Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Starter For 10
    Starter For 10
    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie, Romanze
    Von Tom Vaughan
    Mit James McAvoy, Alice Eve, Rebecca Hall
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Für Brian Jackson (James McAvoy) gibt es nichts Besseres als Quizshows. Dort kann man nur mit der Kraft seiner Allgemeinbildung glänzen und zu einem Kurzzeitstar aufsteigen. Schon als Kind hat er mit seinem Vater Martin (James Gaddas) eine Show nach der anderen geguckt, um sich immer weiter zu verbessern. Jetzt studiert Brian an der Elite-Uni Bristol, die zufällig ein paar Kandidaten sucht, damit sie das universitäre Team in der Sendung "Starter For 10" vertreten. Natürlich bewirbt er sich um einen Platz, schließlich könnte sein großer Traum Wirklichkeit werden. Aber nicht nur das mögliche Quiz hält ihn in Atem, auch die aufregende Blondine Alice (Alice Eve) und die politisch engagierte Rebecca (Rebecca Hall) ziehen seine Aufmerksamkeit auf sich. Geist und Hormone befinden sich im Dauerstress, zu dem sich auch noch die skeptischen Kommentare von Brians Freunden Des (John Henshaw) und Spencer (Dominic Cooper) gesellen, die mit dem Unimilieu gar nichts anfangen können.
    Originaltitel

    Starter for 10

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Starter For 10
    Von Jan Hamm
    Seine Wandlungsfähigkeit muss James McAvoy nicht mehr unter Beweis stellen. Mit durchgehend starkem Schauspiel verdiente er sich in komplexen Dramen (Abbitte), im Blockbuster-Kino (Wanted) und insbesondere im Politthriller Der letzte König von Schottland, in dem er Oscar-Preisträger Forest Whitaker streckenweise fast die Schau stahl. In Tom Vaughans romantischer Komödie „Starter For 10“ qualifiziert sich der Schotte jetzt für ein weiteres Genre. Wieder trägt er den Film problemlos. Eine große Leistung ist das diesmal allerdings nicht, denn der von Tom Hanks produzierte Streifen ist ein müde inszenierter Balztanz, der seine Figuren als langweilige Stereotypen vorführt und bei dem das durch einen überbordenden Eighties-Soundtrack versprühte Retro-Flair zum bloßen Selbstzweck verkommt. Schon seit früher Kindheit weiß der aus schlichten Verhältnissen stammende Brian Jackson (James McAvoy)...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James McAvoy
    Rolle: Brian Jackson
    Alice Eve
    Rolle: Alice Harbinson
    Rebecca Hall
    Rolle: Rebecca Epstein
    Charles Dance
    Rolle: Michael Harbinson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top