfilmungen“ von Stephen King übernimmt der Film einfach ein paar Aspekte aus der (recht lauen) Vorlage und kocht dann daraus sein eigenes Süppchen. Ist aber völlig ok, die Thematik taugte immerhin locker für zahlreiche weitere Teile.Wenn man mal das ganze durchleuchtet kann man vielleicht den ein oder anderen tieferen Sinn erkennen bei Themen wie religiösem Wahn und Sekten, trotzdem ist das ganze ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1984.

    Back to Top