Das Böse II
    Deine Meinung zu Das Böse II ?

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Rund 9 Jahre später schiebt die Reihe einen sehr knapp budgetierten zweiten Teil nach. Die Zeitung, die ich als Kind las, sagte dazu, daß der Film „In schockierenden Spezialeffekten ertrinkt“: Das würde ich nicht so sehen. Es sieht aus, wie ein typischer Horrorfilm der achtziger Jahre. Damit unterscheidet er sich zwar von Look des ersten, setzt ihn aber trotzdem inhaltlich logisch fort und baut die Welt um den Tall Man etwas aus. Michael A. Baldwin wird hier allerdings einmalig durch James LeGros ersetzt. Für die Monsterjagd macht das aber nichs: von heute aus geseehn, ist die Nummer natülich leicht angestaubt, hat aber genug Kurzweil und auch reihenweise Jump Scare, um über die Zeit zu kommen. Einen Klassiker mag ich es nicht nennen, wohl aber ein anschaubares Sequel einer respektierten Reihe.

Fazit: Wie eine frühe Folge von „Supernatural“: blutig und kurzweiliger achtziger Horrorfilm